das innere ensamble

Hallo meine Lieben,

ich hab mal ne Frage zu den Personaren, damit ich mir ein Bild machen kann davon, frage ich euch nach einem Beispiel

Eine Venus, die im Radix kein Neptunproblem hat, oder vielleicht ein Anderthalbquadrat, im Personar aber doch ganz stark neptunbetont...

sagen wir venus als ac herrscher (waage) im 12. Haus, (zusammen mit mond) ganz nah am ac (venus 4° zum AC) im Quadrat zu Neptun.

(Sonne im Personar in 11, trigon uranus, anderthalb zu Ne, halbq. zu venus/mond......)

Wie wirkt sich das aus, im gegensatz zu einem radix venus-neptun thema?

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hi Mnemosyne,

Es geht mir eigentlich nur ums Grundsätzliche, um die Personare besser einordnen zu können. Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.

Ich kann auch ein einfacheres Beispiel nennen: Mond im Radix ohne bezug zu Merkur, Zwilling, Jungfrau oder drittes Haus. Im Personar jedoch: Zwilling AC, sonne-Merkur-Konjunktion im 3. Haus

Wie ist das zu verstehen?

Lg Smaragdengel
 
Hi Smaragdengel :)

Es geht mir eigentlich nur ums Grundsätzliche, um die Personare besser einordnen zu können. Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.

Ich kann auch ein einfacheres Beispiel nennen: Mond im Radix ohne bezug zu Merkur, Zwilling, Jungfrau oder drittes Haus. Im Personar jedoch: Zwilling AC, sonne-Merkur-Konjunktion im 3. Haus

Wie ist das zu verstehen?
Dass dein Beispiel ist technisch gesehen unmöglich ist, da die Sonne des Personares an die Stelle des Planeten tritt, um dessen Personar es sich handelt. Die Mondpersonar-Sonne kann nur auf der Position des Radixmondes stehen, wenn der nicht in 3 steht, kann auch die perSonne nicht in 3 stehen.

Viele Grüße
Rita
 
Klar steht im Personar die Sonne auf der Stelle des Mondes, aber nur im selben Grad des Zeichens, die Häuser können sich ändern, die personare haben ja alle andere AC´s als der Radix.

So rechnet Astro.com es aus. Das Beispiel ist ein echtes.
 
hi smaragdengel,

ich dachte dein beispiel sei eine frage,jetzt hab ich verstanden was du meinst,

ich sehe es so,die personare schreiben eine eigene geschichte,wenn wir jetzt dein beispiel hernehmen und das mondpersonar deuten wollen der ja im radix ohne bezug zu merkur ist im personar aber einen zwilling ac und sonne merkur konj in 3 anzeigt,dann ist natürlich das wichtigste wo steht der mond im radix welche rolle spielt er dort?

beim mondpersonar geht es um die weiblichkeit,meine gefühlswelt mein kleines inneres kind um meine seele meine geborgenheit,

wenn die sonne des mondp.nun ins 3 haus fällt in konj.mit merkur und zwilling ac dann zeigt es vielleicht an,dass dieser mond beweglich sein möchte und sein anliegen ist sich über die mittelmäßigkeit zu erheben durch intelligenz in der welt da draußen zu zeigen wer er wirklich ist,

vielleicht will dieser mond in wirklichkeit geschichten schreiben oder auf der bühne stehen oder reden schwingen und durch das gesprochene wort seine geborgenheit finden in dem er beifall erntet,

auch könnte es sein, dass der frühe verlust von geschwistern, (von denen man natürlich real nichts weiß) dazu geführt,dass dieser mond nun zur sprachlosigkeit verdammt ist,oder verwandten mit besonderen bedürfnissen,vielleicht gab es sie und in der seele leben sie weiter, auch das wäre eine geschichte dazu ( als beispiel ),

es gibt eine geschichte die an der oberfläche nicht zu sehen ist in der tiefe der seele aber hochwirksam und durch die personare die personarsonne im haus,den ac und mc lässt sich eventuell eine ahnung bekommen worum es geht.
 
Klar steht im Personar die Sonne auf der Stelle des Mondes, aber nur im selben Grad des Zeichens, die Häuser können sich ändern, die personare haben ja alle andere AC´s als der Radix.

So rechnet Astro.com es aus. Das Beispiel ist ein echtes.
Sorry, da hatte ich mich vertan - klar sind die Häuser andere. War irgendwie auf Zwilling gepolt. :rolleyes:

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
@Tara, macht nichts, passiert :)

@Mnemosyne
Interessant, danke für Deine Erläuterung.

Bin jetzt ja doch irgendwie neugierig geworden, wegen meinem Mond.
Ich hab nochmal draufgeschaut, MC ist in Wassermann, Herrscher Uranus gradgenau auf dem DC in Opposition zu Chiron am AC :S

Im Radix steht mein Mond im Krebs im 2. Haus, herrscher von 1 und 2 (nach Placidus)

Bin grad zu faul die Grafiken hier reinzustellen. Wenns nicht reicht, egal. Aber diese Chiron-Uranus Sache würd mich schonmal interessieren, wenn euch was dazu einfällt...

Über die Merkurbetonung muss ich noch nachdenken.

Danke euch

Smaragdengel
 
Zurück
Oben