Brimstone, das Böse kommt aus dem vermeintlich Gutem

Es gibt ja grundsätzlich nur Hypothesen, auf unbewiesenen Axiomen aufgebaut.
Lieber Syrius, dein Beispiel war dass 1+1=2 ist :), wo wäre da ein unbewiesenes Axiom?

Alle Wesen wurden von Gott und Christus gemeinsam erschaffen - wobei Gott den lebenspendenden göttlichen Funken spendete.
Lieber Syrius, das ist wie gesagt Glaubenssache. Es gibt auf der Erde wohl unzählige Schöpfungsgeschichten, was Menschen glauben wie sie entstanden seien. :)

Werbung:
Lieber Syrius, dein Beispiel war dass 1+1=2 ist :), wo wäre da ein unbewiesenes Axiom?

Lieber Syrius, das ist wie gesagt Glaubenssache. Es gibt auf der Erde wohl unzählige Schöpfungsgeschichten, was Menschen glauben wie sie entstanden seien. :)
Noch niemand hat bewiesen, dass 1+1=2. Das ist eine unbewiesene Behauptung - oder eben Glaubenssache!

Es ist insofern keine Glaubenssache, dass lebende Wesen vorhanden sind.

Erzähl mir einfach Deine Sichtweise, wie sie entstanden sind.

Nein lieber Syrius :)
wenn es in Wirklichkeit keine Sünde gibt, würde auch Reinkarnation und auch Karma nichts bedeuten.
Aber, mir scheint, jetzt driften wir ab.

Wenn es keine Sünde gäbe, gäbe es auch kein Leid, nichts Böses.

Dann wären wir glückliche Engel im Himmel - Du hast nirgends darauf geantwortet, wieso wir das nicht sind!

Aber, mir scheint, jetzt driften wir ab.

Dann wären wir glückliche Engel im Himmel - Du hast nirgends darauf geantwortet, wieso wir das nicht sind!
Sünde heißt nichts anderes als das Ziel verfehlen. Das gilt für jeden, der nicht erleuchtet ist. Buße zu tun ist somit Unfug, weil die Pole dadurch gefüttert werden und das Ziel erst recht verfehlt wird.
Es gilt viel mehr sich gewahr zu werden das der Vater im Himmel uns liebt, wortwörtlich bedingungslos.

Sünde heißt nichts anderes als das Ziel verfehlen. Das gilt für jeden, der nicht erleuchtet ist. Buße zu tun ist somit Unfug, weil die Pole dadurch gefüttert werden und das Ziel erst recht verfehlt wird.
Es gilt viel mehr sich gewahr zu werden das der Vater im Himmel uns liebt, wortwörtlich bedingungslos.
Eine ganz neue Definition von Sünde - interessant.

Der Vater im Himmel liebt uns, meinst Du??
Wieso sind wir dann nicht glückliche Engel im Himmel, ohne Leid, ohne Böses??

Noch niemand hat bewiesen, dass 1+1=2.
Ach, sach bloß. Wie kaufst du denn auf dem Markt ein, wenn du für zwei Personen etwas , sagen wir mal Äpfel kaufen möchtest? Und jeder soll einen bekommen. Versuchst du zu "glauben", und hoffst dann, dass es stimmt?

Ja, wieder eine interessante Auffassung. :) Was ist denn für dich "Sünde"? Wenn also der eine dem anderen eine haut,
dann hat der eine "gesündigt" und der andere leidet. Gesündigt hat er aber imgrunde nur im Auge des Geschlagenen. :D

Warum du kein glücklicher Engel bist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil es keine Engel gibt?

Ach, sach bloß. Wie kaufst du denn auf dem Markt ein, wenn du für zwei Personen etwas , sagen wir mal Äpfel kaufen möchtest? Und jeder soll einen bekommen. Versuchst du zu "glauben", und hoffst dann, dass es stimmt?

Ja, wieder eine interessante Auffassung. :) Was ist denn für dich "Sünde"? Wenn also der eine dem anderen eine haut,
dann hat der eine "gesündigt" und der andere leidet. Gesündigt hat er aber imgrunde nur im Auge des Geschlagenen. :D

Warum du kein glücklicher Engel bist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil es keine Engel gibt?
Dass es keine Engel gibt ? Höchstwahrscheinlich. Die wurden doch - ebenso wie der Teufel - von den Religionen erfunden.

Eine ganz neue Definition von Sünde - interessant.

Der Vater im Himmel liebt uns, meinst Du??
Wieso sind wir dann nicht glückliche Engel im Himmel, ohne Leid, ohne Böses??
Weil wir uns einbilden, wir wären eigenständige Wesen. Nichts trennen, denn dadurch kommt der Schmerz (und das Leid und das Böse) Wir sind die Tropfen im Meer und auch umgekehrt.

Werbung:
Zurück
Oben