Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten


  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wenn ich es hier nicht tue, besuchen mich dann böse Dämonen, oder passieren leidliche Dinge ...... huuuch, die schicke ich aber sofort zurück an Absender, ohne Rückporto.

Nö - dann wirkt der Fred bzw. Deine Argumentation u.U. nicht ganz so 'logisch'..

Siehe Negation, Deine Eingangssignatur ;)
 
Klar, weil seine Hose bereits so gut bestückt ist, dass selbst Dein Mikroschn. da keinen Platz mehr findet....

hat der Fuchs mir gerade zugeflüstert :D

Ich hab mich verschätzt. Nee, weder beim polarfuchs noch bei FIWA.
Irgendwann macht auch selbst die kleinste Illusion "puff" und weg isse.
 

hyaenen_0001.gif
 
Reden wir über "uns", oder über "die anderen"?

R.

Gute Frage, ich glaube mal, ich habe es nicht so ernsthaft aufgefasst, wie es hier von Esos, weil man an ihrer ......... ach lassen wir das, wo nichts ist, redet man nicht drüber ....

Richtig ins Wespennest gestochen, mit dem Wörtchen Kompetenz ......... mangelnder Gehirnschmalz interessiert nicht .......

Irgendwie schon luschtig.
 
Zitat von SchattenElf
Man sollte meiner Ansicht nach darauf aufpassen das man nicht in seine eigene Falle tappt,bei und mit dem Bekehren,wo die Bekehrung auch im esoterischen Sinne immer im Auge des Betrachters liegt.
Das ist als Selbstkritik gemeint.
Menschen aus denen das Wort "bekehren" kommt ... die scheinen in der Tat nicht zu wissen, um was es überhaupt geht.

Und irgendwie sticht mir grad auch so ein Schatten ins Auge. Aua.

Selbstkritik - ah, ok, sorry, du kritisierst dich also gerade selbst.
Und ich dachte schon, du hast FIWA und mich angesprochen, wegen dem Zitiertem.

Na gut, weitermachen. :thumbup:

Es ist oftmals anders als man denkt.
Die Esoterik ist sehr vielschichtig,viel vielschichtiger als wie der Ersteller dieses Threds es versucht dazustellen.
In dieser Vielschichtigkeit der Esoterik ist in meinen Augen eines der wichtigsten Punkte die Selbstkritik und die Selbsthinterfragung.
Das heisst:Sich wirklich zu hinterfragen warum man etwas tut was man tut.
Und dabei sollte man in meinen Augen in der Esoterik niemals vergessen das man selber für bestimmte Dinge verantwortlich ist weil man sie selber erzeugt hat.
 
Zitat von SchattenElf
Ja,du wieder mit deinem Geld (Abzocke) und dem/deinem materialistischem Denken.
Auch folgendes schrieb ich dir bereits in einem anderen Zusammenhang:
In der Esoterik kommt eher ein Camel durch ein Nadelöhr bevor ein Reicher in den "Himmel" kommt.
Der Psychiater könnte aber auch naheliegend sein, vielleicht mehr als das Materielle

Du schreibst von könnte,was nichts anderes bedeutet als Glauben.
DU verbindest Esoterik mit Glauben.
 
ich sag doch, die selbsternannte Kompetenz ist wichtig.

mangelnder Gehirnschmalz
mangelndes logisches Denken
ihr eigenes Denken anzuwenden

uninteressant, regt sich keiner drüber auf
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben