Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

• Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

Stimmen: 61 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    344
Werbung:
dann ist ja nicht nur in der hand eines mörders sondern auch in der hand ....

oje oje
gefahren wohin man schaut

Ja gell, das Leben ist echt lebensgefährlich, da kann man ja echt Angst kriegen.

Und wegen dieser Angst hat man dann die Esoterik erfunden .... :weihna1

Und das Geschäft mit der Angst floriert bestens

Love
Mandy

Dass tut auch die Esoterik nicht, meiner Ansicht nach ist es dass Grundgefühl eines jeden dazu, denn Wissenschaft weiss nichts, Esoterik weiss nichts.

Wenn du dann ausgelacht hast und ich lache ja auch gerne, vielleicht möchtest du ja konkreteres darüber berichten, wo Esoterik eine Seele nachweist um interessante Gespräche zu führen.

lg
Omlett

ich glaube du hast mich nur falsch verstanden
das bezog sich auf das zitat

was meinst du mit wissenschaft weiss nichts?

Hallo alle,

Die frage ist: Welche Sache, welche Religion, oder Gefühl ist nicht gefährlich, wenn man damit nicht richtig umgehen kann?

Elysa

Elysa, was heißt richtig umgehen mit Religionen, mit Esoterik ?
Wer bestimmt, was richtig und was falsch ist und woher nimmt man diese "Erkenntnis" ? Wie geht man mit einem Gefühl richtig um ?

L.G.

Ramar

hallo ramar, ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag grundsätzlich überflüssig und denke auch nicht, das man das einfach mal so allgemein beantworten kann, ob nun was gefährlich ist oder nicht,
denn im grunde kann vieles und fast alles zur gefahr werden, selbst alltägliche Dinge im Alltag!
Vielmehr geht es doch darum, wie gut man sich selber kennt und wo die grenzen des einzelnen sind!
Solange ich mich in Maßen mit etwas beschäftige oder sonstiges tue und ich dabei in meinem gleichgewicht und meiner Eigenverantwortung bin, ist es auch nicht gefährlich!
Alles was zum Extrem wird, wird auch automatisch zur Gefahr, und dabei geht es wieder um den einzelnen, den die grenzwerte der menschen sind unterschiedlich!
Wenn ich abends mal ein Glas Wein trinke, schadet dieses sicher nicht, sondern kann durchaus gesund und förderlich sein,
wenn ich mir nun täglich 2 Flaschen weghaue, ist es sicher eine extrem, tut mir und meiner gesundheit nicht mehr gut und ist gefährlich!
Genauso verhält es sich mit Computerspielen, essen.....Sport, und natürlich auch der Esoterik!
Jeder muss und sollte für sich erstmal herausfinden, wo seine grenzen liegen und inwiefern man sich überfordert oder nicht, nur liegt das in der verantwortung eines einzelnen,
deshalb kann man das auch nicht verallgemeinern!
Wenn jeder seine grenzen kennt und respektiert, geht er grundsätzlich so mit Dingen um, das sie ihn gut tun und spürt, wann die grenze zum Extrem da ist!
gefährlich sind Dinge nur, wenn wir selber nicht damit umgehen können und nicht in unserer verantwortung sind!!!
Und das sollte jeder für sich selber erstmal herausfinden!
das was Du hier tust, ist meines Erachtens nach Öl ins feuer giessen..:clown:
L.G

Werbung:
hallo ramar, ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag grundsätzlich überflüssig und denke auch nicht, das man das einfach mal so allgemein beantworten kann, ob nun was gefährlich ist oder nicht,
Danke für das liebe Kompliment. :liebe1:
denn im grunde kann vieles und fast alles zur gefahr werden, selbst alltägliche Dinge im Alltag!
Vielmehr geht es doch darum, wie gut man sich selber kennt und wo die grenzen des einzelnen sind!
Solange ich mich in Maßen mit etwas beschäftige oder sonstiges tue und ich dabei in meinem gleichgewicht und meiner Eigenverantwortung bin, ist es auch nicht gefährlich!
Alles was zum Extrem wird, wird auch automatisch zur Gefahr, und dabei geht es wieder um den einzelnen, den die grenzwerte der menschen sind unterschiedlich!
Wenn ich abends mal ein Glas Wein trinke, schadet dieses sicher nicht, sondern kann durchaus gesund und förderlich sein,
wenn ich mir nun täglich 2 Flaschen weghaue, ist es sicher eine extrem, tut mir und meiner gesundheit nicht mehr gut und ist gefährlich!
Genauso verhält es sich mit Computerspielen, essen.....Sport, und natürlich auch der Esoterik!
Jeder muss und sollte für sich erstmal herausfinden, wo seine grenzen liegen und inwiefern man sich überfordert oder nicht, nur liegt das in der verantwortung eines einzelnen,
deshalb kann man das auch nicht verallgemeinern!
Wenn jeder seine grenzen kennt und respektiert, geht er grundsätzlich so mit Dingen um, das sie ihn gut tun und spürt, wann die grenze zum Extrem da ist!
gefährlich sind Dinge nur, wenn wir selber nicht damit umgehen können und nicht in unserer verantwortung sind!!!
Und das sollte jeder für sich selber erstmal herausfinden!
das was Du hier tust, ist meines Erachtens nach Öl ins feuer giessen..:clown:
L.G

Du gehst in Deiner Abhandlung über die Gefahr von einer Einzelperson aus und insofern stimme ich Dir absolut zu. Wenn die Frage lautet: "Ist Esoterik für eine Einzelperson gefährlich ?", liegst Du ziemlich richtig.
Da würde mir bei Deinem Weinbeispiel etwa noch fehlen, daß es zudem auf die Veranlagung, Einstellung, Beeinflußung.... dieser Person ankommt - welches ursächlich die möglichen Wirkungen verändert oder verändern kann. Es ist ja nicht das Gleiche: Der eine hat mit dem einen Glas Wein, konstant konsumiert, schon seine Leberschädigung, der andere verträgt die zwei Flaschen gute 50 Jahre ohne seine Leber anzugreifen. Ich meine, so einfach ist das nicht - es ist ein äußerst komplexes Thema.

Die Frage hier ist aber: Kann Esoterik für die Menschheit zur Gefahr werden ? Das ist ein anderes Kapitel, von mir aus eine andere Facette.
Schau' Dir mal den Ausgangspunkt dieses Threads an: Kann Esoterik für die Menschheit zur Gefahr werden ?

L.G.

Ramar

Zurück
Oben