Brimstone, das Böse kommt aus dem vermeintlich Gutem

Du hattest ursprünglich hier gefragt, was denn mit denen sei, die von Anfang ihres Lebens an "leiden".
Dazu muss ich nochmal sagen, dass wahrscheinlich niemand subjektiv, also wirklich von sich selbst aus bewusst,
"leidet". Du kannst es immer nur aus deiner Sicht sehen, und dann für dich beurteilen.
Ah, Du meinst, statt auf die Frage zu antworten, wieso es Mensche gibt, die seit Geburt leiden, sagst Du einfach, dass diese subjektiv gesehen gar nicht leiden??

Haben nicht die Pharisäer ähnlich auf die Wunder Jesu Christi reagiert un behauptet, es sei Zufall, denn er wäre auch ohne seine Anwesenheit gesund geworden und ähnliches?

Trotzdem - all die Kriege und das Böse (auch wenn die Menschen Deiner Meinung nach subjektiv nicht leiden) muss trotzdem einen Ursprung, eine Ursache haben, denn Gott in seiner absoluten Liebe kann nicht der Schöpfer davon sein!

Werbung:
Ah, Du meinst, statt auf die Frage zu antworten, wieso es Mensche gibt, die seit Geburt leiden, sagst Du einfach, dass diese subjektiv gesehen gar nicht leiden??
okay, dann beantworte du sie. Was denkst du also? Und am besten wäre es dann, wenn du auch tatsächlich selbst mit ihnen gesprochen hast. (also, warum gibt es in deinen Augen diese Menschen?)

Haben nicht die Pharisäer ähnlich auf die Wunder Jesu Christi reagiert un behauptet, es sei Zufall, denn er wäre auch ohne seine Anwesenheit gesund geworden und ähnliches?
Auch Jesus hat das so anmerken lassen. Er hat gerne so etwas in der Art gesagt, wie: "Nicht ich war es, sondern dein eigener Glaube. Und damit war mit Sicherheit nicht der Glaube an Jesus als Gott gemeint, sondern überhaupt der echte feste Glaube an Heilung. Dass Jesus das durch seine starke liebevolle Anwesenheit unterstützen konnte, ist keine Frage. :)

Trotzdem - all die Kriege und das Böse (auch wenn die Menschen Deiner Meinung nach subjektiv nicht leiden) muss trotzdem einen Ursprung, eine Ursache haben, denn Gott in seiner absoluten Liebe kann nicht der Schöpfer davon sein!
Mein Lieber, ich behaupte nicht, dass Menschen nicht leiden. Hattest du den Eindruck, ich würde meinen, meine Mutter hätte nicht gelitten?

Da du es also auch nicht gerne "Karma" nennen möchtest, wie willst du es nennen?
Also doch deiner Meinung nach der "Ungehorsam" des Menschen gegenüber "Gott"?
Du scheinst da ebenfalls auszuweichen. (oder willst es lieber allgemein halten?)
Auf persönliche Geschichten passt es nicht so gut?
Aber woraus bestehen denn allgemeine große Geschichten?
Zum Beispiel die von meiner Mutter, das genau sprichst du doch als "allgemein" an, oder nicht?

Auch Jesus hat das so anmerken lassen. Er hat gerne so etwas in der Art gesagt, wie: "Nicht ich war es, sondern dein eigener Glaube. Und damit war mit Sicherheit nicht der Glaube an Jesus als Gott gemeint, sondern überhaupt der echte feste Glaube an Heilung. Dass Jesus das durch seine starke liebevolle Anwesenheit unterstützen konnte, ist keine Frage.
Jesus ist nicht Gott und das hat er auch nie gesagt. Er hat immer zum Vater als Gott gebetet.

Der Glaube an Jesus als den Messias, den Erlöser, hat den Kranken geholfen in dem Sinne, dass sie dadurch eine Änderung in der Lebensführung machen werden. Denn ihre Krankheiten waren seelisch bedingt und durch eine bessere Lebensführung konnte die Seele und dadurch auch der Körper nach dessen Heilung gesund bleiben.

Jesus war hellsichtig und erkannte den Glauben des Patienten in dessen Seele. Hätte er den Glauben nur vorgetäuscht, dann wäre er in Kürze wieder krank geworden - und dafür wollte Jesus seine Heilkraft nicht verschwenden.

Jesus war nicht nur unterstützend da - er war der Verursacher der Heilung. Wie stellst Du Dir vor, dass eine Heilung erfolgen muss von einem Lahmen als Beispiel, der seit frühester Kindheit nicht gehen kann?? Da sind keine Muskeln, keine festen Sehnen und die Nerven bedürfen auch der Erneuerung. Nach der Heilung sind da Muskeln, wo vorher keine waren wie auch Sehnen und Nerven. Auf der unsichtbaren Bühne geht da einiges vor sich, wenn geheilt wird!
Mein Lieber, ich behaupte nicht, dass Menschen nicht leiden. Hattest du den Eindruck, ich würde meinen, meine Mutter hätte nicht gelitten?
Sorry, meine Liebe, Du hast doch geschrieben, subjektiv würden sie nicht leiden. Hab ich vielleicht falsch verstanden.

Werbung:
Da du es also auch nicht gerne "Karma" nennen möchtest, wie willst du es nennen?
Also doch deiner Meinung nach der "Ungehorsam" des Menschen gegenüber "Gott"?
Du scheinst da ebenfalls auszuweichen. (oder willst es lieber allgemein halten?)
Auf persönliche Geschichten passt es nicht so gut?
Aber woraus bestehen denn allgemeine große Geschichten?
Zum Beispiel die von meiner Mutter, das genau sprichst du doch als "allgemein" an, oder nicht?
Ich habe nichts dagegen, es Karma zu nennen. Ja Karma gibt es. Es gibt keine Seele die ohne Karma inkarniert wird. Wer alles getilgt ha, hat das $Rad der Wiedergeburten zum Stillstand gebracht und freut sich darüber.

Der ursprüngliche Ungehorsam gegenüber Gott führte für unsere Seelen zum Ausschluss aus dem Himmel.
Das Leben hier auf Erden dient lediglich dazu, die auf Erden angehäuften Schulden zu tilgen und die Un tugenden abzulegen, denn im Himmel gibt es keine Untugenden.

Zurück
Oben