denn im grunde kann vieles und fast alles zur gefahr werden, selbst alltägliche Dinge im Alltag!
Vielmehr geht es doch darum, wie gut man sich selber kennt und wo die grenzen des einzelnen sind!
Solange ich mich in Maßen mit etwas beschäftige oder sonstiges tue und ich dabei in meinem gleichgewicht und meiner Eigenverantwortung bin, ist es auch nicht gefährlich!
Alles was zum Extrem wird, wird auch automatisch zur Gefahr, und dabei geht es wieder um den einzelnen, den die grenzwerte der menschen sind unterschiedlich!
Wenn ich abends mal ein Glas Wein trinke, schadet dieses sicher nicht, sondern kann durchaus gesund und förderlich sein,
wenn ich mir nun täglich 2 Flaschen weghaue, ist es sicher eine extrem, tut mir und meiner gesundheit nicht mehr gut und ist gefährlich!
Genauso verhält es sich mit Computerspielen, essen.....Sport, und natürlich auch der Esoterik!
Jeder muss und sollte für sich erstmal herausfinden, wo seine grenzen liegen und inwiefern man sich überfordert oder nicht, nur liegt das in der verantwortung eines einzelnen,
deshalb kann man das auch nicht verallgemeinern!
Wenn jeder seine grenzen kennt und respektiert, geht er grundsätzlich so mit Dingen um, das sie ihn gut tun und spürt, wann die grenze zum Extrem da ist!
gefährlich sind Dinge nur, wenn wir selber nicht damit umgehen können und nicht in unserer verantwortung sind!!!
Und das sollte jeder für sich selber erstmal herausfinden!
das was Du hier tust, ist meines Erachtens nach Öl ins feuer giessen..

L.G