Warum nicht Christentum

Hallo enny,

das nennst du Antwort? Die Frage blieb unbeantwortet, und mir ist es peinlich noch noch mal die Frage zu stellen: Was lehrt Jesus über das wahre Selbst?
oder
Was für Wahrheit hat „Jesus“ verkündet in Bezug auf das wahre Selbst?
Was lehrt "Jesus" über das wahre Selbst? Nichts
Das wahre Ich und das falsche Ich sind Begriffe, welche die Christen nicht kennen.

sg
anadi
--------------------------------------------------------------------------
kann mir vorstellen dass dir das peinlich ist!
Mir wäre es an deiner Stelle auch peinlich.
Das wahre Ich? Was ist denn am falschen ich wahr?
ich denke du hast keine Ahnung von dem was du redest.
Was für Wahrheit hat Jesus verkündet ( um es mal so wieder zu geben wie du)
Ich denke du hast nicht richtig gelesen!
jesus sprach von Wahrheit. Und ich denke es war Pilatus der fragte was denn Wahrheit sei und da sagte Jesus, Wer die Wahrheit nicht kennt der kennt WEDER den VATER noch den Sohn.
Es geht als zunächst nicht um die Wahrheit über welche er lehrt, sondern um Wahrheit zu sich selbst. Erklär doch mal das Selbst vielleicht kommst du dann drauf

Werbung:
@ Was antike Manuskripte angeht, ist dies ein aussergewöhnlich starker Beweis dafür, dass ein Mann namens Jesus im frühen ersten Jahrhundert A.D. lebte.

Hallo Marku,

Bitte stelle diese starke Beweise vor, in der Form jener antiken Manuskripte, um sie zu analysieren.

sg
anadi

@Anandy
ich will dir mal noch etwas dazu sagen. Zum Selbst kommen nicht alle und es ist auch jeder Weg dorthin anders. Zum Vater kommt man aber nur durch einen Weg, weil dieses Leben Prinzipien zu haben scheint und meine Erafhrung ist, dass es wirklich diese Prinzipien gibt, so wie es auch viele andere spirtuelle meinen. Das Selbst kann man weder beschreiben noch sagen wie jemand dort hin kommt, weil jeder mensch unterschiedlichist. darum wäre jegliche Erklärung des Selbst im Grunde eine Einschränkung. Manche kommen zum Selbst indem sie meditieren, andere in dem sie leiden und wieder andere indem sie forschen. Wichtig ist jedoch die Wahrheit zu sich selbst und zu den Mitmenschen, Alles andere ist Chaos und missbrauch.

kann mir vorstellen dass dir das peinlich ist!
Mir wäre es an deiner Stelle auch peinlich.
Das wahre Ich? Was ist denn am falschen ich wahr?
ich denke du hast keine Ahnung von dem was du redest.

Ok. Jetzt kommt die Erklärung aus den Vedischen Schriften, von dem die Verfasser der Evangelien keine Ahnung hatten.

Das Wahre Ich ist die Seele, welche sich durch 4 Arten von Bewusstsein Zustände sich manifestiert.
Das Falsche Ego, die erste Hülle auf die Seele, ist die feinstoffliche Maschine, womit sich die Seele mit dem Körper, Geist und anderen materiellen Eigenschaften und Bindungen identifiziert.

Der Höchste Herr (bhagavan) Sri Krishna sagt in Bhagavad-gita 7.4 :

bhumir apo’nalo vayuH / kham mano buddhir eva ca
ahankara itiyam me / bhinnA prakritir ashtadhA

Diese Meine materielle Energie – yam me prakRtir
Hat acht Einteilungen, wie folgt – ashtadhA bhinnAH iti
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum – bhUmir ApaH analaH vayuH Kham
Geist, Intelligenz, und sebstverständlich Falsches Ego - manaH buddhiH ca eva ahankAraH

ahankar - bedeutet nicht dass, das Ego falsch ist,
ahankar - beudeutet dass, sich als Handelnder zu bezeichnen falsch ist.

Das wird vom Höchsten Herr in der Bhagavad-gita bestätigt:

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate
(Bg. 3.27)

Durch das Falsche Ego verwirrte Seele - ahańkāra vimudha atma
denkt auf diese Weise, “Ich bin der Handelnder in allen Tätigkeiten– manyate iti aham karta sarvaśaḥ karmāṇi
(Welche) von der Erscheinungsweisen der materiellen Natur ausgeführt werden – guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni

Das Falsche Ego ist die erste materielle feinstoffliche Maschine, wodurch die Seele sich mit verschiedenen materiellen Bezeichnungen identifiziert.
Das Ego ist durch das Falsche Ego verwirrt.

Das Ego ist die Seele.
Die Seele ist keine Illusion sondern Absolut, nämlich spirituell.
„Aham brahma-asmi“ bedeutet ich bin Absolut, (spirituell).
Also das (individuelle) Ich (das Ego) ist keine Illusion, sondern Absolut.

Ok. Jetzt kommt die Erklärung aus den Vedischen Schriften, von dem die Verfasser der Evangelien keine Ahnung hatten.

Das Wahre Ich ist die Seele, welche sich durch 4 Arten von Bewusstsein Zustände sich manifestiert.
Das Falsche Ego, die erste Hülle auf die Seele, ist die feinstoffliche Maschine, womit sich die Seele mit dem Körper, Geist und anderen materiellen Eigenschaften und Bindungen identifiziert.

Der Höchste Herr (bhagavan) Sri Krishna sagt in Bhagavad-gita 7.4 :

bhumir apo’nalo vayuH / kham mano buddhir eva ca
ahankara itiyam me / bhinnA prakritir ashtadhA

Diese Meine materielle Energie – yam me prakRtir
Hat acht Einteilungen, wie folgt – ashtadhA bhinnAH iti
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum – bhUmir ApaH analaH vayuH Kham
Geist, Intelligenz, und sebstverständlich Falsches Ego - manaH buddhiH ca eva ahankAraH

ahankar - bedeutet nicht dass, das Ego falsch ist,
ahankar - beudeutet dass, sich als Handelnder zu bezeichnen falsch ist.

Das wird vom Höchsten Herr in der Bhagavad-gita bestätigt:

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate (Bg. 3.27)

Durch das Falsche Ego verwirrte Seele - ahańkāra vimudha atma
denkt auf diese Weise, “Ich bin der Handelnder in allen Tätigkeiten– manyate iti aham karta sarvaśaḥ karmāṇi
(Welche) von der Erscheinungsweisen der materiellen Natur ausgeführt werden – guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni

Das Falsche Ego ist die erste materielle feinstoffliche Maschine, wodurch die Seele sich mit verschiedenen materiellen Bezeichnungen identifiziert.
Das Ego ist durch das Falsche Ego verwirrt.

Das Ego ist die Seele.
Die Seele ist keine Illusion sondern Absolut, nämlich spirituell.
„Aham brahma-asmi“ bedeutet ich bin Absolut, (spirituell).
Also das (individuelle) Ich (das Ego) ist keine Illusion, sondern Absolut.
-----------------------------------------------------------------------
Ja, die Christen sind schon Dummerchen!
ich lese eigentlich bei dir mehr über Verwirrung als über Wahrheit, kann das sein?
Darüber bin ich weit hinaus.
Und eines kann ich dir sagen, das weiß ich nicht aus Schriften, sondern durch das Leben selbst.

Was für Wahrheit hat Jesus verkündet ( um es mal so wieder zu geben wie du)
Ich denke du hast nicht richtig gelesen!
jesus sprach von Wahrheit. Und ich denke es war Pilatus der fragte was denn Wahrheit sei und da sagte Jesus, Wer die Wahrheit nicht kennt der kennt WEDER den VATER noch den Sohn.
Es geht als zunächst nicht um die Wahrheit über welche er lehrt, sondern um Wahrheit zu sich selbst. Erklär doch mal das Selbst vielleicht kommst du dann drauf

Hallo enny,

Das ist keine Erklärung über das Wahre Ego, die Seele, und das Falsche Ego, wodurch sie die Seele für den Handelnde sich hält.
Das ist nur Dogma der Kirche, durch erfundene Geschichten, und von Anfang durch Terror und Zerstörung verbreitet, wodurch Sie als einzige und wahre Religion sich adurchboxen wollte.

sg
anadi

-----------------------------------------------------------------------
Ja, die Christen sind schon Dummerchen!
ich lese eigentlich bei dir mehr über Verwirrung als über Wahrheit, kann das sein?
Darüber bin ich weit hinaus.
Und eines kann ich dir sagen, das weiß ich nicht aus Schriften, sondern durch das Leben selbst.

Hallo enny,

Das wahre Ich und das falsche Ich sind Begriffe, welche die Christen, durch die Kirchliche Schriften nicht kennen.

sg
anadi

Hallo enny,

Das ist keine Erklärung über das Wahre Ego, die Seele, und das Falsche Ego, wodurch sie die Seele für den Handelnde sich hält.
Das ist nur Dogma der Kirche, durch erfundene Geschichten, und von Anfang durch Terror und Zerstörung verbreitet, wodurch Sie als einzige und wahre Religion sich adurchboxen wollte.

sg
anadi
-----------------------------------------------------------------------------
ich empfinde deine Thesen als Terror!
Wenn du mir sowas erzählst, weiß ich nix über dich persönlich, sondern kenne nur dein imaginäres Wissen über ein angebliches Schnittmuster von dir.
Ich habe den Eindruck,d ass du von dir selbst so weit weg bist wie Claudia Schiffer von ne Pommesbude.

ich empfinde deine Thesen als Terror!
Ja, weil du auf der materiellen, körperlichen Ebene befindest.
Du identifizierst 100% mit dem materiellen Körper, Familie, Verwandten und andere materiellen Beziehungen.

Werbung:
Hallo enny,

Das wahre Ich und das falsche Ich sind Begriffe, welche die Christen, durch die Kirchliche Schriften nicht kennen.

sg
anadi
ne, Wahrheit ist ja nicht das wahre selbst.

Zurück
Oben