Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten


  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich sag doch, die selbsternannte Kompetenz ist wichtig.

mangelnder Gehirnschmalz
mangelndes logisches Denken
ihr eigenes Denken anzuwenden

uninteressant, regt sich keiner drüber auf

Weil sich das alles mit Klärung des Wortes "Kompetenz" erübrigt. Ausnahme Gehirnschmalz - ds gibt es so nicht. Solltest du auch mal probieren - also Wortbedeutungen erforschen, weil es generell hilfreich ist, wenn man die Worte vesteht, die man benutzt.
 
ich sag doch, die selbsternannte Kompetenz ist wichtig.

mangelnder Gehirnschmalz
mangelndes logisches Denken
ihr eigenes Denken anzuwenden

uninteressant, regt sich keiner drüber auf

Du sprichst von Dir.
Und nur weil ich in diesem deinem Thread schreibe,heisst das im esoterischen Sinne noch lange nicht dass ich mich über diesen Thread aufrege.
Wenn,ist das deine alleinige Interpretation.
 
Weil sich das alles mit Klärung des Wortes "Kompetenz" erübrigt. Ausnahme Gehirnschmalz - ds gibt es so nicht. Solltest du auch mal probieren - also Wortbedeutungen erforschen, weil es generell hilfreich ist, wenn man die Worte vesteht, die man benutzt.

Wo wir dann wieder da sind, ein Glaube ist Kompetenz. Ich glaube auch viel :D
 
ich sag doch, die selbsternannte Kompetenz ist wichtig.

mangelnder Gehirnschmalz
mangelndes logisches Denken
ihr eigenes Denken anzuwenden

uninteressant, regt sich keiner drüber auf

Das hängt doch eh alles miteinander zusammen.

Wem es an Gehirnschmalz mangelt, der wird wohl kaum in der Lage sein logisch zu denken oder sogar eigenes Denken anzuwenden, was immer du damit meinst.

Ich reg mich jetzt mal künstlich darüber auf, dass du das Wörtchen Intelligenz nicht auch noch in der Umfrage untergebracht hast. Zufrieden?
 
Ich reg mich jetzt mal künstlich darüber auf, dass du das Wörtchen Intelligenz nicht auch noch in der Umfrage untergebracht hast. Zufrieden?

Esoteriker und Intelligenz ........ ne du, der Zusammenhang war mir dann doch zu gewagt. Das hätte mir keiner abgekauft. :lachen:
 
Richtig ins Wespennest gestochen

Ach du, da brauchst du hier überhaupt nicht mal viel für tun. "A"-sagen genügt schon.
Ich glaub mir wird grad schlecht (zu viele Wespenstiche wahrscheinlich). :3puke:

Brauch bisschen Pause. Hab vorhin noch gedacht, wer sich selbst verletzen will, braucht nur ins Esoforum gehen.
 
Das hängt doch eh alles miteinander zusammen.

Wem es an Gehirnschmalz mangelt, der wird wohl kaum in der Lage sein logisch zu denken oder sogar eigenes Denken anzuwenden, was immer du damit meinst.

Ich reg mich jetzt mal künstlich darüber auf, dass du das Wörtchen Intelligenz nicht auch noch in der Umfrage untergebracht hast. Zufrieden?

http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/3142


Wenne das so sehen möchtest, kannse das künstliche Aufregen wieder zurückpfeifen ;)
 
Esoteriker und Intelligenz ........ ne du, der Zusammenhang war mir dann doch zu gewagt. Das hätte mir keiner abgekauft. :lachen:

Wie stehts eigentlich mit deiner sozialen Kompetenz? Um mal den Faden wieder aufzunehmen.

Zugegeben, das war jetzt eine rethorische Frage.


Bis dennde
 
Werbung:
Es ist oftmals anders als man denkt.
Die Esoterik ist sehr vielschichtig,viel vielschichtiger als wie der Ersteller dieses Threds es versucht dazustellen.
In dieser Vielschichtigkeit der Esoterik ist in meinen Augen eines der wichtigsten Punkte die Selbstkritik und die Selbsthinterfragung.
Das heisst:Sich wirklich zu hinterfragen warum man etwas tut was man tut.
Und dabei sollte man in meinen Augen in der Esoterik niemals vergessen das man selber für bestimmte Dinge verantwortlich ist weil man sie selber erzeugt hat.

Jap, da stimm ich dir zu. Oft ist das so. Das zeigt sich auch irgendwann, und wenn es 12 Jahre dauert.

Ok, dann ist "Selbstkritik" und "Selbsthinterfragung" gerade Thema. Nur eben nicht bei mir. Ich bin damit durch, hab keine Lust mehr darauf. Wie gesagt (in einem anderen Thread), mir ist der Kopf 'verbrannt', vom vielem Hinterfragen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben