L
Lightdreamer
Guest
Chistos = Bote Gottes, warum töten wir Meister, warum wollen wir nichts besseres über uns akzeptieren, sollte sich jeder selbst fragen, inwievern er die Wahrheit kreuzigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also für mich wurde der "Teufel" von der Obrigkeit als Manipulationsmittel instrumentalisiert. Damit hat man eine Legitimationsbasis, um unbequeme Menschen und Meinungen aus dem Weg zu räumen. Natürlich gibt es eine negative Kraft, aber es verhält sich ganz anders als viele Menschen denken ... nicht zuletzt, weil dieses "Negative" auch ein Teil des Menschen ist ... also IN ihm ... und er lernen muss darüber hinaus zu wachsen. Und diesem Versuchungen, denen Jesus widerstanden hat, denen unterliegen wir täglich in verschiedenster Form.
lg
Topper
Ein Elephant im Porzelanladen fällt mir dazu nur ein g
Die Kosequenz für die Sünde, Römer 6, 23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn!Im Kruzifix habe ich noch niemandes Todesurteil gesehen - wie meinst Du diese Aussage?
Die Erlösung bezieht sich auf das persönliche Verschulden jedes Einzelnen, das damals zum Engelsturz führte - Erlösung bedeutet, dass der Rückweg wieder frei ist. Aber die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden muss der Mensch sich selbst wieder aneignen und die Sünden fordern ihre Konsequenzen.
Heißt das jetzt ich kann mich aufführen, wie ich will und ich komme trotzdem in den Himmel? Oder muss ich mich doch in Acht nehmen?
lg
Topper
Die Kosequenz für die Sünde, Römer 6, 23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn!
Und Jesus Christus nimmt dir diesen Tod ab, indem er auch für deine Sünden gestorben ist, und 1. Johannes 5, 12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht!
Wer also den Sohn nicht aufnimmt, der sieht sein eigenes Todesurteil im Kreuz stehen, denn derjenige muss aufgrund seiner Sünden sterben, logisch, oder?
Und so ist Jesus Christus von Judas verraten worden, damit sich die Menschheit mit Gott und sich selbst aussöhnt und friedvoll miteinander umgeht und füreinander ist, statt sich gegeneinander richtet und bekriegt!
Und wer einen Menschen mundtot machen will, der das Evangelium verkündigt, Matthäus 18, 10 Seht zu, daß ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Lukas 17, 2 Es wäre für ihn besser, wenn ein großer Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen einen Anstoß [zur Sünde] gibt!
... Die Formulierung, er sei für die Erfüllung der Prophezeiung gestorben, ist etwas verwirrend. Prophezeit wurde ein Messias, ein Erlöser, der alle Seelen erlöst und ihnen die Rückkehr in den Himmel ermöglicht. Diese Erlösung wurde von den Propheten vorausgesagt ...
Hallo Forumwelt,
seit einigen Jahren versuche ich zu verstehen und herauszufinden, warum Jesus Christus überhaupt verraten werden konnte und warum dieser darüber den Kreuztod sterben musste?
In welchem Kontext war ein Verrat grundsätzlich möglich und welche Rolle spielt das jüdische Volk in diesem Sachverhalt?
Gibt es hier Theorien oder gar schriftliche Überlieferungen?
Gruß Universelight![]()