Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Werbung:
Hier im Forum musst damit behutsam umgehen, denn das Thema Islam wurde vom Admin vor langer Zeit verboten und er ließ es sich damals auch nicht nehmen, dies direkt zum Angriff gegen das Christentum zu verwenden.
So zitierte in dem damaligen Posting einige Stellen aus dem alten Testament und direkt darunter die Frage " Wie mögen wohl diese Stellen aus dem alten Testament auf einen Moslem wirken? ".

Leider zeigte das nur, dass der Admin weder vom Christentum noch vom Islam wirklich Ahnung hat.

1. Christen folgen nicht dem alten Testament, sondern den Anweisungen Jesu.

2. Für Moslems sind die Thora (die fünf Bücher Mose, aus denen sich der Admin für seine Zwecke bedient und die von ihm zitierten Verse gepickt hat) und das Evangelium laut Koran ebenfalls von Gott gesandte heilige Schriften, die sie zu ehren haben. Der Koran geht sogar noch ein Stück weiter und befiehlt den Moslems, dass wenn sie davon etwas nicht verstehen, sie sich an die Juden und die Christen wenden sollen.

An dieser Stelle hatte der Admin leider wohl einfach zu viel Meinung für zu wenig Ahnung.

Hier der Vollständigkeit wegen, noch der Verbots-Post des Admins @Walter :

Thema 'Auszeit für alle Themen rund um den Islam' https://www.esoterikforum.at/threads/auszeit-fuer-alle-themen-rund-um-den-islam.109061/

Wünschenswert wäre, wenn er sich genau so schützend vor das Christentum stellen würde.
Viele Beiträge waren bei der Thematik sehr Rechtslastig, es gab viel persönlichen Streit, viel Kontroversitat und Unruhe im Forum.
Jeder Thread dazu artete aus.
Gleiches galt für die Thematik Flüchtlinge
Es war nur Richtig beide Thematiken zu unterbinden,.also eine Themensperre zu verhängen

Mit Islam in Schutz nehmen hatte es rein gar nichts zu tun

nun ich hoffe dieses Wort Allah darf man noch Schreiben.....
irgendwann wird hier nur noch Allah aktuell sein und ich hoffe das ich dies nicht mehr erleben muß
Bundeskanzler Helmut Schmidt hatte es damals richtig gesagt, dass der Islam mit unserer Kultur nicht vereinbar ist. Wie üblich gingen und gehen alle nachfolgenden Politiker den Weg des geringsten Widerstandes und kümmern sich um das eigene Volk zuletzt.

Um so mehr sind wir aufgerufen, die wahre christliche Lehre zu suchen und zu leben.

Viele Beiträge waren bei der Thematik sehr Rechtslastig, es gab viel persönlichen Streit, viel Kontroversitat und Unruhe im Forum.
Jeder Thread dazu artete aus.
Gleiches galt für die Thematik Flüchtlinge
Es war nur Richtig beide Thematiken zu unterbinden,.also eine Themensperre zu verhängen

Mit Islam in Schutz nehmen hatte es rein gar nichts zu tun
Darf hier im Forum über den Islam im selben Ausmaß geschrieben werden, wie über das Christentum?
Dürfen hier im Forum Verse des Korans genau so kritisiert und diskutiert werden, wie wenn es Verse aus der Bibel wären?
Darf hier im Forum in gleicher Weise so freizügig über den islamischen Gott Allah und seinen Propheten Muhammad gelästert werden, wie dies beim biblischen Gott und Jesus Christus geduldet wird?

Der Islam hat viele Facetten genauso wie das Christentum und auch das Christentum hat zeitweise viel Leid gebracht (Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Glaubenskriege, "Ketzer"verfolgung)
Das war nicht das Christentum!! Das war die Kirche, die sich leider vom Christentum weit entfernt hatte.

Ein Christ hätte solche Verbrechen NIE begangen!!

Was sagen eigentlich die Naturstämme über die Urschuld und Jesu Tod ?
Genau wie die Informationen zu den uns bekannten alten Völkern gelangt sind, gelangten sie zu den Naturvölkern. Immer gab es hier und dort medial begabte Menschen, die mit jenseitigen Wesen in Kontakt treten konnten und informiert wurden über ihr Woher und Wohin - jedes Volk in der für es verständlichen Weise.

Hier im Forum musst damit behutsam umgehen, denn das Thema Islam wurde vom Admin vor langer Zeit verboten und er ließ es sich damals auch nicht nehmen, dies direkt zum Angriff gegen das Christentum zu verwenden.
So zitierte in dem damaligen Posting einige Stellen aus dem alten Testament und direkt darunter die Frage " Wie mögen wohl diese Stellen aus dem alten Testament auf einen Moslem wirken? ".

Leider zeigte das nur, dass der Admin weder vom Christentum noch vom Islam wirklich Ahnung hat.

1. Christen folgen nicht dem alten Testament, sondern den Anweisungen Jesu.

2. Für Moslems sind die Thora (die fünf Bücher Mose, aus denen sich der Admin für seine Zwecke bedient und die von ihm zitierten Verse gepickt hat) und das Evangelium laut Koran ebenfalls von Gott gesandte heilige Schriften, die sie zu ehren haben. Der Koran geht sogar noch ein Stück weiter und befiehlt den Moslems, dass wenn sie davon etwas nicht verstehen, sie sich an die Juden und die Christen wenden sollen.

An dieser Stelle hatte der Admin leider wohl einfach zu viel Meinung für zu wenig Ahnung.

Hier der Vollständigkeit wegen, noch der Verbots-Post des Admins @Walter :

Thema 'Auszeit für alle Themen rund um den Islam' https://www.esoterikforum.at/threads/auszeit-fuer-alle-themen-rund-um-den-islam.109061/

Wünschenswert wäre, wenn er sich genau so schützend vor das Christentum stellen würde.
unsere Heimat-Deutschland ist Christlich und was seit geraumer Zeit passiert stellt das immer mehr in Frage
es geht nicht darum andere Kulturen zu Akzeptieren es geht darum unsere Werde zu erhalten die immer mehr ins Abseits geraten
wir werden von Flüchtlingen überschwemmt und die sind hier genauso in der Pflicht das Christentum zu Akzeptieren
das tun sie aber nicht, als ich kürzlich in der Umgebung der Bußhaltestelle meine Arbeit machte dachte ich ich bin irgendwo bei den Moslems so wurde ich von den Syrern beschallt-lautstarke Allah Lieder übers Handy verbreitet,
ausnahmslos junge Männer die sich absichtlich ihrer Heimat lossagen und man fragt sich selbst warum die Heimatflüchtig sind und Frauen trotz allem daran fest halten
wundert es einem hier das dann die AfD immer mehr an Zuwachs gewinnt und es nicht mehr viel fehlt zur stärksten Partei.......die Abkehr vom Christentum hierzulande hatte durch Kohl seinen Ursprung mit der öffnung des Ostens
den rest besorgte dann Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik was zur Folge haben wird das hier in Absehbarer Zeit nichts mehr Christlich sein wird
dafür braucht mich jetzt auch niemand "Kreuzigen"den an dieser Wahrheit kommt niemand vorbei!

Das war nicht das Christentum!! Das war die Kirche, die sich leider vom Christentum weit entfernt hatte.

Ein Christ hätte solche Verbrechen NIE begangen!!
War die Kirche vor 500 Jahren nicht das damalige Christentum, die damalige mainstream-Auslegung der Bibel?

Du hast recht: ein HEUTIGER Christ würde solche Verbrechen nie begehen. Heute sind wir zum Glück aufgeklärter und weiter. Der heutige Bibelleser und der damalige Christ können nicht verglichen werden.

Unter dem Begriff "Christentum" verstehe ich alles, was mit der Bibel und christlichen Lehre zu tun hat. Auch die Kirche. Insofern waren es schon Vergehen von erheblichen Teilen des DAMALIGEN Christentums. Wobei es sicher damals auch Andersdenkende gab.

Ich finde eine Vergangenheitsaufarbeitung sehr wichtig.

Werbung:
Zurück
Oben