Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Werbung:
Ich glaube auch an keine Hölle....

Wir haben einen freien Willen bekommen,
& werden wohl kaum dafür bestraft, wenn wir ihn auch nutzen.
& sei es für die Entscheidung dieses Leben zu verlassen.
Es ist unsere Entscheidung.

Hallo Ralrene,
An den freien Willen glaube ich nicht , wenn man sich mal anschaut was auch wir Menschen so alles durchmachen müssen , kann ich mir nicht vorstellen , dass das gewollt ist. Wir müssen damit leben lernen , haben eine gewisse , begrenzte Entscheidungsfreiheit , aber wirklich frei sind wir nicht .

Wie es Jimmy schon beantwortete, es ist Menschendenkweise, d.h. aus meiner Traumwelt und Phantasie entsprungen. ;)

LG

das ist ja auch völlig ok. nur solte man sowas dazuscheiben. nachdem wir hier in einem thread sind, wo jemand besorgt gefragt hat, was mit einem geliebten menschen jetzt im jenseits passiert.

Wie viele Arten und Weisen gibt es, zu morden? Oder anderes zu tun? Wenn es einen Sinn gibt, dann doch den, dass jeder alles zu erlebende, zu erfahrende, einmal selbst erlebt hat. Jeden einzelnen noch nie zu vor erlebten Unterschied. Und dabei gibt es so viele aehnliche Unterschiede schon alleine, wenn dann noch die weniger aehnlichen bis dann die gar nicht aehnlichen Unterschiede hinzu kommen, dann ist der Menschentanz noch eine lange Zeit vorhanden.

Sehe ich auch so , wobei man sich fragt , was das Endziel des ganzen sein soll.

Es gibt keine Verantwortlichkeit gegenüber anderen, nur für sich selbst.

Ein Suizidler wird keine Höllenqualen erleben weil die angehörigen leiden...zumal sie die hinterbliebenen ja nicht wirklich wegen dem Suizid leiden, sondern weil sie auf einmal denken, sie wären verantwortlich für den Suizid.....die Schuldgefühle liegen bei den Hinterbliebenen, für den Suizidler bleibt es ein Befreiung.....Was dann kommt ist eine neue Chance, aber für eine neue Chance bedarf es keine Qual der gegangenen seele in der nachwelt...

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass es denn eine Befreiung für den Selbstmörder ist. Wäre auch nicht verständlich, den zu belohnen, der sich den ihm gestellten Aufgaben entzieht.

HIER ist die Hoelle. Hier unser Erdendasein. Hier ist der Ort wo Jammern, Wehklagen und Zaehneklappern ist. Deshalb der Auftrag: Aus der Hoelle ein Paradies zu machen.

Es gibt kein JENSEITS. Wo soll denn das Jenseits sein? Unser Dasein hat einen Eingang (Geburt) und einen Ausgang (Tod) fuer JEDEN. Wenn es ein Jenseits gaebe, dann gaebe es auch Unsterbliche Erdlinge, dann gaebe es auch Menschen, die nicht durch Geburt hier wandeln. Und ein Jenseits haette sinniger Weise nur einen Eingang, der zugleich ein Ausgang waere.

Wir sollten uns lieber schleunigst auch von dem letzten Recht kirchlicher Manifestation verabschieden.

Du meinst also, nur weil Du nicht weisst, wo das Jenseits sich befindet, gäbe es auch keins?

Und wieso soll den hier ein Paradies geschaffen werden? wozu der ganze Aufwand?

Wäre nett, wenn Du mal 'unseren Gott' erklären könntest,
denn MEINE Vorstellung von,
ich nenne es einfachhalber auch mal Gott,
scheint eine ganz Andere zu sein.

Gott ist die Urquelle allen Seins, für unser Verständnis ohne Anfang. Gott ist Geist und was er erschafft, ist Geist. Gott ist eine Person und hat estalt. In Gott ist nur Reinheit, und diese Reinheit ist eine lebendige Kraft. Gott ist die unendliche Liebe und Güte, Weisheit und absolute Wahrheit. Gott ist der Vater aller Wesen.

Sorry für's markieren,
aber das alles hört sich an,
als hättest Du's schon live 'miterlebt'.

Was macht Dich bloß so sicher,
daß alles genau so IST wie Du es annimmst?

Das mag wohl das lange Studium der Sache sein.

Natürlich hab ich mich vor Jahrzehnten schon gefragt, wie die Seele wohl aussehen mag, wenn sie das Jenseits betritt.
Es ist wohl klar, dass alles was das ich hier im Diesseits ausmacht, auch im Jenseits noch vorhanden ist - minus materieller Körper. Der suchtgeplagte Raucher oder der Drogenabhängige ist nicht plötzlich ohne sein Laster - nein, wie auch?

Der/die Neuankömmling im Jenseits spricht, denkt und fühlt gleich wie vorher. Mit der Anpassung an die neuen Schwingungsverhältnisse, gelingt dies leichter und freier, aber noch immer auf die gleiche Art wie früher. Natürlich verschwinden Gebrechen, die durch den Körper beeinträchtigt wurden, auch jene, die das Denken und Erinnern störten. Das Aussehen der Wesen nimmt jugendliche Züge an und Kinder wachsen zu voller Grösse heran.

Werbung:
Du meinst also, nur weil Du nicht weisst, wo das Jenseits sich befindet, gäbe es auch keins?

Und wieso soll den hier ein Paradies geschaffen werden? wozu der ganze Aufwand?

Oh Syrius der Grosse. Weshalb pickst du einen Satz heraus und machst daraus eine Dauerfeste? Deine Frage haettest du SO nicht geschrieben, wenn du erstens den Text lesend verstanden haettest oder du hast sie zweitens bewusst so geschrieben, weil du nur deine persoenlichen Ansichten gelten laesst, und aufgrund dessen alles andere ignorierst.

Was steht denn da? Was schrieb ich? Hast du auch nur ein paar Minuten deiner Zeit genutzt, um zu sehen was da steht? Oder war dir nur dein Fetter Blick wichtig?

Es gibt kein JENSEITS. Wo soll denn das Jenseits sein? Unser Dasein hat einen Eingang (Geburt) und einen Ausgang (Tod) fuer JEDEN. Wenn es ein Jenseits gaebe, dann gaebe es auch Unsterbliche Erdlinge, dann gaebe es auch Menschen, die nicht durch Geburt hier wandeln

Und wenn du jetzt DEINEN FETTSATZ und MEINEN FETTSATZ vergleichst, wirst du unweigerlich feststellen koennen, dass der Inhalt unterschiedlich ist. Wenn du das nicht schaffst, dann bist du so justiert, dass du nur Gegenaspekte deiner Ansicht herauspickst, weil du nicht abkannst, dass andere nicht deiner Ansicht sind.

Meine "Wo soll denn das Jenseits sein" Frage war eine rein "rhetorische" Frage. Die keinen Bezug zu einer Antwort in sich zeigt. Und das ist auch ersichtlich. Denn sie kommt direkt nach der Ansichtsaussage, dass es kein Jenseits gibt.

Wenn du sagst, es gibt ein Jenseits und wenn ich sage es gibt kein Jenseits, dann koennen wir uns bis zu unserem Tod streiten oder akzeptieren dass es unterschiedliche Ansichten gibt ODER sich fuer den anderen interessieren, jedoch nicht in dem Gefuege, dem anderen die eigene Ansicht zu unterbreiten, sondern das Verstehen auf beiden Seiten als einziges Aspektum zu besinnen.

Ergo: Nur deine zweite Frage ist eine wirkliche Frage, auf die auch eine Antwort gegeben werden kann. Eben weil es kein Jenseits gibt, ist es unsere Aufgabe, aus der Hoelle ein Paradies zu machen, daher kehren die meisten von uns immer wieder in diese Ebene zurueck. Und wenn es hier nicht geschafft wird, ein Paradies zu schaffen, dann wird diese Aufgabe woanders fortgesetzt, wenn die Erde mal explodiert sein sollte.

Des Menschen Sinn auf Erden kann nicht nur den Sinn haben, sinnlos zu existieren. Dazu bedarf es keine Menschen. Wenn es ein Jenseits gaebe, dann beduerfe es kein Diesseits. Der Mensch ist immer noch in der sich erschaffenden Entwicklungsphase. Ein Paradigma folgt aufs andere um das Paradies fuer die Menschheit zu schaffen. Der Grund, weshalb es immer noch Kriege von Mensch zu Mensch gibt, liegt am von Anbeginn nicht vorhandenen Paradies fuer die Menschheit.

Wer natuerlich glaubt, der Mensch sei ein "irdisches urspruengliches" Erzeugnis, der mag weiterhin an das Jenseits glauben.

Zurück
Oben