Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Werbung:
Ich brauche für die Gewissheit nicht einmal die Bibel. Aber sie erinnert mich an Gott, wenn ich meine Beziehung zu ihm einmal verlieren sollte. :)

Dein Gott ist nicht das Thema hier! ;) Nur so viel sage ich noch dazu, die dämonischen Götter aus der Bibel waren nicht unsterblich,
sie wurden zwar gegen 1000 J. waren aber dadurch sehr hässlich anzusehen, die meisten versteckten sich
hinter Masken oder hielten Abstand, weil die Verwesung schon zu sehr fortgeschritten war! :3puke:

Der Höchste ist namenlos, niemand hat ihn getauft, weil er nie geboren wurde,
denn alles was geboren wurde, muss auch sterben, so bleibt er ewiglich und unsterblich.

Auch die Halbgötter kennen nicht seine Gestalt, seinen Wohnsitz und seinen Namen,
deshalb nennen sie ihn „Schöpfer des Alls“ würden sie ihn kennen, wäre er ebenso ein Geschöpf wie sie.

Übrigens, der Erlöser hat uns vom ärgsten :firedevil Dämon befreit.

LG

Wie kannst du es wagen, uns als gottlos zu bezeichnen, nur weil wir nicht "deinem" Gott huldigen? Dann muessten wir ja dich auch gottlos benennen, weil du einem gottlosen Gott huldigst.
Hey, nicht gleich angegriffen fühlen. Das war doch nicht böse, sondern nur augenzwinkernd gemeint.

Wertekiller nimmt's immerhin mit Humor. :rolleyes:

Nun, ich sehe aufgrund meines geistigen Erkennens keinen Anlass, ein ganzes Götterpantheon gelten zu lassen. Der Polytheismus ist nicht ohne Grund als 'Vorstufe' zum Monotheismus erkannt worden. Und selbst letzterer ist für erwachsene Menschen das, was der Nikolaus für Kinder ist.

Wenn der menschliche Geist erwachsen ist, so muss man letztlich dazu kommen, dass die Welt, das Universum, das Leben 'pantheistisch' ist.

Niemand hat von nicht bemühen um die Liebe geschrieben,
& trotzdem verlangt 'Gott' nichts.

Alter Schwede.
Ist es Dir nicht klar, daß in diesem Fall lediglich der materielle Körper raucht,
& NICHT die Seele?

Wenn Gott Gebote erlässt, die 'Du sollst nicht...' lauten, dann ist das für mich schon ein Verlangen. Solange der das, was Gott verlangt, nicht tut, wird er nicht in die höchsten Ebenen eingehen können und muss immer wieder ein Menschenleben annehmen.

So gesehen verlangt Gott nichts. Wer aber seine Gebote nicht hält, ist nicht mit der Liebe ausgestattet, die für ein reibungsloses Zusammenleben in den höchsten Ebenen notwendig ist und wird deshalb nicht zugelassen.

Was das Rauchen betrifft, so findest Du zum Beispiel im Buch von Wickland genau beschrieben (aber auch an anderen Orten), dass die Süchte als Teil der Seele mitgenommen werden. Das Verlangen nach Nikotin oder Alkohol verschwindet nicht mit dem Ablegen des materiellen Körpers. Aber dieses Verlangen loszuwerden ist im Jenseits viel schwieriger - als ob es nicht hier schon schwer genug ist.

Wenn Gott Gebote erlässt, die 'Du sollst nicht...'

Seit eh und jeh sind es Freimaurer, die Worte in Stein metzen. Und da die Gesetze in Stein gemeisselt wurden, was meinst du, wer hat sie gemeisselt? Gott? Ist Gott mit einem Blitz wie im Fernsehen dahergesaust und hat die Platten mit menschlichen Worten beblitzt?

Nun gut. wenn du das glaubst....

Allerdings habe ich deinen bisherigen Worten nicht entnommen, dass du so felsenfest "glaeubig" bist sondern eher noch auf der Suche, mit ein paar Anhaltspunkten im Gepaeck.

Hab schon öfter gehört das Pärchen gerne gemeinsam in den Tod gehen.

Beispiel _ Die Frau ist krank und beide etwas älter. Der Mann erschisst die Frau, den Hund und danach sich selbst.

Irgendwie gruslig.

Werbung:
Irgendwie gruslig.

Warum gruselig?
Die sind nur von der äußersten Kruste des Universums, wieder ins Innere Universum gegangen.
Du bist ja schließlich auch durch eine Nabelschnur oder das Goldene band mit den Innere des Universum verbunden.
Wir sind ja schließlich nur so unterentwickelt weil wir durch das Dunkele Mittelalter 500 Jahre durch religiöse Fanatiker in die Irre geführt worden sind.

Zurück
Oben