@Kinders:
"Der Schöpfer" ist -physikalisch betrachtet - der Zufall.
Zufall & Zeit sind beide Notwendige Bedingung für das jeweils andere.
Daher gibt es nur eine Lösung: sie gibt es beide - unbedingt.
Das Bedingte ist die Frucht von Zeit und Zufall. Die Materie.
Die Information ist die Form.
Die Energie der Ton.
Die Materie der Topf.
Die Information wird durch den Zufall dem Ton gegeben.
Die Ursache ist der Zufall. Die Wirkung ist der Topf.
Nicht jedoch die Energie aus der der Topf besteht.
Auch ist die Zeit selbst nicht der Töpfer sondern lediglich die Kraft des Töpfers.
Der Töpfer ist weder die Zeit (Kraft), noch die Information (Form) noch die Energie (Ton).
Der Töpfer ist der Steuerer des Zufalls und damit - physikalisch betrachtet - selbst Zufall.
Wer das nicht versteht, kann sich Fragen, ob vor seiner Entscheidung feststeht, wie er entscheiden wird, und falls ja: ob es dann eine Entscheidung ist
Dieser Übergang von vor der Entscheidung zu nach der Entscheidung ist genau das: Zufall = ein Nicht-Deterministischer Zustandsübergang.
Dieser ersetzt das alte Bild (alte Form der Energie / Zustand vor der Entscheidung) durch das neue Bild (neue Form der Energie / Zustand nach der Entscheidung).
Eine sehr vernünftige Darstellung der Beobachtung.
Wenn diese Darstellung nicht ein paar Lücken hätte.
Als der Körper hier noch gerade sich aufbaute, man nannte diesen Alter 3-4, merkte ich, wie ich da hinein interpretiert bzw. eingearbeitet wurde. Ich merkte, wie ich gerade in diesen Film hinein transferiert wurde. Das habe ich merklich gespürt und beobachtet. Es war aber nicht meine Entscheidung, noch wusste ich, was mich darin erwarten wird .
Gut, das kann ein Zufall gewesen sein, dass ich hier plötzlich landete.
Dann aber........waren wir rein zufällig in der Nähe eines Tempels eines Heiligen an einem Urlaubsort. Meine Tante drängte meine Mutter, ihre Hand hinter dem Gitter zu schieben und ein paar Blätter vom Strauch des Grabes des Heiligen zu zupfen, um zu schauen, wie viele Kinder sie noch von meinem Vater bekommen wird. Sie kam nicht an die Blätter ran. Dann bat meine Tante mich, die Hand durchzuschieben und ich bekam 3 Blätter in die Hand.
Viel später haben sich meine Eltern scheiden lassen und mein Vater bekam von seiner 2. Frau 3 Kinder.
Ich fragte mich nun: Wenn das mein Leben ist, warum weiss dann ein Heiliger im Grab mehr darüber, als ich?
Ich wurde hier ungefragt eingeschleust und wusste kaum, wie mir war, noch, was mich hier erwarten wird und ein Heiliger im Grab kennt meine Zukunft, die mir selbst fremd ist?????
Wie frei kann da eine Entscheidung in so einer Realität getroffen werden?
Ich sitze hier und beobachte nur Bilder.