Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Im Avatarkurs lernt man sein Leben zu meistern??? Merkwürdiges Wort dafür. Avatar ist für mich eher ein Stellvertreter z.B. im Internet ein nettes Bild oder so...
Naja, so wie das Männchen im Cyberspace (oder das nette Bild) einen Stellvertreter von mir darstellt, ist das Ding, was man gemeinhin "ICH" nennt der Stellvertreter eines "höheren Selbst", welches duch dieses "ICH" hindurch in dieser Welt Spiele spielt -möglichst im Dienste der Menschen und der Menschheit. Der Name kommt aus der indischen Mythologie und die Computerfreaks und "Cyberromantiker" haben das für ihre Männchen auch nur übernommen.
Wie man in einem
9-tägigen Kurs lernt, sein leben zu meistern? Gute Frage, denn es ist ja nicht eine soo lange Zeit.
Es beginnt mit dem
"Resurfacing"-Wochenende, einfache Übungen (das Buch dazu kann man im freien Handel kaufen - 15.- oder so - die Übungen gibts auch als 7 "Minikurse" kostenlos zum runterladen im Internet) zur Stärkung des Willens, Beherrschung der Aufmerksamkeit, Bestandsaufnahme Deiner Überzeugungen (was glaube ich eigentlich wirklich?) sowie Übungen zu Ehrlichkeit und zu Lebenszielen (was will ich eigentlich wirklich, wenn es keine Hindernisse gäbe?).
Im Teil 2 (4-5Tage) geht es darum, vollkommen ins "Jetzt" zu kommen (Fühlübungen), und Bewertungen als solche zu erkennen und bewusst wegzulassen, um Dinge und Menschen so wahrzunehmen, wie sie wirklich sind (ohne Filter sozusagen und ohne rosarote oder graue Zerrbrillen).
Dann geht es darum, zu erkennen, dass Du selbst Deine Realität kreierst (es mag Dinge/Ereignisse geben, die Du nicht willentlich beeinflussen kannst, Du kannst aber immer beeinflussen, wie Du darauf reagierst).
Du lernst, wie Du Deine Realität kreieren kannst (nach den Vorübungen nicht mehr soo schwer), und machst am Ende des Teil 2 Deine persönliche Kreations-Liste (was Du Dir für Dein Leben wünscht)
Damit ist Teil 2 beendet.
Wenn Du hier unzufrieden bist, und denkst, der Kurs wird Dir nichts bringen, kannst du aufhören und bekommst die volle Kursgebühr zurück (in D und A z.Zt. 2000.- zzgl. MwSt. in Polen z.B. 900.- in Marocco US$300.-, in Nepal US$ 115). Das finde ich ein sehr faires Angebot!
Am Beginn des
Teil 3 lernst Du ein machtvolles Werkzeug kennen, mit dem Du mißliebige Dinge (störende Überzeugungen, Schmerzen, negative Gefühle) diskreieren kannst, und zwar nicht durch Verdrängung oder Auslöschung, sondern durch vollständige Annahme.
Mit diesem Werkzeug (CHP) kannst Du im Alltag wunderbar arbeiten.
Dann folgt eine
"Initiationssitzung", ein sehr intensives, nachhaltiges, ja unbeschreibliches Erlebnis.
Im Teil 3 lernst Du ausserdem, die verschiedenen Aspekte Deines Lebens zu handhaben, den Körper von unerwünschten Wehwehchen und Ticks zu befreien, mit den schon erwähnten "hartnäckigen Massen" (was z.B. Süchte aller Art sein können) umzugehen und noch so manches andere.
Abschliessend gibt es noch das "Ultimative Verfahren", welches Dich dann endgültig in die Seligkeit katapultiert

;-)
Dann kommst Du nach Hause und dann gehts erst richtig los: Es beginnt die lustvolle Umsetzung all des Gelernten. Viel Spaß
