Venus-Neptun (nebst Venus-Uranus)

Werbung:
Huhu Fiona, :)

ja, diesen Monat werden es 31 Jahre :banane:. Die Bodenhaftung sehe ich in dem Jungfrauenmond im Trigon zu Uranus.

:banane: -herzlichen Glückwunsch, das ist eine lange Zeit.

Weißt Du was, ich glaube ein Jungfrau-Mond ist nicht eifersüchtig. Oder aber und das glaube ich noch eher: Wenn man Jungfrau und Fische-Themen im Horoskop hat, dann ist man entrückt und geerdet zu gleich und Eifersucht passt da nicht rein, weil man immer einen "Ausweg" findet bzw. immer pendeln kann...

Naja, nur mal so vor mich hindenk, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.

Guten Hunger und liebe Grüße
Martina

Huhu Schrödi und alle, :)
Genau deswegen habe ich gestern zu erklären versucht, dass es ein Leben ohne Sehnsucht nicht gibt. (Du fühlst Dich leer ohne Sehnsucht....) Mit Sehnsucht meine ich nicht das "Schmachten nach jemandem oder romantische Verklärtheit" (wobei auch das nicht "falsch" ist), sondern die Sehnsucht, die Dich inspiriert, als Lebenselexier eben.

das ist keine ''sehnsucht'', was du beschreibst, das ist leben.

(Sehnsucht kommt für mein Gefühl übrigens nicht von Sucht, sondern von "sehen und suchen")

als sucht wirds exerziert und konsumiert

Wer sich nach nichts mehr sehnt, sei es nach Versöhnung, nach Heilung, nach Liebe oder auch konkreteren Dingen wie ein toller Beruf, ein toller Partner, etc., dem fehlt die Inspiration für das Leben.

mir kommts so vor, als beschreibst du die verpackung, nicht den inhalt

Neptun ist die Quelle unserer Inspiration und der Liebe.

all- liebe, universelle liebe. goettliche liebe. keine persoenliche liebe.
und schon gar kein gefuehl - sondern vom ''geist'' erfuellt.

Schau Dir all die Verkopften an, die sich in theoretische Systeme irgendwelcher Autoren einlesen, theoretisch danach zu leben versuchen, nur, um nicht mehr selber spüren zu müssen. Sie trauen sich nicht, ihre Liebe auszudrücken, weil sie glauben, das sei Schwäche... und weil sie Angst haben...

da stimme ich dir zu.

Wieviele haben (symbolisch) ihren Neptun abgetötet, weil sie Angst vor unerfüllter Sehnsucht haben. Enttäuschung steht dahinter und die kommt daher, dass wir zunächst mit den Augen suchen (Venus) wenn wir die Stimme des Herzens und die Angst vor Enttäuschung nicht dazunehmen und sie voll und ganz akzeptieren, dann verrlieren wir uns in quälenden Träumen und Neptun bekommt ein bedrohliches Gesicht.

das ist die angst; und neptun wird mit projektion verwechselt.

Neptun will aber nicht quälen, er will inspirieren und das Leben und/oder die Seele - die Liebe - über den Tod hinaus bewahren. :liebe1:

Alles Liebe
Martina

alles neptun,
luo

@alle, die ne Saturn-Neptun-Konjunktion im Radix haben, wie empfindet ihr die denn so (falls man das überhaupt kann, da kein persönlicher Planet mit drin hängt)? Meine Mutter hat die auch, und ich würd gerne verstehen bzw. nachzuvollziehen versuchen, wie sich sowas anfühlt. :confused:

Huhu Martina :),

herzlichen Glückwunsch, das ist eine lange Zeit.

Ja, danke schön, ich kann`s selbst kaum glauben. Mein Mann anscheinend auch nicht, er fragt immer: und wie lange muss ich noch :clown:?

Weißt Du was, ich glaube ein Jungfrau-Mond ist nicht eifersüchtig. Oder aber und das glaube ich noch eher: Wenn man Jungfrau und Fische-Themen im Horoskop hat, dann ist man entrückt und geerdet zu gleich und Eifersucht passt da nicht rein, weil man immer einen "Ausweg" findet bzw. immer pendeln kann...

Das hast Du schön ausgedrückt, so empfinde ich es auch. Ein bisschen von dem reichlich vorhandenen Feuer fehlt mir im Moment …..

Lieben Gruß Fiona

@alle, die ne Saturn-Neptun-Konjunktion im Radix haben, wie empfindet ihr die denn so (falls man das überhaupt kann, da kein persönlicher Planet mit drin hängt)? Meine Mutter hat die auch, und ich würd gerne verstehen bzw. nachzuvollziehen versuchen, wie sich sowas anfühlt. :confused:

Hallo Annie,

ich hab diese seltsame Konstellation im 5. Haus.
Martina hat eben so schön folgendes beschrieben:

..... Wenn man Jungfrau und Fische-Themen im Horoskop hat, dann ist man entrückt und geerdet zu gleich....

Meine Konjunktion ist aber ziemlich unter Beschuß. Manchmal fühle ich das von Martina beschriebene gleichzeitig, dann schaffe ich es gut meine spirituelle Seite und mein Leben im Außen im Einklang zu leben.
Ich spüre aber deutlich, dass die saturnische Seite stärker ist und ich eher nach den täglichen Erfordernissen handel. Von Zeit zu Zeit ist Saturn aber so gnädig, mir etwas Zeit für Neptun freizuschaufeln. Dann darf der an die Oberfläche kommen und das Ruder übernehmen. Eigentlich ist es aber immer ein Tanz zwischen zwei Welten.
Es kommt aber sicher auch auf das Haus an, wo die beiden stehen.

lg
Gabi

Hallo Martina! :)

Wer sich nach nichts mehr sehnt, sei es nach Versöhnung, nach Heilung, nach Liebe oder auch konkreteren Dingen wie ein toller Beruf, ein toller Partner, etc., dem fehlt die Inspiration für das Leben.
Das finde ich auch. Sehnsucht zeigt uns ein Wunschziel und wir hoffen, dass wir irgendwann dorthin kommen. Wenn wir nichts mehr hoffen können, dann haben wir auch keinen Grund mehr zu leben.

Wieviele haben (symbolisch) ihren Neptun abgetötet, weil sie Angst vor unerfüllter Sehnsucht haben. Enttäuschung steht dahinter und die kommt daher, dass wir zunächst mit den Augen suchen (Venus) wenn wir die Stimme des Herzens und die Angst vor Enttäuschung nicht dazunehmen und sie voll und ganz akzeptieren, dann verrlieren wir uns in quälenden Träumen und Neptun bekommt ein bedrohliches Gesicht.
Eine gewisse Angst vor Enttäuschung finde ich nicht so schlecht, denn Angst kann auch eine Schutzfunktion haben. Sie soll aber nicht so stark sein, dass sie uns erstarren lässt, sie soll uns vielleicht nur ein bisschen vorsichtig machen. Angst ist nicht nur negativ.

Übrigens: du gestaltest gerade deine Homepage neu, oder? :foto:

LG
Lilith

ach, ich wuerd gern allein sein und toleriere die macken meines partners nicht...

:party02::party02::party02:
Naja,... die toleriere ich eh nicht,..... nichtsdestotrotz müsste es wirklich ein "Wahrer Traumpartner" sein, der mein "hartes und erkühltes" Herz entflammt!!! - Bei der Kombination aller gemeinsamer Macken könnte es vorkommen, das einige zuviel des Guten sind!!!

AL
AE

Schrödingers Katze;1363901 schrieb:
Ich muss derwegen mal von meinem pragmatischen Ritt runterkommen. Mir persönlich gehen meine Träume zur Zeit komplett ab. Nix mehr da. Und das fühlt sich nicht gut an. :(
Mit dem Kopf voller Ideen und Träume hatte ich noch das Gefühl zu leben. Es gab einen Grund aufzustehen, auch wenn mich die Sehnsucht nach irgendwas fast aufgefressen hat. Aber da war wenigstens was. Seit über einem Jahr bin ich total leer :-(

liebe katze,

sass da grad so und schrieb ne mail an wen - und hatte dich dabei die ganze zeit so'n bischen im hinterkopf - oder wo auch immer.

und plötzlich krieg ich lust, dir einfach mal ein fröhliches "schönen guten morgen" zuzurufen und ein "schön, das es dich gibt!"

ich mach ne wette. ich verwette meinen arsch, das du nicht unter der grauen wolke steckenbleibst. frag mich nich, wieso. manche sachen weiss ich einfach.

wenns einfach wäre, wozu sollten wir denn dann geboren werden? und die guten, ich mein, die wirklich guten, die bringen sich halt etwas grössere päckchen mit als all die vielen anderen!

ich hab hier nen schalter. werd mal versuchen, den anzumachen :). wünsch dir nen kraftvollen, optimistischen tag!

namoh
spirit

Werbung:
liebe katze,

den:
...das mit dem Verbrennen ist echt so ein Ding. Heut hab ich wieder einen Abend hinter mir...da fehlen mir fast die Worte. Da hab ich jemanden dazu gekriegt, seiner Geliebten endlich einen richtigen romantischen Heiratsantrag zu machen...ich saß dann da, mit Tränen in den Augen und hab mir überlegt: der wievielte falsche Film war das jetzt.
Ich kann nicht mehr kämpfen. Ich bin so müde. Ich wünsch mir nix mehr als einfach nur mal innerliche Ruhe- für zwei Wochen oder so. Das würde völlig reichen.

hab ich jetzt ne weile gesucht. ich finde, der gehört hier hin.

Göttinnen weinen nicht!

jedenfalls nicht wegen sich selber. bin mir ziemlich sicher, das da überhaupt kein falscher film lief - das du dich "bloss" an tiefe eigene sehnsüchte erinnert hast! göttinnen weinen schon. wenn sie damit die herzen der menschen berühren - oder wenn sie (für ne weile) den kontakt zu ihrem ursprung, zu ihren himmeln verloren haben!

ansonsten richten göttinnen sich auf! stolz. zu ihrer vollen grösse. und göttinnen tanzen! das steht hier:
...und wenn Du tanzst, dann wirkst Du eher feenhaft bis grazil oder temperamentvoll feurig?

Letzteres. Flamenco und Tango sind so meine Tanz-Fav's.

wär das nicht mal wieder was?? rhythm, flow, vitality - life pure?? wieso eigentlich nicht direkt dieses wochenende???

es gibt netzwerke. weniger online, eigentlich mehr inline. die fangen manchmal online an. jedenfalls bei menschen, die nicht so häufig resonanz mit gegenübern erleben, sondern eher überwiegend abgeben. ist schon ok mit dem abgeben - it's part of the job. aber ganz ohne input gehts eben nicht - jedenfalls solange nicht, wie die connection zum ursprungshimmel nicht dauerhaft oder genügend häufig anzapfbar ist.

hmmm - manche machen auch die pipeline zu, vielleicht sogar unbewusst. gibt welche, bei denen wird das nicht funzen, die können sich nunmal nicht selbst begraben. der druck von der anderen seite ist zu stark.

hab den schalter noch nicht angemacht. nur schonmal draufgeguckt. mach den morgen abend an. so etwa 18:30 deutsche zeit für ne knappe stunde. wennste neugierig bist, dann kannste ja mal die antennen auf empfang justieren :)

hab so'n bild, du hast schon einiges rausgegeben. könnt gut tun, mal wieder was herein zu bekommen. ich legs dir auf deinen schreibtisch :) das leuchtet im dunkeln :)

gruss aus dem netzwerk. vom sysadmin...

namoh
spirit

Zurück
Oben