Goldchen, du bist goldig
Ich lache nicht über dich, aber ich denke an die Jahre mit meinem störrischen Sohn und meine gerupften Nerven. Und dabei schmunzele ich so vor mich hin.
Das Horoskop deines Sohnes kann ich mir ansehen. Heißt aber nicht, daß ich es deute. Mir ist fast nie so richtig wohl, für Dritte deuten zu sollen. Fühlt sich nicht "richtig" an.
Und was mir auffällt: Du versuchst, die Klippen der aufgeworfenen Fragen elegant zu umschiffen...
... und uns doch noch eine Deutung für deinen Sohn aus den Rippen zu drehen.

Das Thema hier war aber eigentlich ein anderes. Ich meine, wenn dich das so brennend interessiert, könntest du doch einen eigenen Thread eröffnen.
Von Mutter zu Mutter: Manchmal ist einem Kind mehr geholfen, wenn es von der Mutter nicht verstanden wird. Habe ich schon mal irgendwo hier ähnlich formuliert, weiß aber nicht mehr das Thema. Kinder müssen sich abgrenzen und sie brauchen Grenzen. Wie sollen sie sich sonst sicher fühlen? Ein Gefühl für sich selbst entwickeln?
Ich weiß, das ist super anstrengend und manchmal könnte man die Lütten an die Wand klatschen. Da hilft nur eins, um nicht entnervt in den nächsten Flieger nach Rio zu steigen: Erwachsen werden, ehe es das Kind ist.
Therapie kann ein Weg sein, eine Aufstellung ein anderer.

Rita