Was bedeutet Frömmigkeit für euch ?

Werbung:
sie haben begonnen selber zu denken, zu prüfen vom nur Glauben zum Wissen wollen.
Und das soll der Grund dafür sein, warum da heute keiner mehr frommen Weg einschlagt? Meinereinem dünkt gute Haushälter ist wohl blind oder "graussam" Gehirngewaschen, solche Dinge blind, und ohne Umsehen zu glauben. Nicht ist anzunehmen, daß er von Entsagenden, Frommen und Großzügikeit umringt ist, ganz "natürlicher", daß er solche Ideen hegt. Blindgläubig?
 
Und jene die solches erstrebenswert finden

es geht nicht um "erstrebenswert" was kommen muss, wird kommen, weil es beschlossen ist als Weg des Menschen.

So wie heute durch Brahma Google, oder? Oder wie die Bürger der Volksrepublik Facebook heute? Wenn Armut nicht selbst gesucht und erwirkt wäre... durch eines starke Begierde, könnte man glauben daß da überall Böse walten, waltern.

ja klar, Götzen wird es immer geben, wer ihnen nachrennt, der rennt halt, statt stehen zu bleiben....

Und das soll der Grund dafür sein, warum da heute keiner mehr frommen Weg einschlagt?

matt. 7,14...Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

nicht keiner und nicht heute...Meinereinem dünkt gute Haushälter liest wohl neben den Buchstaben vorbei und kann nicht Sinnerfassend dazu
denken..:D :whistle:

Nicht ist anzunehmen, daß er von Entsagenden, Frommen und Großzügikeit umringt ist, ganz "natürlicher", daß er solche Ideen hegt. Blindgläubig?

..und es dünkt mich, dass der Entsagende Haushälter einer Illusion erliegt, mit Enthaltsamkeit klarer sehen zu können, einer Täuschung erlegen ist und die Unfähigkeit mit Buchstaben und Worten auf natürliche Weise umzugehen keine Gabe von ihm ist.

Es ist, wie auch immer, geschickt gute Gedanken des Wohlwollens gegenüber allen zu hegen:

ist das Wohlwollend...?Menschen in Dumme und Kluge einzuteilen.?..das ist Trennung und Wohlwollend ist anders, aber guter Haushälter ist wohl zu fixiert um sich und seine eigenen Philosophien zu verstehen.

und nur Dumme hoffen auf Beständigkeit, während Kluge sich um Entkommen bemühen, diesem klar begegnend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohlwollend...?Menschen in Dumme und Kluge einzuteilen.?
Und wichtig, jedoch viellcht unwesentlich für "Sektenanhänger", die zur Untätigkeit naturgemäß neigen, und meist deshalb nicht viel mit Fromm, Vertrauen, Tugend, Zügeln, Legion, und Respekt, dessen was dem gebührt oder üblich ist, am Hut haben, guter Haushälter.
 
"Wir sind die Guten!".....
weil wir dem einzig wahren Gott/Glauben oder Esoterik-Guru anhängen....:rolleyes:

Und Schuld sind natürlich immer die anderen, wenns auf der Welt so ausschaut, wie´s ausschaut.

Zum Abgewöhnen, diese Frömmelei...
 
negative Erfahrung gemacht ? kann ich nachvollziehen, auch was SunnyAfternoon schreibt




ja vermutlich meint ihr

diese extreme Frömmigen, die einem was aufzwängen wollen

? ?


Nein, eigentlich habe ich keine schlechten Erfahrungen damit - zumindest nicht persönlich. Ich war nie von frommen Menschen umgeben - schon in meiner Familie gibts sowas nicht - eher alles ehrliche Sünder.

Mir wär ein frommes Leben schlicht zu langweilig, ich bin nicht dafür geschaffen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben