WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vegetarisch essen hat meiner Meinung nach sehr viel mit Esoterik zu tun. Ich könnte es nicht ertragen die ganze Zeit von Liebe zu sprechen und Tiere zu essen. Mit dem Fleisch nimmt man sehr viel negative Energien in sich auf. Wir haben kein Recht Tiere in naturwiedrigen Umständen zu halten, nur weil wir dies können. Man ist nicht besonders weit spirituell entwickelt, wenn man nicht alles Leben liebt und den Tieren ein artgerechtes Leben verweigert.
Das kapieren diese "möchte gern spirituellen" in diesem Esoterikforum leider nicht!!!
 
Werbung:
So, auf die Gefahr hin zerrissen zu werden ... :krokodil:

:D Warum glaubt ihr, dass Vegetarier automatisch die besseren Esoteriker sind?

Glaube ich nicht.

Der Mensch ist von Natur aus darauf ausgelegt, sowohl fleischliche wie auch vegetarische Kost zu sich zu nehmen.
Er kann auch ohne Fleisch auskommen, aber das ist eher für Notzeiten und nicht seine natürliche Lebensweise.

Eben aus diesem Grund kann der Mensch die Entscheidung treffen vegetarisch zu leben. Gerade in Zeiten des Überflusses ist es besonders leicht sich vegetarisch zu ernähren. In Hungerzeiten kann es sein, dass die eigene Ethik auf die Probe gestellt wird. Sich vegetarisch zu ernähren ist genauso "natürlich", wobei es meines Erachtens nach sowieso problematisch ist bei unserer zivilisierten Lebensweise noch von "natürlich" zu reden.

Ein Hund ist ebenfalls ein potenzieller Allesfresser. Wer würde auf die Idee kommen, einen Hund vegetarisch leben zu lassen? Wäre es dadurch ein besserer Hund, nur weil er keine anderen Lebewesen frisst?
Wenn es so gedacht wäre, hätte die Natur das anders eingerichtet.

Ein Hund kann keine ethische Entscheidung treffen, eine solche für ihn zu treffen, hat niemand das Recht. Wenn man sich das Gebiss eines Hundes anschaut, hat dieser auch viel mehr vom Raubtier als der Mensch.

Versteht mich nicht falsch, ich esse selbst auch nicht allzuviel Fleisch, weil ich gegen die Massentierhaltung bin. DAS ist unnatürlich, nicht das Fleischessen an sich.

So, jetzt warte ich mal auf eure Meinung dazu ...:reden:

Ich finde auch in erster Linie die Massentierhaltung problematisch. Ich persönlich könnte aber kein Tier töten und daher esse ich auch kein Fleisch. Angefangen hat das, als ich 14 war und öfter an einem Schlachthaus vorbeigehen musste. Meine Entscheidung ist eher gefühlsmäßig als verstandesmäßig gefallen, für mich bedeutet es keinerlei Verzicht, da ich den Geruch von Fleisch mit dem Schlachten in Zusammenhang bringe und mich ekle.
 
Es gibt Menschen die sind (wie) Pflanzen und es gibt Menschen die sind wie Raubtiere. Das kommt daher weil der Mensch sich nicht spezialisiert hat.
Die spirituellen Spezialisten haben sich aber spezialisiert und sind
Vegetarier oder Veganer geworden.
 
..
Solche Kommentare tragen aber auch nicht zum Verständnis bei
zeugen vielmehr von sehr niedriger Energie..
:D
straffrei an einem Mordkomplott mitzuwirken, das hat Computerspiel Dimension
und da 3D sowas ähnliches ist^^

Goethe schrieb:
Frömmigkeit verbindet sehr
aber Gottlosigkeit noch viel mehr
Elder Regal Fawn Bear (Abe)
tu felix austria intuere
:banane:
 
Solche Kommentare tragen aber auch nicht zum Verständnis bei.
Ja ich muss zugeben,ich habe mich geirrt!Ich glaube in Tibet wird hauptsächlich Fleisch gegessen,da es nun mal nichts anderes gibt,oder?und in Tibet gibt es sehr spirituelle Menschen trotz Fleisch.
Wenn man sich die Streitereien in Vegetarier/Veganerforen ansieht,dann hat man echt nicht das Gefühl das diese Leute besonders spirituell sind!!!
lg
 
Vegetarisch essen hat meiner Meinung nach sehr viel mit Esoterik zu tun. Ich könnte es nicht ertragen die ganze Zeit von Liebe zu sprechen und Tiere zu essen. Mit dem Fleisch nimmt man sehr viel negative Energien in sich auf. Wir haben kein Recht Tiere in naturwiedrigen Umständen zu halten, nur weil wir dies können. Man ist nicht besonders weit spirituell entwickelt, wenn man nicht alles Leben liebt und den Tieren ein artgerechtes Leben verweigert.

aber wir sollen dann dass recht haben Pflanzen in Naturwiedrigen Umständen zu halten, nur weil man es kann?

man ist nicht besonders weit spirituell entwickelt, wenn man nicht alles Leben liebt und den Pflanzen ein artgerechtes Leben verweigert :rolleyes::rolleyes:
 
eidechsenkönig;2954440 schrieb:
Ja ich muss zugeben,ich habe mich geirrt!Ich glaube in Tibet wird hauptsächlich Fleisch gegessen,da es nun mal nichts anderes gibt,oder?und in Tibet gibt es sehr spirituelle Menschen trotz Fleisch.
Wenn man sich die Streitereien in Vegetarier/Veganerforen ansieht,dann hat man echt nicht das Gefühl das diese Leute besonders spirituell sind!!!
lg

und ich glaube ,dass die menschen ganz schön in die irre geführt werden nur damit der mensch ewig fleisch isst und die veganer nicht mehr werden..

solange die guten nichts tun wird das böse triumphieren lieber eidechsenkönig, also lass dich nicht runter ziehen:)

lg. beere
 
eidechsenkönig;2954440 schrieb:
Ja ich muss zugeben,ich habe mich geirrt!Ich glaube in Tibet wird hauptsächlich Fleisch gegessen,da es nun mal nichts anderes gibt,oder?und in Tibet gibt es sehr spirituelle Menschen trotz Fleisch.
Wenn man sich die Streitereien in Vegetarier/Veganerforen ansieht,dann hat man echt nicht das Gefühl das diese Leute besonders spirituell sind!!!
lg

in Tibet herrscht auch noch Feudalismus ... ist das erstrebenswert? ... völlig veraltet!

LG
Elvira
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben