Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten


  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, die Gradwanderung (äähhhm Erfahrung) zwischen Fall für den Psychiater und angewandte Abzocke.

Ja,du wieder mit deinem Geld (Abzocke) und dem/deinem materialistischem Denken.
Auch folgendes schrieb ich dir bereits in einem anderen Zusammenhang:
In der Esoterik kommt eher ein Camel durch ein Nadelöhr bevor ein Reicher in den "Himmel" kommt.
 
Werbung:
Dann schreib doch einfach, dass die Möglichkeit Kompetenz zu entwickeln angeboren ist.
Wenn diese Entwicklung weniger gut verläuft, dann kann man einen Menschen als inkompetent bezeichnen.
Kleinkinder per se als inkompetent zu betiteln passt irgendwie nicht.
Man könnte eher sagen, dass eben ihre Kompetenz noch nicht voll entwickelt ist.

Wenn ich mit nem Kumpel ein Auto repariere, dann reiche ich ihm das Werkzeug, weil ich einfach zu inkompetent bin, um an einem Auto rumzuschrauben.
Das weiß ich, weil ich's probiert habe und einfach kein Händchen dafür entwickeln kann. Ist eben nicht meins.

Etwas anderes wäre es aber zu sagen, ich wäre inkompetent ein Auto zu reparieren, ohne es vorher mehrmals probiert zu haben. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Bis dennde

Ja, ich denke, ich verstehe, worum es dir geht. Geahnt habe ich es ein wenig schon vorher, weswegen ich das Beispiel mit der Immunkompetenz gebracht habe. Es ist für mich einfach nicht in erster Linie eine Titulierung (du sprichst von betiteln), sondern eine Gegebenheitsbeschreibung, die sich selbstverständlich ändern kann. Letzteres geht aber nun wirklich schon aus meinem Beispiel hervor.
 
Es reicht nicht unbedingt aus, Kompetenzen zu besitzen - anwenden, aaanwenden:D

Und wenn ich es hier nicht tue, besuchen mich dann böse Dämonen, oder passieren leidliche Dinge ...... huuuch, die schicke ich aber sofort zurück an Absender, ohne Rückporto.
 
Man sollte meiner Ansicht nach darauf aufpassen das man nicht in seine eigene Falle tappt,bei und mit dem Bekehren,wo die Bekehrung auch im esoterischen Sinne immer im Auge des Betrachters liegt. ;)
Das ist als Selbstkritik gemeint.

Menschen aus denen das Wort "bekehren" kommt ... die scheinen in der Tat nicht zu wissen, um was es überhaupt geht.

Und irgendwie sticht mir grad auch so ein Schatten ins Auge. Aua.

Selbstkritik - ah, ok, sorry, du kritisierst dich also gerade selbst.
Und ich dachte schon, du hast FIWA und mich angesprochen, wegen dem Zitiertem.

Na gut, weitermachen. :thumbup:
 
Werbung:
Ja,du wieder mit deinem Geld (Abzocke) und dem/deinem materialistischem Denken.
Auch folgendes schrieb ich dir bereits in einem anderen Zusammenhang:
In der Esoterik kommt eher ein Camel durch ein Nadelöhr bevor ein Reicher in den "Himmel" kommt.

Der Psychiater könnte aber auch naheliegend sein, vielleicht mehr als das Materielle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben