Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten


  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Frage ist so nur für dich beantwortet. Vermutlich auf die selbe Weise, wie du dir jede Frage beantwortest.

Sie ist beantwortet, ansonsten glaube ich nun an mich und bin damit kompetenter als du und diese Kompetenz beurteile ich.

Und wenn du das nicht verstehst, hast du das noch nicht verstanden, dann bist du noch nicht so weit ......
 
Nein,frech ist das nicht.
Aber wenn man keine Ahung hat über was man spricht,dann ist das was?
Wie würdest du es bezeichnen?

Ich hab überhaupt keine Ahnung von irgendwas, und bin nicht mal fähig Spaß zu erkennen.


Wer ist jetzt Ich und wer ist Du ... ääähh hum ... :mad2::confused4

Schieb dir das mal selbst rein, SchattenElf, is schließlich deins und hat weder was mit FIWA noch mit mir zu tun. :rolleyes:
 
Sie ist beantwortet, ansonsten glaube ich nun an mich und bin damit kompetenter als du und diese Kompetenz beurteile ich.

Und wenn du das nicht verstehst, hast du das noch nicht verstanden, dann bist du noch nicht so weit ......

Ist mir recht. Bin dennoch froh nicht dein Ding in meiner Hose zu haben.
 
Was Esoterik betrifft kann man Ahnung mit Erfahrung über die Thematik vergleichen.
Esoterik ist nicht nur ein Glaube,sondern Esoterik ist auch immer eine potenzielle Erfahrung.
Und sobald Esoterik Erfahrung wird kann man nicht mehr von Glauben sprechen.
Nur jemand der Esoterik nie erfahren hat sieht in der Esoterik Glauben.

Jepp, die Gradwanderung (äähhhm Erfahrung) zwischen Fall für den Psychiater und angewandte Abzocke.
 
SlipperySlope, in Kürze:

Dass Kompetenz nicht angeboren ist (unabhängig, ob das tatsächlich so ist, oder nicht) bedingt nicht, dass das Selbe so auch auf Inkompetenz zutrifft.

Dann schreib doch einfach, dass die Möglichkeit Kompetenz zu entwickeln angeboren ist.
Wenn diese Entwicklung weniger gut verläuft, dann kann man einen Menschen als inkompetent bezeichnen.
Kleinkinder per se als inkompetent zu betiteln passt irgendwie nicht.
Man könnte eher sagen, dass eben ihre Kompetenz noch nicht voll entwickelt ist.

Wenn ich mit nem Kumpel ein Auto repariere, dann reiche ich ihm das Werkzeug, weil ich einfach zu inkompetent bin, um an einem Auto rumzuschrauben.
Das weiß ich, weil ich's probiert habe und einfach kein Händchen dafür entwickeln kann. Ist eben nicht meins.

Etwas anderes wäre es aber zu sagen, ich wäre inkompetent ein Auto zu reparieren, ohne es vorher mehrmals probiert zu haben. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Bis dennde
 
Sie ist beantwortet, ansonsten glaube ich nun an mich und bin damit kompetenter als du und diese Kompetenz beurteile ich.

Und wenn du das nicht verstehst, hast du das noch nicht verstanden, dann bist du noch nicht so weit ......

Es reicht nicht unbedingt aus, Kompetenzen zu besitzen - anwenden, aaanwenden:D
 
Ja, find ich auch, dass das lustig ist, wenn genau die (die andern d. H.) das machen oder versuchen, die nicht mal ansatzweise von irgendwas Ahnung haben - bekehren! Das erinnert mich so an Jesus, Bibel und Co, "bekehren". ;)

Man sollte meiner Ansicht nach darauf aufpassen das man nicht in seine eigene Falle tappt,bei und mit dem Bekehren,wo die Bekehrung auch im esoterischen Sinne immer im Auge des Betrachters liegt. ;)
Das ist als Selbstkritik gemeint.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben