Warum tut ihr das?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe nicht vor, hier Gesetzestexte zu verfassen, insofern verzeih mir bitte meinen Wortlaut.

Ich habe meine Ansicht auch nicht geschrieben, damit über Falsch und Richtig geurteilt wird oder um irgendwen zu bekehren. Ich wollte sie nur teilen, schließlich könnte man ja die Ansichten anderer auch mal auf sich wirken lassen anstatt sofort zu urteilen.

Adieu. :(

Werbung:
Dieser Beitrag stammt von einem anderen Thread: https://www.esoterikforum.at/thread...ng-aller-menschen.232626/page-52#post-7105162

@Kinders:

"Der Schöpfer" ist -physikalisch betrachtet - der Zufall.

Zufall & Zeit sind beide Notwendige Bedingung für das jeweils andere.
Daher gibt es nur eine Lösung: sie gibt es beide - unbedingt.
Das Bedingte ist die Frucht von Zeit und Zufall. Die Materie.

Die Information ist die Form.
Die Energie der Ton.
Die Materie der Topf.

Die Information wird durch den Zufall dem Ton gegeben.
Die Ursache ist der Zufall. Die Wirkung ist der Topf.
Nicht jedoch die Energie aus der der Topf besteht.
Auch ist die Zeit selbst nicht der Töpfer sondern lediglich die Kraft des Töpfers.
Der Töpfer ist weder die Zeit (Kraft), noch die Information (Form) noch die Energie (Ton).
Der Töpfer ist der Steuerer des Zufalls und damit - physikalisch betrachtet - selbst Zufall.

Wer das nicht versteht, kann sich Fragen, ob vor seiner Entscheidung feststeht, wie er entscheiden wird, und falls ja: ob es dann eine Entscheidung ist ;)

Dieser Übergang von vor der Entscheidung zu nach der Entscheidung ist genau das: Zufall = ein Nicht-Deterministischer Zustandsübergang.

Dieser ersetzt das alte Bild (alte Form der Energie / Zustand vor der Entscheidung) durch das neue Bild (neue Form der Energie / Zustand nach der Entscheidung).

Eine sehr vernünftige Darstellung der Beobachtung.
Wenn diese Darstellung nicht ein paar Lücken hätte.

Als der Körper hier noch gerade sich aufbaute, man nannte diesen Alter 3-4, merkte ich, wie ich da hinein interpretiert bzw. eingearbeitet wurde. Ich merkte, wie ich gerade in diesen Film hinein transferiert wurde. Das habe ich merklich gespürt und beobachtet. Es war aber nicht meine Entscheidung, noch wusste ich, was mich darin erwarten wird .
Gut, das kann ein Zufall gewesen sein, dass ich hier plötzlich landete.
Dann aber........waren wir rein zufällig in der Nähe eines Tempels eines Heiligen an einem Urlaubsort. Meine Tante drängte meine Mutter, ihre Hand hinter dem Gitter zu schieben und ein paar Blätter vom Strauch des Grabes des Heiligen zu zupfen, um zu schauen, wie viele Kinder sie noch von meinem Vater bekommen wird. Sie kam nicht an die Blätter ran. Dann bat meine Tante mich, die Hand durchzuschieben und ich bekam 3 Blätter in die Hand.
Viel später haben sich meine Eltern scheiden lassen und mein Vater bekam von seiner 2. Frau 3 Kinder.
Ich fragte mich nun: Wenn das mein Leben ist, warum weiss dann ein Heiliger im Grab mehr darüber, als ich?

Ich wurde hier ungefragt eingeschleust und wusste kaum, wie mir war, noch, was mich hier erwarten wird und ein Heiliger im Grab kennt meine Zukunft, die mir selbst fremd ist????? :rolleyes:

Wie frei kann da eine Entscheidung in so einer Realität getroffen werden?

Ich sitze hier und beobachte nur Bilder.

und gibt evtl. ein wenig mehr von dem wieder, was ich hier aufzeigen versuche.

Neulich sah ich eine Doku über Hirschverhalten während der Brunstzeit.
Da bringen die sich gegenseitig um, nur um ihre Gene weitergeben zu können. Obwohl es im Harem viele Weibchen gibt, so dass alle Hirsche ihre Gene weitergeben könnten, will ein Hirsch sie alle und versucht seine Rivalen zu verscheuchen...............unter Einsatz seines Lebens. Nun könnte man sich fragen, warum der sich nun wegen Gen-Weitergabe umbringen lässt? Wo ist der Sinn in dieser Handlung?

Oder: Was bringt ein Huhn dazu, sich tagelang auf das Ei zu setzen?
Man denkt sich ja, so ein Huhn besitzt nicht viel Intelligenz. Welcher Gedanke treibt es dann an, sich so lange auf ein Ei zu setzen und zu brüten? Ist so einem Hühnchen das bewusst? Oder dem Hirsch, warum er sich wegen einer Orgie umbringen lässt?

Ich habe nicht vor, hier Gesetzestexte zu verfassen, insofern verzeih mir bitte meinen Wortlaut.

Ich habe meine Ansicht auch nicht geschrieben, damit über Falsch und Richtig geurteilt wird oder um irgendwen zu bekehren. Ich wollte sie nur teilen, schließlich könnte man ja die Ansichten anderer auch mal auf sich wirken lassen anstatt sofort zu urteilen.

Adieu. :(

Warum bist du denn immer gleich beleidigt, wenn wer anders denkt als du?
Das hat doch mit deiner Person als Mensch nicht zu tun. :)

Kein Mensch denkt exakt wie ein anderer Mensch. Willst du denn unter der Voraussetzung nur noch beleidigt sein?

Warum bist du denn immer gleich beleidigt, wenn wer anders denkt als du?
Und dann auch noch diese Rhetorik. Gegen Andersdenkende habe ich natürlich nichts und bin auch nicht beleidigt.
Vergiss nicht, diese Frage ist DEIN Thema, und wie auch immer du für dich allein darauf antwortest; ich habe nur meine persönliche Antwort darauf gegeben.

Und dann auch noch diese Rhetorik. Gegen Andersdenkende habe ich natürlich nichts und bin auch nicht beleidigt.
Vergiss nicht, diese Frage ist DEIN Thema, und wie auch immer du für dich allein darauf antwortest; ich habe nur meine persönliche Antwort darauf gegeben.

Also....mir ist durchaus bewusst, dass das mein Thema ist und das Thema beschäftigt mich fast mein Leben lang.
Ich habe es hier eröffnet, in der Hoffnung, ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen, sowohl bei mir, als auch bei allen, die mitlesen.

Was du schriebst ist ein Teil der Handlung der Menschen, die sie täglich verrichten, aber nicht wissen, warum.
In diesem Thema geht es mir jedoch genau um das "Warum".
Daher habe ich deinen Beitrag lt. meiner Lebenserfahrung unter die Lupe genommen und geschaut, was aus meiner Perspektive davon bzgl. des "Warum" stimmt und was nicht.
Damit habe ich nicht dich als Person unter die Lupe genommen, sondern deine Perspektive.

Einer der Probleme bei einem Gedankengang ist, dass das Bewusstsein sich zu sehr mit diesen Gedanken identifiziert.
Wenn man also Schwachstellen im Gedankengang findet, so fühlt sich das Bewusstsein entweder angegriffen oder beleidigt, wie in deinem Fall.

Daher meine Frage an dich als Person: Wenn ein Gedanke in deinem Kopf erscheint, bist du dieser Gedanke, der in deinem Kopf erscheint und den du als deine Meinung akzeptierst und reflektierst?

Bedenke bitte dabei, dass viele Gedanken täglich durch dein Kopf gehen. Manche gehen später wieder, gehst du dann mit?

Was du schriebst ist ein Teil der Handlung der Menschen, die sie täglich verrichten, aber nicht wissen, warum.
Genau das habe ich beantwortet: Das Unbewusste gehört zum Bewusstwerdungsprozess dazu.
Aber es ist nunmal meine Antwort und muss in dir ja keine Resonanz, geschweige denn Verstehen erzeugen.

Genau das habe ich beantwortet: Das Unbewusste gehört zum Bewusstwerdungsprozess dazu.
Aber es ist nunmal meine Antwort und muss in dir ja keine Resonanz, geschweige denn Verstehen erzeugen.

Ja aber schau mal.....es gibt Mrd. Menschen auf der Welt und nicht jeder von denen lebt wirklich bewusst. Klar, sie machen Fehler und lernen daraus. Wenn das, was sie aus ihren Fehlern lernen, wirklich zu mehr Bewusstheit führen würde, müssten sie alle im Endeffekt zu Erleuchteten werden. Ist das der Fall?

Sind es die Gedanken in deinem Kopf (Erfahrung), die dich beschreiben, oder beschreibst du die Gedanken?

das Thema beschäftigt mich fast mein Leben lang.
Ja aber schau mal.....es gibt Mrd. Menschen auf der Welt und nicht jeder von denen lebt wirklich bewusst. Klar, sie machen Fehler und lernen daraus. Wenn das, was sie aus ihren Fehlern lernen, wirklich zu mehr Bewusstheit führen würde, müssten sie alle im Endeffekt zu Erleuchteten werden. Ist das der Fall?
Deshalb beschäftigt dich das Thema ein Leben lang. Du kommst zu keiner Antwort für dich selbst, weil du auf andere Menschen herabguckst und darüber urteilst, was du siehst.
Anstatt einfach mal bei dir selbst zu beginnen. Da macht es auch keinen Sinn mehr, deine Fragen zu beantworten. Du suchst nur nach Logikbrüchen und sonstigen Schwachstellen, um etwas bei anderen zu bekritteln.
Und wenn du deine Mitmenschen an Erleuchteten misst, dann setzt du einen unmöglich hohen Maßstab, dem so gut wie niemand gerecht werden kann. Ich beileibe nicht, soviel gebe ich gern zu.

Also....mir ist durchaus bewusst, dass das mein Thema ist und das Thema beschäftigt mich fast mein Leben lang.
Ich habe es hier eröffnet, in der Hoffnung, ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen, sowohl bei mir, als auch bei allen, die mitlesen.

Daher habe ich deinen Beitrag lt. meiner Lebenserfahrung unter die Lupe genommen und geschaut, was aus meiner Perspektive davon bzgl. des "Warum" stimmt und was nicht.
Damit habe ich nicht dich als Person unter die Lupe genommen, sondern deine Perspektive.

Einer der Probleme bei einem Gedankengang ist, dass das Bewusstsein sich zu sehr mit diesen Gedanken identifiziert.
Wenn man also Schwachstellen im Gedankengang findet, so fühlt sich das Bewusstsein entweder angegriffen oder beleidigt, wie in deinem Fall.

Daher meine Frage an dich als Person: Wenn ein Gedanke in deinem Kopf erscheint, bist du dieser Gedanke, der in deinem Kopf erscheint und den du als deine Meinung akzeptierst und reflektierst?

Bedenke bitte dabei, dass viele Gedanken täglich durch dein Kopf gehen. Manche gehen später wieder, gehst du dann mit?
Das wurde mir als eine der ersten Grundübungen von meinem Mentor in „Hogwarts“ gestellt. Alles zu hinterfragen. Was war das Ergebnis? Etwas ver-stehen zu wollen zer-trampelt es . Es gibt keine Antwort. Die Frage zu stellen in diesem Kontext ist einfach unsinnig und führt zu nichts. Vielleicht hast Du ein paar Sekunden Befriedigung bis Du dann merkst, das Deine Antwort keine Wahrheit hat.
Das Problem an der Antwort ist die Frage. Lass das:p

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben