Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil wir hier auf der Erde leben. Seele ist das, was einmal von uns bleiben wird. Das was wir in unserem Leben tun, machen, erschaffen, bewirken. Und das, was die Nachwelt von uns dann noch spüren, sehen, lesen, hören, erinnern oder auch fühlen kann.
Wie wir wissen sollten hat auch jede Pflanze so etwas wie einen gemeinsamen Geist.
Darum verwenden wir auch so gerne Blumen als Lebenssymbol.
Leben entsteht aus der Bewegung,
im flüssigen Zustand wird diese Bewegung befreit,
und bei Wasser entsteht das was wir Leben nennen.
Dieses Leben ist als Programm schon da,
musste nur noch gefunden werden,
in den günstigen Bedingungen dafür.
Feuer und Lava ist eine ähnliche bewegliche Flüssigkeit,
aber für das was wir Leben nennen eher ungünstig.
Im beweglichen Leben ist der übergeordnete Geist mit seiner Kreativität nicht mehr genug gewesen, sondern eine unmittelbare Steuerungseinheit war erforderlich, um sofort auf Veränderungen der Umwelt reagieren zu können. Dabei wäre es sehr praktisch gewesen, wenn diese Steuerung ihre praktische Erfahrung auch sofort wieder in der nächsten Generation zu Geltung bringen hätte können, in einer unmittelbaren Übertragung von den Eltern zu den Kindern, aber das ist dann doch nicht so funktionell gewesen, und darum ist wieder so etwas wie dieser ursprüngliche Geist umhüllend gebildet worden, und hat ab diesem Zeitpunkt immer mehr die Form einer Seelengemeinschaft bekommen.
Diese Idee der Wiedergeburt unmittelbar ist daher tatsächlich vorhanden, hat sich jedoch praktisch nicht bewehrt.
Was aber weiterhin so wie immer funktioniert ist dieser Zusammenhang wie einst von Geist zu Geist
nun neuerdings im Verhältnis von Seele zu Seele.
Aber die neu geborene Seele eines Lebewesens hat immer wieder diesen nahen Kotakt zum eigenen Körper,
agiert so wie die Hauptseele, wenn Du es so sehen möchtest,
allein schon wegen der unmittelbaren Steuerung mit eigener Verantwortlichkeit.
Ein Kontakt zu diesem kompakten System kann daher sinnvoll nur von Seele zu Seele erfolgen,
und ein externer Eingriff direkt auf einen Lebenden Körper wird als störender Umwelteinfluss empfunden,
besonders dann wenn dieser einen längeren Zeitraum andauern will.
Anderseits ist neben diesem direkten Kontakt von Seele zu Seele,
die Abhängigkeit vom Überleben zu beobachten,
was diese Seelengemeinschaft zu ihrer Basis, den artgleichen Lebewesen, betrifft.
Während also der Körper und seine Seele damit beschäftigt ist,
im Äußeren auf Umwelteinflüsse zu reagieren,
bis der Körper nicht mehr ist und darüber hinaus,
besteht die Aufgabe der Seelengemeinschaft in der Veränderung aus dem Inneren,
also generelle Veränderungen der Körper zur sinnvollen weiteren Lebensführung.
Aber diese inneren Veränderungen entladen sich nicht allein aus einer überlegten sinnvollen Weiterentwicklung,
sondern nur beim Auftreten von äußeren Bedrohungen, die ein Leben allgemein in Frage stellen würden.
Wenn eine solche Funktion vorhanden und genügend Zeit gegeben,
damit sich langgestreckt auf genetischer Basis dies auch entsprechend entfalten kann,
was etwa beim Tiger oder beim Panda gar nicht mehr so klar ist,
in deren relativen Zeitnot,
denn da macht sich nur mehr eine optische Wiederholung bemerkbar bestenfalls,
von sehr alten Konstruktionen.
Daher ist eine direkte Verbindung von Seele und mechanischen Apparaten,
mehr als nur unmöglich.
So gesehen kann der Mensch die Voraussetzungen schaffen,
damit ein neuartiges Leben entsteht aus der Materie,
aber die Eigenständigkeit der Weiterentwicklung und Anpassung,
in einem entsprechend großen Rahmen,
das übersteigt den Zeitraum eines Menschenlebens.
Weil wir hier auf der Erde leben. Seele ist das, was einmal von uns bleiben wird. Das was wir in unserem Leben tun, machen, erschaffen, bewirken. Und das, was die Nachwelt von uns dann noch spüren, sehen, lesen, hören, erinnern oder auch fühlen kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.