Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. April 2021
- Beiträge
- 3.255
Das von Dir ist jetzt reichlich mit Hypothesen geschwängert und lässt sich aus nichts ableiten. Ich bin auch kein Kind Christi, sondern genau wie er ein Kind/Sohn Gottes, wenn auch vielleicht nicht in der Größe seines Bewusstseins, was letztlich auch egal ist, denn in der Essenz verbleibt nichts außer das reine Sein, was er Vater nennt. Deswegen kannst Du das zwangsläufig nachempfinden und bist nicht weniger als er und letztlich als Gott. Das führt aber langsam vom Thema weg, auch wenn klar wird, das es Idioten wie in dem Film gibt, welche durch die Personifikation eines Gottes das Böse erst erschaffen.Auch ich war schon oft ein Herz und eine Seele mit irgendjemand. Aber deshalb waren wir doch nicht identisch.
So ist es mit Gott und Christus. Sie sind sich vor allem einig in Sachen Willen und wollen nur das Beste für ihre Kinder. Dass Gott und Christus identisch oder eines Wesens seien, oder ähnliche Unmöglichkeiten, hat uns die Kirche zwar zu glauben vorgegeben - aber sowas ist unmöglich.
Jesus Christus betete des öfteren zm Vater, hörte ihn bei der Taufe und sagte kurz vor der Kreuzigung: Dein Wille geschehe!
Christus war die erste Schöpfung Gottes, der erste Engel. Alle anderen Engel kamen später - somit auch Abraham.
Man sollte sich selbst und Gott gegenseitig negieren, denn ohne eine Vor-Stellung tut jeder den Willen, der vorher Gott zugeschrieben wurde. Man lebt in der Einheit des Ganzen und kann unmöglich einen Gegner haben. Das wäre recht friedlich.