Warum nicht Christentum

Werbung:
Hallo Syrius,
hast was gefunden, was die Lüge der Kirche bezüglich dem erfundenen Luzifer aus Isaiah,
(der so genannte gefallene Engel) aus anderen „Religionen“ Unterstützung bekäme?

Luzifer ist als Figur sehr wichtig für die ganze offiziele (kirchliche) gedichtete Geschichte über den zusammen gebastelten Jesus,
welche als Messias dargestellt wurde, denn „Jesus“ sollte kommen
um Luzifer zu … töten,
oder „ihn“ in „aller Ewigkeit“ in der Hölle zu „schicken“…
nicht wie Messias bei den Juden dargestellt ist (als Sionist).
--------------------------------------------------------------------------
der erfundene Luzifer?
Naja, also gehst du davon aus, dass es das Böse eine Erfindung der Kirche ist?
Also wenn man nicht unterscheiden würde, dann wäre die Welt wahrscheinlich viel besser,oder?
Bzw ja nur gut!
Jesus tötet Luzifer? Wie soll ich mir das vorstellen?

der erfundene Luzifer?
Naja, also gehst du davon aus, dass es das Böse eine Erfindung der Kirche ist?
Also wenn man nicht unterscheiden würde, dann wäre die Welt wahrscheinlich viel besser,oder?
Bzw ja nur gut!
Jesus tötet Luzifer? Wie soll ich mir das vorstellen?

Sollte es einen Luzifer geben, dann würde Jesus ihn nicht töten, sondern umarmen, und ihm helfen zurück zu Gott zu kommen!!

-----------------------------------------------------------------------------
sofern er will würde ich sagen,oder?:)

Absolut, so fern er will.
Aber er würde ihm Liebe schenken, und damit das kleine fast erlöschende Licht von Gott, was wir alle in uns tragen, zum Leuchten bringen.

Absolut, so fern er will.
Aber er würde ihm Liebe schenken, und damit das kleine fast erlöschende Licht von Gott, was wir alle in uns tragen, zum Leuchten bringen.
ich hatte eher nachgeharkt weil ich darauf hinaus wollte, dass es um eine geistige Angelegenheit geht und es ja nun mal auch Böse gibt, wie ich finde.
Ob Gott auch das Böse mit Licht erfüllen wird, glaube ich eigentlich nicht. Nach meiner Erfahrung gibt es kein Licht im Dunkeln. Und das Böse ist eben nicht menschlich, sondern aus meiner Sicht ein Pol. So sehe ich persönlich das.

ich hatte eher nachgeharkt weil ich darauf hinaus wollte, dass es um eine geistige Angelegenheit geht und es ja nun mal auch Böse gibt, wie ich finde.
Ob Gott auch das Böse mit Licht erfüllen wird, glaube ich eigentlich nicht. Nach meiner Erfahrung gibt es kein Licht im Dunkeln. Und das Böse ist eben nicht menschlich, sondern aus meiner Sicht ein Pol. So sehe ich persönlich das.

Und ich sehe nichts was nicht von Gott ist. ALLES ist Gott.
Und da es nicht ausser dem EINEN(Gott) gibt, gehören auch sogenannte Böse dazu.
Für mich sind "Böse" einfach Seelen die sich vom göttlichen Licht sehr, sehr weit entfernt haben, und deswegen glauben in der Dunkelheit zu sein.
Und aus dieser Dunkelheit heraus handeln sie.
Aber keine Seele bleibt für immer verloren, früher oder später kehren alle wieder zum göttlichen Licht zurück.
Es gibt gar kein anderes Ziel wo wir hinkönnten.
Da ja nur Gott da ist.
Und der Gegenpol, mag in unserer Ebene(Welt) stimmen, aber in der letzten Wirklichkeit, da gibt es nur Liebe. Und sonst nichts.
Auch keinen Gegenpol.
So fühle ich das eben!!

Und ich sehe nichts was nicht von Gott ist. ALLES ist Gott.
Und da es nicht ausser dem EINEN(Gott) gibt, gehören auch sogenannte Böse dazu.
Für mich sind "Böse" einfach Seelen die sich vom göttlichen Licht sehr, sehr weit entfernt haben, und deswegen glauben in der Dunkelheit zu sein.
Und aus dieser Dunkelheit heraus handeln sie.
Aber keine Seele bleibt für immer verloren, früher oder später kehren alle wieder zum göttlichen Licht zurück.
Es gibt gar kein anderes Ziel wo wir hinkönnten.
Da ja nur Gott da ist.
Und der Gegenpol, mag in unserer Ebene(Welt) stimmen, aber in der letzten Wirklichkeit, da gibt es nur Liebe. Und sonst nichts.
Auch keinen Gegenpol.
So fühle ich das eben!!
ich denke, du redest von den Menschen und ich vom Bösen,oder?
Aber vielleicht sehen wir es auch einfach verschieden und das wäre ja auch o.K. würde ich sagen.

ich denke, du redest von den Menschen und ich vom Bösen,oder?
Aber vielleicht sehen wir es auch einfach verschieden und das wäre ja auch o.K. würde ich sagen.

Ich spreche auch vom Bösen, nur dass ich sage dass dieses vom Menschen kreiert wurde, und einfach Seelen beschreibt die sich von Gott getrennt fühlen, und zwar komplett.
In Wirklichkeit sind sie aber nicht getrennt.
In meinem Glauben ist das gar nicht möglich.
Da wir ja alle Gott sind, und ihn in uns tragen.
Dunkle Seelen haben dies einfach vergessen oder wollen es auch gar nicht sein.
In meinem Glauben kann es nichts geben was sich ohne Gott entwickelt hätte.
Da es eben nur Gott gibt.
Er/Sie ist allmächtig.
Der Anfang und das Ende.
Deswegen kann sich ein von Gott vollkommen unabhängig böses Wesen gar nicht entwickeln.
Und wenn wir auf Luzifer kommen wollen, an den ich übrigens nicht glaube, wir aber jetzt mal annehmen dass er exestiert.
Auch der kam ursprünglich aus/von Gott.
Und somit hat sich dass Böse nicht getrennt von Gott entwickelt, sondern durch eine Seele(Luzifer) die Gott geschaffen hat.
Und sollte es einen Teufel wirklich geben, wird auch dieser früher oder später zu Gott zurückkehren.
Gott ist wie ein Magnet.
Du kannst dich lange dagegen wehren.
Aber irgendwann siegt die Anziehungskraft Gottes!!

Werbung:
Ich spreche auch vom Bösen, nur dass ich sage dass dieses vom Menschen kreiert wurde, und einfach Seelen beschreibt die sich von Gott getrennt fühlen, und zwar komplett.
In Wirklichkeit sind sie aber nicht getrennt.
In meinem Glauben ist das gar nicht möglich.
Da wir ja alle Gott sind, und ihn in uns tragen.
Dunkle Seelen haben dies einfach vergessen oder wollen es auch gar nicht sein.
In meinem Glauben kann es nichts geben was sich ohne Gott entwickelt hätte.
Da es eben nur Gott gibt.
Er/Sie ist allmächtig.
Der Anfang und das Ende.
Deswegen kann sich ein von Gott vollkommen unabhängig böses Wesen gar nicht entwickeln.
Und wenn wir auf Luzifer kommen wollen, an den ich übrigens nicht glaube, wir aber jetzt mal annehmen dass er exestiert.
Auch der kam ursprünglich aus/von Gott.
Und somit hat sich dass Böse nicht getrennt von Gott entwickelt, sondern durch eine Seele(Luzifer) die Gott geschaffen hat.
Und sollte es einen Teufel wirklich geben, wird auch dieser früher oder später zu Gott zurückkehren.
Gott ist wie ein Magnet.
Du kannst dich lange dagegen wehren.
Aber irgendwann siegt die Anziehungskraft Gottes!!
naja, ich denke nicht, dass es das selbe ist, ob Gott in uns ist oder ob wir selbst Gott sind. Für mich würde das keinen Sinn des Lebens ergeben, wenn wir selbst Gott wären.Abgesehen von Luzifer, der ja ein Engel ist oder wäre, scheint es eben so, als hätten wir alle eine Art Sünde begangen oder würden in unserer Entscheidung stehen zwischen Leben und Sterben.
Ich denke darum leben wir, um das in der Materie zu erfassen, weil es leichter ist als ohne Materie. davon gehe ich aus.
Ich denke mal, je weiter weg man von Gott ist, umso weniger ist die Anziehungskraft, weil da ganz viel Angst und Zähneklappern ist. So wird ja auch die Hölle beschrieben und ich finde das kann man auch öfter hier beobachten. ich denke viel haben Angst vor der Wahrheit. Nicht, dass das die Wahrheit ist, sondern einfach die Wahrheit zu sich selbst und zu anderen. damit fängt es ja schon an.

Zurück
Oben