Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Huhu :),

ich hab alles: Venus/Pluto Konj. DC im Wassermann, Venus/Neptun Sextil, Venus in 12, Neptun in der Waage, könnte man sagen, dass Venus Neptun, weil es mehrere Male Thema ist, größeren Einfluss hat?

L.G. Fiona

Hi Fiona :)

wo stehen denn bei Dir die Herrscher von Haus 2 und Haus 7? Da hättest Du dann noch mehr Venus/..-Konstellationen.

Vor allem die Venus in 12 betont das Thema Venus/Neptun. Allerdings müsste man nun noch gucken, für welchen Bereich deines Horoskops die Venus überhaupt zuständig ist (über welche Häuser die Zeichen Waage und Stier herrschen).

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hallo Gabi :),

ja, diesen Monat werden es 31 Jahre :banane:. Die Bodenhaftung sehe ich in dem Jungfrauenmond im Trigon zu Uranus. Und Saturn steht am IC in Opp. zum Stier MC.
Ich hatte nur deshalb nachgefragt, weil ich mich immer nicht so in den Pluto-Venus Themen wieder finden kann. Ich bin z.B. überhaupt nicht eifersüchtig. Aber ich hatte mal gelesen, dass der langsamste Planet, in dem Fall Pluto, den meisten Einfluss hat.
Man kann also sagen, dass das Venus/Neptun Thema das Venus/Pluto Thema überlagert.

L.G. Fiona
 
Hallo Chimba :),

Herrscher von 2 ist Merkur und steht ganz alleine in 1. Und Herrscher von 7 ist Uranus Anfang 12 und steht im Trigon zum Mond der in 2 steht. Waage ist zuständig für 3.


L.G. Fiona
 
Hi Gabi :)

aber Neptun in der Waage ist ja überhaupt nicht individuell. Die Generation mag wohl verklärt sein, aber der Einzelne deswegen nicht unbedingt.

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Chimba:)

du hast natürlich recht, es ist ein Generationsaspekt, aber bei Fiona gibt es ja eine Menge Venus-Neptun-Aspekte, wobei dann "Neptun in Waage" evtl. ein kleines Mosaiksteinchen oder eher "Splitterchen" :) darstellt.
Du schriebst Fiona eben, dass erst mal geschaut werden muss, wie die Herrscherverbindungen u.s.w. sind. Auch da gebe ich dir natürlich wieder recht aber hat die Venus als natürlicher Herrscher von 7 nicht immer auch einen Partnerbezug oder zumindest eine Ausrichtung auf das Du?

lg
Gabi
 
Hallo Chimba :),

Herrscher von 2 ist Merkur und steht ganz alleine in 1. Und Herrscher von 7 ist Uranus Anfang 12 und steht im Trigon zum Mond der in 2 steht. Waage ist zuständig für 3.


L.G. Fiona

Hi Fiona :)

dann hast Du einmal Venus/Mars (Herrscher von 2 in 1).

Und noch einmal Venus/Neptun, als Herrscher von 7 in 12, und hier direkt partnerschaftsbezüglich, weil Bezug zu Haus 7.

Man kann also sagen, dass das Venus/Neptun Thema das Venus/Pluto Thema überlagert.

Hm, ich denke, das kann man so noch nicht sagen, dazu müsste man sich das gesamte Radix ansehen. Vielleicht auch nicht unbedingt überlagern, sondern mehr: ausgleichen? Ein Wassermann-DC ist ja auch nicht gerade eifersüchtig.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Gabi :)

Auch da gebe ich dir natürlich wieder recht aber hat die Venus als natürlicher Herrscher von 7 nicht immer auch einen Partnerbezug oder zumindest eine Ausrichtung auf das Du?

bei der Venus schwingt das immer "auch" mit, als natürlicher Herrscher von 7, das Thema persönliche zwischenmenschliche Beziehungen und wie gebe ich mich da.

Aber konkret für den Bereich Partnerschaft sehe ich mir dann schon eher den konkreten Herrscher von 7 an. Und 8. Und was da halt so dran hängt...

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Chimba :),

danke, für Deine Überlegungen. Venus/Mars hab ich dann sogar 2x, weil die beiden auch in Konj. stehen :).
Ich hätte in meiner Jugend aber nie einen Mann angesprochen, oder den 1. Schritt gemacht. Allerdings kann ich schon nach einer Auseinandersetzung den Anfang zur Versöhnung machen, das fällt mir nicht schwer.

L.G. Fiona
 
Hallo Lilith,

Mann erobert Frau, da bin ich altmodisch.

ja, das sehe ich ganz genauso.

Ich sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass wir überwiegend eine Wochenendbeziehung führen, böse Zungen behaupten sogar, dass ist der Grund warum es so lange gehalten hat. Aber mir gefällt das im Prinzip ganz gut so. Wäre auch nicht so jedermanns Sache……

Lieben Gruß Fiona
 
Werbung:
Huhu Schrödi und alle, :)

Schrödingers Katze;1363901 schrieb:
Ich muss derwegen mal von meinem pragmatischen Ritt runterkommen. Mir persönlich gehen meine Träume zur Zeit komplett ab. Nix mehr da. Und das fühlt sich nicht gut an. :(
Mit dem Kopf voller Ideen und Träume hatte ich noch das Gefühl zu leben. Es gab einen Grund aufzustehen, auch wenn mich die Sehnsucht nach irgendwas fast aufgefressen hat. Aber da war wenigstens was. Seit über einem Jahr bin ich total leer :-(

Genau deswegen habe ich gestern zu erklären versucht, dass es ein Leben ohne Sehnsucht nicht gibt. (Du fühlst Dich leer ohne Sehnsucht....) Mit Sehnsucht meine ich nicht das "Schmachten nach jemandem oder romantische Verklärtheit" (wobei auch das nicht "falsch" ist), sondern die Sehnsucht, die Dich inspiriert, als Lebenselexier eben.

(Sehnsucht kommt für mein Gefühl übrigens nicht von Sucht, sondern von "sehen und suchen")

Wer sich nach nichts mehr sehnt, sei es nach Versöhnung, nach Heilung, nach Liebe oder auch konkreteren Dingen wie ein toller Beruf, ein toller Partner, etc., dem fehlt die Inspiration für das Leben.

Neptun ist die Quelle unserer Inspiration und der Liebe.

Schau Dir all die Verkopften an, die sich in theoretische Systeme irgendwelcher Autoren einlesen, theoretisch danach zu leben versuchen, nur, um nicht mehr selber spüren zu müssen. Sie trauen sich nicht, ihre Liebe auszudrücken, weil sie glauben, das sei Schwäche... und weil sie Angst haben...

Wieviele haben (symbolisch) ihren Neptun abgetötet, weil sie Angst vor unerfüllter Sehnsucht haben. Enttäuschung steht dahinter und die kommt daher, dass wir zunächst mit den Augen suchen (Venus) wenn wir die Stimme des Herzens und die Angst vor Enttäuschung nicht dazunehmen und sie voll und ganz akzeptieren, dann verrlieren wir uns in quälenden Träumen und Neptun bekommt ein bedrohliches Gesicht.

Neptun will aber nicht quälen, er will inspirieren und das Leben und/oder die Seele - die Liebe - über den Tod hinaus bewahren. :liebe1:

Alles Liebe
Martina
 
Zurück
Oben