Wie steht ihr zur Esoterik?

Wie steht ihr zur Esoterik?

  • 6) Mein Partner/Freund/Verwandter ist Esoteriker, ich halte jedoch nichts davon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ich konzentrier mich auf das Wesentliche, versuche Achtsam zu leben.

Brauche keine Karten, Runen, Wahrsager, Horoskope oder andere Orakel. Zummindest nicht mehr. In der Zeit meiner inneren Lehre waren solche "Spielerein" eine netter Zeitvertreib, eine Art Überlebensstrategie.

Heute gehts mir besser und ich hab andere Interessen.

Aber 'Jedem das Seine'

...in der zeit meiner inneren lehre waren solche spielereien ein netter zeitvertreib? wie passt das denn mit deiner inneren lehre zusammen?...
a015.gif
 
Werbung:
...in der zeit meiner inneren lehre waren solche spielereien ein netter zeitvertreib? wie passt das denn mit deiner inneren lehre zusammen?...

Hermes "der gute alte Paketdienst" wurde sich ...nun...Im Grunde hast du ja recht. Es ist ein Spiel. Ein netter Zeitvertreib. Ernst wollte sie nie genommen werden. Weil : Hey, nicht nachmachen. Schau was zu Dir passt. Ich meine..Wenn ich nun Mio. von Sündern sage, pass auf, ganz einfach - beichte mir und nächste Woche sehen wir uns - dann kommst du in den Himmel. Finde Dein Brot und werde satt. Analog "Das Brot der Schande" aus der Kabalah.

Es ist ein Spiel und selbst Jesus sagte ja...werdet wie die Kinder.

Dennoch verstehe ich dich und deinen Respekt. Das ehrt dich.
 
Ein paar Themen über die ich reden wollte passen eben nur in ein Esoterikforum (im weiteren Sinne, z.B: inklusive Magie). In einem Religionsforum würde mir der Teufel ausgetrieben, in einem Psychologieforum würde man mir einen Arzt empfehlen, in einem Wissenschaftsforum dürfte ich
James Randi besuchen;) und überall sonst würde ich einfach ausgelacht.:D

Ich habe wirklich nichts gegen Kritik, aber ich erhoffte mir eben auch Interesse, konstruktive Beiträge und Gemeinsamkeiten.

Im Moment ist das Thema "Esoterik" für mich aber nur peripher interessant, ich schreibe aber immer noch ganz gerne hier, wenn auch nicht so viel und ausführlich.

LG PsiSnake
 
Die Esoterik ist eine große Bühne, auf der ein Kabarett noch dem anderen stattfindet ...


:)
Frl.Zizipe
 
Ich bin von einem aktiven Magier ( Castaneda Crowley) zu einem passiven ausgestiegen Esoteriker geworden .

Ich habe Rituale veranstaltet mit Lagerfeuer und diese ganzen Spielereien
hab Geschichten erzählt Runenlehre steine ,Ich war Gong spieler Trommler und Didgeridoo Spieler Querbeet also.

Ich habe meine Mineralien und Blumen die ich mir in die Wohnung stelle weil sie gut aussehen ab und an reinige ich sie und das war es auch schon wieder.

Mir geht die gesamte KNU ÄTSCH Szene sowas von auf den Wecker .
Man beschäftigt sich mit etwas 5 Jahre lang und ist schon ein Meister im 12 grad darin odre es gibt hier soviele die von sich selbst behaupten sie wissen eh alles weil das wissen ist ja in uns ... da komm ich einfach nicht mehr klar damit.
Aus diesem Grund meditieren ja auch Buddhistische Mönche ihr leben lang....


mfg T
 
Hallo mazil,

wahrscheinlich ist mir dieser Gedanke:

da es bis auf einige Rabbiner und manch hohen Freimaurer und evt. Rosenkreuzer
in Europa kein Tradition der Meister gibt
gibt es auch keine wirklich wahre Esoterik mehr

so nicht nachvollziehbar.

Vllt. weiß ich auch einfach nicht was "wirklich wahre Esoterik" ist. Traditionen, denke ich gibt es schon. Ich bezog mich auch nicht nur auf europäische, weil Esoterik kein europäisches Phänomen ist. Es gibt ja in Europa durchaus auch Wissende aus außereuropäischen Traditionen z.B. in Form buddhistischer Gruppen. Außerdem definierst du doch selber die Ausnahme "bis auf ..." folgerst aber absolut "keine (wirklich wahre)"

Ungenau gelesen?
Klar, möglich.

hab ich da was nicht mitgekriegt
Würdest du das denn ausschließen?
 
Fast - ich würde sagen das Leben ist eine große Bühne, auf der ein Kabarett noch dem anderen stattfindet ...
und wir sind Regisseur und Schauspieler zugleich.

:)

alles liebe
Denara



Naja, der Unterschied ist, dass ich beim Leben mitmach, aber bei der Esoterik nur zuschaue und mich kringel vor lauter Lachen ....


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben