"was ich will, ist nicht zu haben"

Hallo @WildSau ,

sag mal kannst Du nicht die Horoskopgrafik von Deinem vorherigen Thread hier einstellen? Sich die einzelnen Stellungen alle zu merken, die Du hier aufzählst und sich die ganzen Planetenstellungen zu merken, die Du hier aufführst, ist ja trocken ohne Bild ziemlich schwierig, finde ich. Mit einem Bild kann man auch besser einsteigen und sich ein "Bild" machen, auch von der Intuition her.
das war jetzt ein ziemlicher Krampf, bis ich den "Datei hochladen"-Button gefunden hatte. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Hallo WS, (jemanden damit anzusprechen, fällt mir doch etwas schwer. ;) )
ist ja selbst gewählt und so gewollt. :) brauchst also wirklich keine scheu haben.

ich bin absolutes Greenhorn in der Astrologie, habe aber trotzdem deine Daten eingesehen und war kurz verwirrt, weil ich dachte, es sei mein eigenes Horoskop. Also gibt es einige Ähnlichkeiten auf den ersten Blick. Mars in Haus 2 zum Beispiel. Und in deinen hiesigen Ausführungen kann ich mich teils auch wiedererkennen.
cool! :) falls du mir deine daten schicken magst, gerne. das würd ich mir sehr gern anschauen.



Ich bin zwar der Ansicht, dass es so etwas wie ein Unterbewusstsein, in dem Dinge Einfluss auf uns ausüben, die wir nicht kennen, nicht gibt. Denn ich sehe es eher so, dass es Dinge gibt, die uns nicht bewusst sind, weil sie so derart normal für uns geworden sind, dass wir sie nicht als Einflussfaktor wahrnehmen.
Wie dem auch sei, für einige mag das Haarspalterei sein, aber darum soll es hier nicht gehen.
seh ich ähnlich. ich gehe auch nicht von einem seltsamen, unerreichbaren ort aus, wo über unser Verhalten bestimmt wird. meiner Erfahrung nach sind das einfach nur all die ungefühlten Gefühle, die irgendwann mal nicht sein durften, die, verbunden mit den dazugehörigen Gedanken, die zu unseren Überzeugungen und Glaubenssätzen wurden, in unserem Körper gespeichert sind, und sich für uns ganz normal anfühlen . auch wenns von hinten bis vorne zwickt und zwackt. es ist unser ungelebtes leben. deshalb ist es ja so wertvoll, wenn wir einen Glaubenssatz erhaschen und ins licht des Bewusstseins holen können. damit das leben wieder ins fließen kommt.

Worauf ich hinaus will, ist, dass es Überzeugungen geben mag, die dir als Besonderheit gar nicht auffallen und die gewissermaßen unerkannt, weil gewohnt,
unter der Oberfläche brodeln.
genau, das ist der Ausgangspunkt des threads. :)
 
ist ja selbst gewählt und so gewollt. :) brauchst also wirklich keine scheu haben.

Beim Namen Wildsau und Blick auf Deine Zeichnung hatte ich sofort was im Kopf.

Hat sich einer Deiner Eltern einen "männlichen Löwe-Köngigssohn" gewünscht?

Deine Verzichtserklärung, was das haben können und wollen angeht, ist bei dir für mich im Ego-Ich-Haus 5 mit dem Neptun da. Der Deinem Jupiter an der Schütze-Basis den Hahn zudreht. Weil Du Dich als Ich als nicht richtig fühlst?. Nicht berechtigt fühlt, etwas zu beanspruchen ?
 
der faden will auch nicht so recht auf touren kommen. :cautious::D
Wie denn auch? Mir ist echt nicht ganz deutlich geworden, worauf du hinausmöchtest. Dann ist die Zeichnung untauglich, wer soll denn aus dem ganzen Liniengewirr mit dem Kleinzeuchs schlau werden, zudem noch ohne Positions- und Orbenangaben?

Was aber auffällt, ist der Uranus in 4, zusammen mit der AC/DC-Achse auf Sonne/Uranus-Graden: Ist Widersprüchlichkeit/Ambivalenz womöglich identitätsstiftend und im weitesten Sinne "lebenserhaltend"?
 
Werbung:
Beim Namen Wildsau und Blick auf Deine Zeichnung hatte ich sofort was im Kopf.

Hat sich einer Deiner Eltern einen "männlichen Löwe-Köngigssohn" gewünscht?
nicht dass ich wüsste. hab auch noch nie etwas in diese Richtung gehört.

Deine Verzichtserklärung, was das haben können und wollen angeht, ist bei dir für mich im Ego-Ich-Haus 5 mit dem Neptun da. Der Deinem Jupiter an der Schütze-Basis den Hahn zudreht. Weil Du Dich als Ich als nicht richtig fühlst?. Nicht berechtigt fühlt, etwas zu beanspruchen ?
wie ist denn das mit der Verzichtserklärung gemeint?
nicht berechtigt etwas zu beanspruchen kommt definitiv hin. ich fühl mich nicht gut, wenn ich etwas bekommen könnte, was dann ein anderer nicht haben würde - weil ich nicht will, dass andere ungerecht behandelt werden. und das wiederum, weil ich es selbst kaum ertragen kann, wenn ich ungerecht behandelt werde. deshalb verzichte ich oft auf das, was ich gern hätte.
 
Zurück
Oben