Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

• Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

Stimmen: 61 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    344
Hallo alle,

Die frage ist: Welche Sache, welche Religion, oder Gefühl ist nicht gefährlich, wenn man damit nicht richtig umgehen kann?

Elysa

Werbung:
gut, dass die esoterik fähig ist eine seele nachzuweisen :lachen:

Dass tut auch die Esoterik nicht, meiner Ansicht nach ist es dass Grundgefühl eines jeden dazu, denn Wissenschaft weiss nichts, Esoterik weiss nichts.

Wenn du dann ausgelacht hast und ich lache ja auch gerne, vielleicht möchtest du ja konkreteres darüber berichten, wo Esoterik eine Seele nachweist um interessante Gespräche zu führen.

lg
Omlett

Gegenfrage:

Kann Salz für die Menschheit zur Gefahr werden?

Salz ist prinzipiell unverzichtbar.
Salz in Wunden gestreut tut weh.
Salz in einer Überdosis ist tödlich.

Vielleicht ist es ebenso mit der Esoterik.

lg
meetic

Gegenfrage:

Kann Salz für die Menschheit zur Gefahr werden?

Salz ist prinzipiell unverzichtbar.
Salz in Wunden gestreut tut weh.
Salz in einer Überdosis ist tödlich.

Vielleicht ist es ebenso mit der Esoterik.

lg
meetic
Eine Gegen-Gegenfrage:

Ist Esoterik prinzipiell unverzichtbar ?
Tut Esoterik in Wunden gestreut weh?
Ist Esoterik in einer Überdosis tödlich?

Glaubst Du, daß der Vergleich chemischer Verbindungen jenen unseres Geistes entspricht ?

L.G.

Ramar

die esoterik als solche ist wohl kaum die gefahr

vielmehr so manche menschen die diesbezügliche dienstleistungen verkaufen

doch das leben an sich ist ohnedies voller gefahren

:)

,NEIN. Esoterik an sich halte ich für wichtig und geradezu unvermeidlich für alle, die Sehnsucht haben hinter die Kulissen der "Realität" zu schauen.

Den Satz find ich jetzt hochinteressant - weil ich nämlich umgekehrt denke, ich würd gern lieber hinter die Kulissen der "Esoterik" gucken .....

Love
Mandy

Zitat von Saraswati
,NEIN. Esoterik an sich halte ich für wichtig und geradezu unvermeidlich für alle, die Sehnsucht haben hinter die Kulissen der "Realität" zu schauen.

Zitat von Mandy: Den Satz find ich jetzt hochinteressant - weil ich nämlich umgekehrt denke, ich würd gern lieber hinter die Kulissen der "Esoterik" gucken ...
is ja lustig, find ich beides spannend, wobei ich doch eher die "Esoterik" als Methode bezeichnen würde, aber auch die Methoden kann man sich ja mal anschauen. Andererseits ist Esoterik ja nur eine neues Wort für Okkultismus oder Geheimwissenschaft und das besondere an diesem "Geheimwissen" ist ja dass dieses Wissen in der Offensichtlichkeit verborgen ist. Man meint, man würde die Esoterik kennenlernen, wenn man Astrologie und Kartenlegen, Wünschelrutengehen und Handlesen lernt, aber das ist nur die Außenansicht der Esoterik - will man den Kern der Esoterik kennenlernen muss man sich die Mühe machen einzutreten und von innen wahrzunehmen.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben