Impulsivität

Werbung:
Ach Klang :)

manchmal ist es ein großes Glück, nicht zu bekommen, was man /frau sich wünscht. ;)

Ist es denn so schlimm, wenn du wütend wirst? Oder ist es ein Glaubenssatz von dir: "Ich darf nicht wütend werden." Oder ein anderer: "Ich darf meinen Kind keine Grenzen setzen (weil ich sie auch nicht mag)."

Mönsch, Goldchen, du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut, hast Gefühle und ein Nervenkostüm. Also darfst du dir doch auch ganz normale Reaktionen erlauben (auch wenn es sich insgesamt hier im Forum manchmal so liest, als sei hier ein Club Erleuchteter).

Goldklang, du bist in Ordnung. Dein Sohn auch. Jeder ist in Ordnung. Und jeder wird sich so entwickeln, wie es ihm gemäß ist. Und wenn es über Wutanfälle ist sowie die darauf erfolgenden Reaktionen.

Aus dem Leben: Mein Sohn, mittlerweile über 20 und hier neben mir sitzend, meint, er hätte einfach ausprobiert, wie weit er gehen kann, wenn er etwas "überhörte". Er nennt es "Austesten". ;)

*drück*
Rita

Ja ja, ihr habt gut lachen, und wenn das Leben aus "Überhören und Austesten" besteht, dann würde es euch auch vergehen.....

Vielleicht findet sich ja doch jemand, der sich sein Horoskop mal angucken will? ;) :love2:

Nun ja, man soll die Hoffnung niemals aufgeben!

Alles Mögliche wünsche ich Euch!

:) :winken5: :cool:

Goldchen, du bist goldig :D

Ich lache nicht über dich, aber ich denke an die Jahre mit meinem störrischen Sohn und meine gerupften Nerven. Und dabei schmunzele ich so vor mich hin.

Das Horoskop deines Sohnes kann ich mir ansehen. Heißt aber nicht, daß ich es deute. Mir ist fast nie so richtig wohl, für Dritte deuten zu sollen. Fühlt sich nicht "richtig" an.

Und was mir auffällt: Du versuchst, die Klippen der aufgeworfenen Fragen elegant zu umschiffen...

... und uns doch noch eine Deutung für deinen Sohn aus den Rippen zu drehen. ;) Das Thema hier war aber eigentlich ein anderes. Ich meine, wenn dich das so brennend interessiert, könntest du doch einen eigenen Thread eröffnen.

Von Mutter zu Mutter: Manchmal ist einem Kind mehr geholfen, wenn es von der Mutter nicht verstanden wird. Habe ich schon mal irgendwo hier ähnlich formuliert, weiß aber nicht mehr das Thema. Kinder müssen sich abgrenzen und sie brauchen Grenzen. Wie sollen sie sich sonst sicher fühlen? Ein Gefühl für sich selbst entwickeln?

Ich weiß, das ist super anstrengend und manchmal könnte man die Lütten an die Wand klatschen. Da hilft nur eins, um nicht entnervt in den nächsten Flieger nach Rio zu steigen: Erwachsen werden, ehe es das Kind ist.

Therapie kann ein Weg sein, eine Aufstellung ein anderer.

:kiss3: Rita

Hallo Goldklang,

in welchem Zeichen steht denn die Mond-Mars-Konjunktion? Für mich bist du in seinem Horoskop als Mond dargestellt. Und dicht daneben der Mars - entweder dein Sohn oder ein Bruder von ihm. Eigentlich erlebt er dich als mutige, kämpferische, vielleicht auch aggressive, schreiende Mutter. Unterdrückst du das, erlebt er dich als depressiv und er wird dir vorleben, was ihm an dir so fehlt.

Dass diese Kombination am Aszendenten steht, bedeutet für mich, dass er nicht so recht Zugang zu seinen Gefühlen hat. Deswegen lebt er sie intensiver, damit er überhaupt etwas spürt, und damit seine Mutter ihn endlich wahrnimmt.

Jetzt würde mich noch interessieren, wo die Sonne steht, in welchem Zeichen. Eltern bestehen schließlich aus zwei Teilen. Nicht alles, was du als Mutter ab bekommst, gilt in Wirklichkeit deiner Person.

Liebe Grüße pluto

Das war aber jetzt ein harter Brocken.

Daran werde ich lange zum "Küfin" haben.

Naja, wahrscheinlich habt ihr ja recht.

Versteh ich ihn halt nicht und versuche erwachsen zu werden, bevor er es ist,,,, zzzzzz!

:) :sleep2:

in welchem Zeichen steht denn die Mond-Mars-Konjunktion? Für mich bist du in seinem Horoskop als Mond dargestellt. Und dicht daneben der Mars - entweder dein Sohn oder ein Bruder von ihm. Eigentlich erlebt er dich als mutige, kämpferische, vielleicht auch aggressive, schreiende Mutter. Unterdrückst du das, erlebt er dich als depressiv und er wird dir vorleben, was ihm an dir so fehlt.

Dass diese Kombination am Aszendenten steht, bedeutet für mich, dass er nicht so recht Zugang zu seinen Gefühlen hat. Deswegen lebt er sie intensiver, damit er überhaupt etwas spürt, und damit seine Mutter ihn endlich wahrnimmt.

Jetzt würde mich noch interessieren, wo die Sonne steht, in welchem Zeichen. Eltern bestehen schließlich aus zwei Teilen. Nicht alles, was du als Mutter ab bekommst, gilt in Wirklichkeit deiner Person.

Danke! Lieber Pluto! Jaaaaa!

Also die Sonne steht im Steinbock und ist mit Uranus und Neptun in Konjunktion, dieses alles in Opposition zu Mond Mars am Aszendenten, dieses alles im Quadrat zu Jupiter im 4. Haus. Saturn im Wassermann in 8. Venus im Fisch in 9. Merkur im Steinbock in 6.

Dankeschön!!!!

:) :) :)

Hallo Goldklang,

so wie du geschrieben hast, steht der Aszendent in Krebs. Dann erlebt er seine Mutter zwiespältig. Einerseits die Über-Mutter, die schnell zur Stelle ist, und alles richtig machen will - andererseits eine Mutter, die nicht so recht weiß, wie sie ihn "nähren" kann, ihm Geborgenheit vermitteln kann. Sie hat sehr viel Wärme und Gespür für ihn und seine Bedürfnisse, doch beim Übermitteln geht irgendetwas schief. Zu schnell ist die Energie verpufft oder sie staut sich auf. Umgekehrt möchte die Mutter ihren Sohn ganz für sich vereinnahmen, als ob er ihr ganz alleine gehören würde, und dagegen wehrt er sich.

Der Vater ist oft beruflich außer Haus. Sein Beruf geht ihm über alles. Er ist nur wenig zu Hause anzutreffen. Das stört Mutter und Sohn gleichermaßen. Richtig interessant wird es erst, wenn dann noch das Geschwister, falls es vorhanden ist, oder ein Verwandter, hinzu kommt. Dann gibt es wirkliche Streitgespräche. Jeder vertritt eine andere Meinung, wobei nach außen hin dem Vater nachgegeben wird, aber in Wirklichkeit siegt die Mutter mit ihrem Beleidigtsein und Rückzug.

Für den Sohn ist es wichtig, immer wieder neue Ziele anpeilen und erreichen zu können. Da gibt ihm der Vater eine Orientierung. Und zu akzeptieren, dass Mutter und Sohn eine ganz innige Beziehung haben. Mit diesem Wissen kann sie dafür sorgen, dass er, wie die Mutter gleichermaßen, lernt selbstständig zu werden und seinen eigenen Weg zu gehen.

Liebe Grüße pluto

Werbung:
Hallo Goldklang,

hab etwas vergessen:

auch in deinem Horoskop lässt sich ablesen, wie du dich zu deinem Kind verhältst. Es kommt darauf an, an welcher Stelle er steht (Abtreibungen und Fehlgeburten mit eingerechnet).

Liebe Grüße pluto

Zurück
Oben