Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Warum gruselig?
Die sind nur von der äußersten Kruste des Universums, wieder ins Innere Universum gegangen.
Du bist ja schließlich auch durch eine Nabelschnur oder das Goldene band mit den Innere des Universum verbunden.
Wir sind ja schließlich nur so unterentwickelt weil wir durch das Dunkele Mittelalter 500 Jahre durch religiöse Fanatiker in die Irre geführt worden sind.

Ich finde es trotzdem etwas gruslig.

Werbung:
Seit eh und jeh sind es Freimaurer, die Worte in Stein metzen. Und da die Gesetze in Stein gemeisselt wurden, was meinst du, wer hat sie gemeisselt? Gott? Ist Gott mit einem Blitz wie im Fernsehen dahergesaust und hat die Platten mit menschlichen Worten beblitzt?

Nun gut. wenn du das glaubst....

Allerdings habe ich deinen bisherigen Worten nicht entnommen, dass du so felsenfest "glaeubig" bist sondern eher noch auf der Suche, mit ein paar Anhaltspunkten im Gepaeck.

Ich weiss nicht recht, was Du hier aussagen möchtest.?!

Natürlich glaube ich, dass Gott durch Moses die 10 Gebote gegeben hat. Der Menschheit erste Gesetze. Durch sie fand eine schnellere Entwicklung der Menschheit statt.

Ich weiss nicht recht, was Du hier aussagen möchtest.?!

Natürlich glaube ich, dass Gott durch Moses die 10 Gebote gegeben hat.

Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. Und beachte bitte den nachfolgenden in blau geschriebenen Satz sehr aufmerksam: DU GLAUBST, dass Gott durch Moses die 10 Gebote gab

Wenn du jetzt sehr aufmerksam warst, wirst du etwas wichtiges festgestellt haben. Ja? Oder noch immer nicht?
Muss, nur weil du es glaubst, es fuer andere Menschen genauso gelten? Ist das dein Zwickel, dein Trigger, dein Manifest, dass jeder es so zu glauben hat, wie du es glaubst?
Oder gelingt es dir, durch etwas Mitdenken, dass es andere Menschen gibt, die anderes glauben oder vielleicht sogar wissen, und deshalb nicht mit dir uebereinstimmen? Wenn du nur mit Menschen kommunizieren willst, die glauben, was du glaubst, dann musst du sie sorgfaeltig suchen, doch wenn du Menschen, die anderes glauben, dazu bewegen willst, dass sie glauben, was du glaubst, dann musst du mit Kontra rechnen und mit anderen Gedanken, mit anderen Wegen des Denkens, die nicht mit deinem Glaubensdenken uebereinstimmen.

Wenn du das erkannt hast, verstanden hast, dich entschieden hast, dann koennen sich moeglicher Weise auch andere Tore der Kommunikation offenbaren.

Ich z.B. glaube NICHT, dass GOTT dem Moses die Gebote gegeben hat.:)

Da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter. Und beachte bitte den nachfolgenden in blau geschriebenen Satz sehr aufmerksam: DU GLAUBST, dass Gott durch Moses die 10 Gebote gab

Wenn du jetzt sehr aufmerksam warst, wirst du etwas wichtiges festgestellt haben. Ja? Oder noch immer nicht?
Muss, nur weil du es glaubst, es fuer andere Menschen genauso gelten? Ist das dein Zwickel, dein Trigger, dein Manifest, dass jeder es so zu glauben hat, wie du es glaubst?
Oder gelingt es dir, durch etwas Mitdenken, dass es andere Menschen gibt, die anderes glauben oder vielleicht sogar wissen, und deshalb nicht mit dir uebereinstimmen? Wenn du nur mit Menschen kommunizieren willst, die glauben, was du glaubst, dann musst du sie sorgfaeltig suchen, doch wenn du Menschen, die anderes glauben, dazu bewegen willst, dass sie glauben, was du glaubst, dann musst du mit Kontra rechnen und mit anderen Gedanken, mit anderen Wegen des Denkens, die nicht mit deinem Glaubensdenken uebereinstimmen.

Wenn du das erkannt hast, verstanden hast, dich entschieden hast, dann koennen sich moeglicher Weise auch andere Tore der Kommunikation offenbaren.

Ich z.B. glaube NICHT, dass GOTT dem Moses die Gebote gegeben hat.:)

Danke für die Predigt. Wie kommst Du denn darauf, ich fordere von anderen zu glauben, was ich glaube?

Was ich von der Wahrheit fordere ist, dass sie logisch und verständlich ist. Und was ich unter diesem Aspekt gefunden habe vertrete ich solange, bis jemand eben die Unlogik aufzeigt oder etwas anderes beweist.

Zudem begehst Du den Irrtum, zu vermuten, ich oder irgendwer könne jemanden von etwas überzeugen!! Das kann nur jeder selbst. Ich kann nur gewisse Daten zur Verfügung stellen und diese logisch - resp was ich darunter verstehe - verknüpfen. Die Überzeugungsarbeit muss jeder für sich allene leisten.

Ob Du es glaubst, dass die 10 Gebote von Gott kommen, muss letztlich für Dich stimmen - Du musst für Dich selbst die letzten Fragen glaubwürdig beantworten können - und wenn dem so ist, dann ist es doch gut.

Der Selbstmörder nimmt sein Leid nicht nur mit hinüber, er hat sich damit sein neues Zuhause geschaffen.

Ich sehe den Selbstmord, den ich lieber Selbsttod nenne, als Flucht. Die Frage ist, vor was der Selbstmörder denn flieht? Das können unlösbare finanzielle Probleme sein, oder ein von seinen Eltern gehaßtes Kind möchte so nicht mehr leben müssen und ist völlig verzweifelt, oder man ist chronisch krank und möchte die Schmerzen nicht ertragen oder dem Zustand permanenter Hilflosigkeit entfliehen; nur in relativ seltenen Fällen hat man es mit zum Beispiel sexuellen Perversionen zu tun, die im Tod den ultimativen Kick versprechen.

Von daher kann ein Freitod durchaus ein neuer Anfang sein. Eine weitere Inkarnation muß sich nicht an das gelebte Leben anschließen, sie kann völlig anders verlaufen.

Ich habe dazu schon einige Erfahrungsberichte gelesen. Wenn das so stimmt, was ich las, ist auch ein Freitod nichts weiter als ein Übergang auf die andere Seite. Der Selbstmörder hat keine anderen Karten als jeder andere auch. Auch der Selbstmörder reflektiert sein Leben. Mag sein, daß ihm ein Licht aufgeht: Durch diese oder jene andere Entscheidung hätten seine Probleme eine andere Wendung genommen. Hinterher ist man immer schlauer.

Das übliche scheint mir aber zu sein, wie es mir persönlich dabei geht: Ich hatte einst erhebliche Probleme mit meinen Eltern, die ich hier nicht weiter schildern will, weil sie wirklich gräßlich und massiv gewalttätig waren. Sie haben mich auch sehr aufgehalten und mir viele Perspektiven genommen. Aber dennoch habe ich es geschafft, ohne zu straucheln mein Leben zu bewältigen und befinde mich zur Zeit in einer eher ruhigen Phase, die ich für die Realisierung weiterer Lebensprojekte nutze. Ich weiß aber auch, daß ich nicht mehr sehr lange auf Erden weile und rechne mir aus, daß dies vielleicht nur noch ein Jahrzehnt oder zwei Jahrzehnte lang dauern könnte, bis ich meinen Körper für immer verlasse. Am Ende plant man das einfach mit ein und setzt seine Existenz fort, wissend, daß man auf der anderen Seite alles nachholen kann, was man auf Erden nicht auf die Reihe brachte.

Viele Grüße, Holger

Ich weiß durch meine schamanische Arbeit, dass Selbstmörder in eine besondere Schwingungsebene in der vierten Dimension gelangen. Sie dient dazu, dass sich eine Seele dort auf eine erneute Reinkarnation vorbereiten kann. Diese Ebene fühlt sich für Menschen, die ganz und gar mit dieser wundervollen Schöpfung verbunden sind, nicht schön an. Dies ruht aus dem schöpferischen Resonanzprinzip.
Menschen, die sich für den Freitod entscheiden, sind hoffnungslos, vertrauenslos und ohne Freude im Herzen. Diese Schwingung nimmt die Seele aus ihrem materiellen Sein mit in die geistige Bewusstseinsebene. Es ist ihre Aufgabe, sich dort durch Bewusstsein für die schöpferische Realität von dieser Schwingung zu lösen: Freude, Zufriedenheit, Freiheit, Mut, Hoffnung, Zuversicht etc.
Wir wissen alle, dass es auch in unserer materiellen Welt nicht immer leicht ist, dies alles zu entwickeln.
Aber eine ganz andere, zentrale Frage wäre da zu stellen. Handelt es sich im schöpferischen Sinne tatsächlich um einen Selbstmord?
Bei meiner schamanischen Tätigkeit in Deutschland habe ich so manch vermeintlichen Selbstmord mit Hilfe der geistigen Welt analysiert. Dabei stellte sich gar nicht mal so selten heraus, dass es gar kein Selbstmord gewesen war. Somit war die Sorge der Hinterbliebenen völlig unnötig und diese Tatsache hat sie sehr getröstet.

Was gaukelt uns diese materielle Welt nicht alles vor über unsere Augen, Ohren etc? Was ist wahrhaftig? Wer weiß das schon, wenn ihm nur sein begrenzter Verstand zur Verfügung steht, um sich eine Meinung zu bilden? Und so manche Bildung macht das Ganze nicht wirklich besser.

Mit Freude im Herzen, Jürgen Hummes

Wer mehr zu diesem und ähnlichen Themen erfahren möchte, kann dazu die Schamanischen Briefe heranziehen.

@JürgenHummes

die ganz und gar mit dieser wundervollen Schöpfung verbunden sind

Was wundervoll ist und was nicht wundervoll ist.
Hängt von Individuum ab.
Nur weil einige das wundervoll finden, heißt das noch lange nicht, das andere dass auch wundervoll finden.
Und das muss man nur begreifen.
Einige finden die Erde gut andere eben nicht, und diese benutzen denn eben den Notausgang.
So als Beispiel im alten Rom war es der Elite erlaubt den Selbstmord zu machen. Nur Sklaven und Soldaten, war das untersagt und um das zu verhindern, wurde manipuliert oder gelogen.
Da sieht man eigentlich, schon den Konflikt.
Die Erde könnte ja was wundervolles werden, aber das wird sie nie, weil die Menschen dass nicht können.
Und das kann man auch in der Geschichte zurück sehen alle Zivilisation von Anbeginn der Zeit sind gescheitert.
Und darum existiert der Selbstmord.

Werbung:
JürgenHummes;4406809 schrieb:
Ich weiß durch meine schamanische Arbeit, dass Selbstmörder in eine besondere Schwingungsebene in der vierten Dimension gelangen. Sie dient dazu, dass sich eine Seele dort auf eine erneute Reinkarnation vorbereiten kann. Diese Ebene fühlt sich für Menschen, die ganz und gar mit dieser wundervollen Schöpfung verbunden sind, nicht schön an. Dies ruht aus dem schöpferischen Resonanzprinzip.
Menschen, die sich für den Freitod entscheiden, sind hoffnungslos, vertrauenslos und ohne Freude im Herzen. Diese Schwingung nimmt die Seele aus ihrem materiellen Sein mit in die geistige Bewusstseinsebene. Es ist ihre Aufgabe, sich dort durch Bewusstsein für die schöpferische Realität von dieser Schwingung zu lösen: Freude, Zufriedenheit, Freiheit, Mut, Hoffnung, Zuversicht etc.
Wir wissen alle, dass es auch in unserer materiellen Welt nicht immer leicht ist, dies alles zu entwickeln.
Aber eine ganz andere, zentrale Frage wäre da zu stellen. Handelt es sich im schöpferischen Sinne tatsächlich um einen Selbstmord?
Bei meiner schamanischen Tätigkeit in Deutschland habe ich so manch vermeintlichen Selbstmord mit Hilfe der geistigen Welt analysiert. Dabei stellte sich gar nicht mal so selten heraus, dass es gar kein Selbstmord gewesen war. Somit war die Sorge der Hinterbliebenen völlig unnötig und diese Tatsache hat sie sehr getröstet.

Was gaukelt uns diese materielle Welt nicht alles vor über unsere Augen, Ohren etc? Was ist wahrhaftig? Wer weiß das schon, wenn ihm nur sein begrenzter Verstand zur Verfügung steht, um sich eine Meinung zu bilden? Und so manche Bildung macht das Ganze nicht wirklich besser.

Mit Freude im Herzen, Jürgen Hummes

Wer mehr zu diesem und ähnlichen Themen erfahren möchte, kann dazu die Schamanischen Briefe heranziehen.

Das was du da schreibst, Jürgen, dass sich diese Eben nicht schön anfühlt, erinnert mich an den Film mit Robin Williams. ich glaube er heißt "Hinter dem Horizont". Dort spielt er einen Mann, dessen Ehefrau sich nach dem Tod der beiden Kinder umbringt. Es ist seine Aufgabe, sie dort in diesem Sumpf zu suchen und ihr herauszuhelfen. Ich hab mich schon vor Jahren, als ich den Film das erste Mal sah, gefragt, ob man sich das so vorstellen kann.
Mir gefiel auch die Darstellung, dass sich im Himmel alle wiedergefunden haben, der Mann und die zwei Kinder in allerdings veränderter Gestalt, was ja naheliegt... und schließlich auch die Frau.

Dass man sich auch aus dieser Ebene emporarbeiten kann durch ein verändertes Bewusstsein, entspricht dem was ich mir für die Seele eines jeden menschen, Selbstmörder oder nicht, erhoffe, nämlich dass es irgendwo und irgendwie weitergeht. Dass die Schöpfung Wege und Möglichkeiten bereithält auch wenn man sich verrannt hat, und niemanden in einer Sackgasse gefangen hält.

Zurück
Oben