Als selbstständig arbeitender Avatar hat man es heute wirklich schwer, die Konkurrenz unter den Avataren ist seit den 60erjahren massiv gewachsen. Ausserdem sind ja heute schon viel mehr Leute im Schnitt erleuchtet als noch vor einem halben Jahrhundet, das heisst, das Marktsegment wird kleiner, die Konkurrenz schärfer. Und dann auch noch diese Kurse, wo sich die Leute gleich selbst zum Avatar ausbilden lassen können, ohne zuerst eine dreissigjährige esoterische Schulung mit Fasten, Meditation und sexueller Abstinenz durchzumachen, ein self-made-Avatar quasi, oh je!
Ich habe gehört, in Indien gäbe es inzwischen eine seriöse Kette namens McEnlightenment, die ein breit gefächertes Angebot hat mit allem, was das Herz des spirituellen Sucher höher schlagen lässt: Kurse in Selbsthypnose zur Herzchakraöffnung, das Finden des inneren Kristallkindes, Kundalini-Tantra-Kriya-Unterricht, dann Spiritual-lifestyle-Consulting und Feng-Shui-Farbberatung, wo gratis noch die Farbe der Aura bestimmt wird. Es gibt auch einen Selbsttest, wo man in nur 20 Minuten herausfinden kann, welche Art Avatar man selbst ist (da gibt's nämlich 9 Grundtypen von Avataren) und auf welcher Stufe im Lichtkörperprozess man steht. Selbstverständlich wird auch ein Suchdienst für verlorengegangene Krafttiere und eine Nothilfe-Hotline für Kundalini-Geschädigte betrieben.
Eine Selbsthilfegruppe für UFO-Entführte und von Menschen, denen Reptiloiden den linken Arm abgetrennt haben findet sich regelmässig in Poonja, einfach auf der Hauptstrasse am Osho-Tantra-Ferienresort vorbei, nach zweihundert Metern links abbiegen, das grosse, weiss Gebäude auf der rechten Seite ist es dann. Treffen finden jeden ersten Montag des Monats statt.
Was mich noch interessiert: Wie kann ich meine Entwicklung vorantreiben ohne lästige Meditation? Ich will mich nicht wie die Sri-Chinmoy Boys'n'Girls unsäglich abmühen, um einen Weltrekord in Selbstüberwindung nach dem anderen aufzustellen und >8h Zazen am Tag halte ich auch nicht aus. Kennt jemand da vielleicht sowas wie einen entwicklungsfördernden Kristall? Oder kann ich dazu meinen Bio-Orgon-Strahler benutzen? Vielleicht hilft mir da jemand, ein Avatar beispielsweise, weiter.