WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ziemlich fadenscheiniges ablenkungsmanöver was?

1. Auch wenn dem so wäre, würden bei einer rein pflanzlichen Lebensweise weit weniger Pflanzen getötet werden, da bei einer Fleisch-orientierten Ernährung das drei- bis zehnfache an Pflanzen gebraucht wird, um damit jahrelang die Nutztiere zu füttern, die schließlich geschlachtet werden sollen. Durch diesen vermeidbaren Umweg - auch nicht-meschliche Tiere geben ja schließlich Energie in Form von Wärme ab bzw. müssen Stoffwechsel betreiben - geht daher unweigerlich Energie in Form von pflanzlichen Kalorien bzw. Pflanzen verloren, was durch einer veganen Lebensweise leicht zu vermeiden wäre.
2. Biologischer Sinne von Schmerz ist, sich der Schmerzquelle zu entziehen. Schmerzempfinden für Pflanzen erscheint daher logisch zwingend zwecklos, da sie sich nicht der Schmerzquelle durch Flucht entziehen können.
3. Keine wissenschaftliche Studie hat (bis heute) bei Pflanzen je ein Zentralnervensystem feststellen können. Dies wäre nach heutigem Wissensstand jedoch für Leidensfähigkeit eine grundlegende Notwendigkeit.

quelle siehe unten

lg. beere

@ Der Tor von Gor

Beruhige dich Kleiner ...

He süße mach mich nicht an :lachen:

ich habe eben meine eigene Meinung dazu, von allgemein gültig schrieb ich nichts.
Im Einklang mit Körper Geist und Seele sein ... schon mal was von gehört oder auch genauso Bahnhof für dich wie das Fleisch essen unspirituell ist? Ich sage das und bin mit Sicherheit nicht die Einzige die das so sieht.
Die die dagegen argumentieren tun das meistens doch nur desahlb weil sie ihre Gier nach Fleisch nicht aufgeben wollen. Das ist genauso bekloppt wie wenn ein Raucher sich drauf bezieht dass Großvater trotz Zigarren 90 Jahre alt geworden ist.

Wie kannst du im Einklang mit Körper Geist und seele sein wenn wegen dir Pflanzen sterben udn Ackerland gerodet werden müssen
ich sage das und bin nicht der einzige der es so sieht :D

Zwischen Tier und Pflanze besteht für mich ein großer Unterschied und vor allem auch darin ob man sich darüber bewußt ist was man isst oder nicht.
Davon mal abgesehen friss doch dein Fleisch und fertig, habs dir nicht verboten finde es einfach nur widerlich.

LG
Elvira

Ich esse , schließlich habe ich Tischmanieren dürfte bei einem Pflanzenkiller wie dir nicht alltäglich sein :lachen:

Natürlich ist zwischen Pflanzen und Tieren ein unterschied Pflanzen schreien
stumm .....

Es geht mir nur um deine Behauptung das Veganer spirtuell sind alle anderen nicht :rolleyes:

Natürlich ist zwischen Pflanzen und Tieren ein unterschied Pflanzen schreien
stumm .....

:thumbup:

Vegis begahauten: niemand der ein Herz hat isst etwas das augen hat

ich behaupte: diejenigen sind blind, die glauben, nur Augen können weinen

1. Auch wenn dem so wäre, würden bei einer rein pflanzlichen Lebensweise weit weniger Pflanzen getötet werden, da bei einer Fleisch-orientierten Ernährung das drei- bis zehnfache an Pflanzen gebraucht wird, um damit jahrelang die Nutztiere zu füttern, die schließlich geschlachtet werden sollen. Durch diesen vermeidbaren Umweg - auch nicht-meschliche Tiere geben ja schließlich Energie in Form von Wärme ab bzw. müssen Stoffwechsel betreiben - geht daher unweigerlich Energie in Form von pflanzlichen Kalorien bzw. Pflanzen verloren, was durch einer veganen Lebensweise leicht zu vermeiden wäre.
2. Biologischer Sinne von Schmerz ist, sich der Schmerzquelle zu entziehen. Schmerzempfinden für Pflanzen erscheint daher logisch zwingend zwecklos, da sie sich nicht der Schmerzquelle durch Flucht entziehen können.
3. Keine wissenschaftliche Studie hat (bis heute) bei Pflanzen je ein Zentralnervensystem feststellen können. Dies wäre nach heutigem Wissensstand jedoch für Leidensfähigkeit eine grundlegende Notwendigkeit.

quelle siehe unten

lg. beere

http://www.shortnews.de/id/755172/Empfinden-Pflanzen-Schmerzen

http://www.stern.de/wissen/natur/pf...nzen-koennen-sehen-hoeren-fuehlen-602051.html

jaja die lieben quellen :rolleyes:

Vegis behaupten: niemand der ein Herz hat isst etwas das augen hat

genialer Beitrag :thumbup:

Ich denke natürlich wäre es wenn man daraus zum Vegetarier wird weil es der Körper einen vermittelt ohne irgendwelche Hintergründe.
Sehr viele machen es aber um kein Lebewesen zu verspeisen, aber weil ER sich dabei besser fühlt, als Wohltäter sozusagen...es ihm dabei aber wirklich ums Tier geht, dazu die Natur ja gar nicht so abläuft.
Andere widerrum weil sie sich unbewusst besser fühlen wenn sie anders sind, der Künstler unter den Essern sozusagen.
Somit ist spirituell nur dann wenn keinerlei Gründe sondern nur der Trieb es bewirkt.

Es geht mir nur um deine Behauptung das Veganer spirtuell sind alle anderen nicht :rolleyes:

wer hat das behauptet? Ich garantiert nicht, aber das Fleisch essen an sich ist in meinen Augen unspirituell. Deine Art und Weise meine Beträge völlig flasch zu interpretieren finde ich im Übrigen auch nicht sonderlich weit entwickelt, sondern zeigt nur das du Lust hast Stunk zu machen und mehr nicht.

Es geht um die Stufe der Spiritualität. Klar können Menschen die Fleisch essen auch spirituell sein. Allerdings kommt man, je länger man sich auf diesen Weg bewegt, irgendwann zwingend auf das Thema Fleisch essen oder nicht. Zumindest diejenigen die sich weiterentwickeln.

Ich finde es auch völlig daneben seinen eigenen Fleischkonsum mit dem eines Tibeter zu entschuldigen, weil wir leben hier und sind darauf nicht angewiesen.

Klar Pflanzen sind auch Lebewesen, aber du scherst dich da ja auch nicht drum sondern haust dir den Wanst mit Fleisch und Pflanzen voll ... wer ist nun der bessere von uns beiden, ist es das was du wissen willst?
Meine Antwort: es hat nichts mit besser oder schlechter zu tun sondern damit wer von beiden sich bewusster ernährt.
Und vor jedem der sich Vegan bewusst ernährt ziehe ich den Hut. Ich selbst tute das nicht, lebe vegetarisch.
Menschen die so reden wie du versuchen in meinen Augen doch nur ihre Unzulänglichkeit der eigenen Gier wegen zu überspielen, ansonsten würdest du zugeben das es etwas gutes ist Tiere zu schützen statt sie zu schlachten.

Gruß
Elvira

Werbung:
:thumbup:

Vegis begahauten: niemand der ein Herz hat isst etwas das augen hat

du bist die schlimmere, denn du isst beides egal obes schreit oder nicht!
Du bist blind wenn du nicht siehst das es etwas Gutes ist Leid der Tiere zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben