Warum muss man im Buddhismus so viel stillsitzen???

Immer wieder schön zu sehen, wie so ein kleines Ego reagiert,

wenn es etwas nicht begreift:)

Schön von Dir zu lesen das mein Ego klein ist, dann ist es ja nicht mehr so weit bis ich kein Ego mehr habe. Man jetzt geht es mir aber gut, da ich jetzt weiß dass es nicht mehr so lange dauert bis ich mein Ego aufgelöst habe. Danke, Danke und nochmals Danke.

Werbung:
Hallo V3
Erkläre mir das mit der Liebe doch noch mal. Meinst Du jetzt SEX oder die Liebe zu einer anderen Person oder die Liebe zu allen Wesen?
Noch ne Frage: Hast Du es gelesen und verstanden?
Ist Deine Lehre am Anfang begütet, in der Mitte begütet und am Ende begütet?

@ Thai,

du wirst doch nicht etwas dein kleines Ego einmal zur Seite stellen

und wirklich lesen wollen was ich da schreibe, nein, dass kann ich

mir gar nicht vorstellen:stickout2

Ich meine die Liebe überhaupt.

Ich habe alles so wunderschön erklärt, man muss nur lesen!!!!

@venus petra bist du das?

.|.

Ich weiß zwar nicht ganz genau was du meinst, aber so ist mein

Vorname:)

@ Thai,

du wirst doch nicht etwas dein kleines Ego einmal zur Seite stellen

und wirklich lesen wollen was ich da schreibe, nein, dass kann ich

mir gar nicht vorstellen:stickout2

Ich meine die Liebe überhaupt.

Ich habe alles so wunderschön erklärt, man muss nur lesen!!!!

Ich weiß zwar nicht ganz genau was du meinst, aber so ist mein

Vorname:)

Wenn Du Liebe im Sinne von Metta meinst warum kann ich das dann bei Deinen Beiträgen nicht spüren? Denn, wer Liebe im Sinne von Metta lebt der ist voller Güte und zwar am Anfang in der Mitte und am Ende.

Im übrigen Sat Naam, hast du hier in diesem Thread, keinen einzigen

konstruktiven Beitrag zu diesem Thema abgegeben. Du bist hier nur

eingefallen, um deinen kleinen minderwertigen Egofrust an mir auszulassen!!!

Na, biste jetzt vom Veganismus auf die Dualseele und Buddhismus umgestiegen um hier mit gleicher Penetranz in christlicher Manier deine Wahrheiten zu missionieren ? :weihna1

Dann solltest du dir aber angewöhnen deine Dualseele nicht dauernd auf die Ignoranzliste zu setzen, weil dir deren Meinung nicht paßt.

Ahh,ja - Nun, du in deiner Selbsterleuchtung wirst das wohl beurteilen können.

Nunja, die größte Genialität menschlichen Bewußtseins, war es schon immer - Sich selbst zu bescheißen ohne es auch selbst zu bemerken, und davon noch völlig überzeugt sein.

Ein besseres Eigentor konntest du mit dieser Aussage garnicht schießen ! :)

Nun, das mach ich schon die ganze Zeit, bei dem was du hier so verzapfst. :)

Nun, was soll man auch von Leuten erwarten, die im Glashaus sitzen und dann mit Steinen um sich schmeißen :party02:

Diese Venus-Bibel ist reine Zeitverschwendung.
Das Geniale ist dann noch, das Noten vergeben werden und man sitzenbleiben kann, in einer klasse die es garnicht gibt.
Naja, wie heißt es : Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
Und aus diesem Baum ist dann das Brett geschnitzt, was so manche vor ihrem Kopf genagelt haben.

Und du erinnerst mich immer an diese dämlich Ziege von Musiklehrerin, die wir früher immer zum ausflippen gebracht haben, indem wir alle aus der Klasse gegangen sind, während sie ellenlange Stophen an die Tafel schrieb, die keinen interessierten - und das dabei noch nicht mal bemerkt hat. :party02:

Nunja, wenn du glaubst das man ein Musikverständis durch Abschreiben und Auswendiglernen von Strophen erlangen kann - bist du genau die richtige - die selbst keine Ahnung von Musik hat.
Wie man anhand deines Taktgefühls und *Lehrmethode* hier feststellen kann.

Nein, lieber nicht - Solche Bretter versperren einem die freie Sicht ! :liebe1:

Stimmt, aber es gibt von denen auch noch ein paar, die hauen sich immer einmal zu Weihnachten im Jahr mit dem Holzhammer vor den Kopf, damit der ganze Dreck abfällt der sich im laufe des Jahres so angesammelt hat.

Nun, das ist der oberste Punkt. Wenn du da kräftig draufhaust, setzt sich die Schockwelle durch den ganzen Körper bist in die Zehenspitzen durch. Da blättert alles ab.
Holz auf Holz ist am idealsten und hinterläßt keine Dellen (höchstens Beulen) oder bleibende Schäden und wenn der noch hohl ist gibt das noch einen besonders schönen Ton.
Ich geh mal davon aus, das auch die größten Dreckspatzen zum Fest ja sauber vor dem Herrn erscheinen wollen.
Ja sicher, aber das gehört doch zum *Leidensweg* dazu, oder ?

Das scheint wohl zu den Risiken und Nebenwirkungen einseitig-veganer Ernährung zu gehören. :)

Nun ja, was soll man auch bei den Minderwertigkeitskomplexen auch anders machen. Es gibt immer wieder Leute, die noch bescheuerter sind, als man selbst. :)

Unter den Blinden ist der einäugige ja immer ein König. Auch wenn er dabei noch ne Brille tragen muß, weil er sonst auch nichst sieht. Aber das verrät der denen ja nicht.

Ja klar, der Wahrheit kann auch ein Einäugiger nicht direkt ins Gesicht sehen, auch wenn er schon mal war verschwommen durch seine dicken Brillengläser etwas zu erkennen glaubt. :)
Groß von Dualseelen schwätzen, aber selbst keine Ahnung davon haben.

Diese Liste ist in der Entsprechung eigentlich das beste was es hier gibt.
Daran könnte jeder immer sehr schnell erkennen, wovor er selber wegläuft.
Leider kriegt er es selbst nicht mit, dafür aber glücklicherweise alle anderen - die sehen können.
Von daher betrachte ich es als Ehre, bei dir auf dieser Liste zu stehen.
Das ist wie beim Zen-Bogenschießen.
Man schießt einfach ins Blaue und trifft immer ins Schwarze. :)

hai,

haarausfall
haare als antennen
und daher
diese frage gestellt:
sind haare noch nützlich?

@karuna wie kommst du auf ausfall des haarigen?
weichspüler sind luxus esos! hehe auf die lösung kommts das an?

@venus petra bist du das?

.|.

na ja... irgendwer in diesem thread machte sich Sorgen darüber
und die Lamas haben fast alle Glatze:confused:

Stella saß im Lotussitz auf dem Boden, umgeben von Tausenden tibetischen Mönchen, mit Glatze (zum bessseren Verständnis heute neu eingeügt)
die in einem Meer granatroter und safranfarbener Gewänder fast versanken. Die Stimmen der Mönche klangen so tief, als kämen sie aus dem Inneren der Erde.
Vorn auf der Holzveranda des Kalachakra Tempels waren die hohen Lamas versammelt und rezitierten die Sutren des Kalachakra, eingehüllt in betäubendem Weihrauchduft. Es war Stella, als wäre sie in eine neue, fremde Welt eingetaucht, alles schien unwirklich.
Eine Schar lachender junger Mönche rannte mit dickbauchigen Teekesseln zum Tor hinaus. Sie kamen nach kurzer Zeit zurück und schenkten Tee an die Menge aus.
Wirklich! Wo bin ich hier gelandet, fragte sich Stella ein zweites Mal.

Dann andächtiges Schweigen, als der Dalai Lama begann, das Herzsutra zu rezitieren...
„Aus diesem Grund, Sariputra, gibt es in der Leerheit keinen Körper, keine Empfindung, keine Unterscheidung, keine gestaltenden Faktoren und kein Bewusstsein...“

Die Zeit schien aufgehoben, Tenzing Gyatso, der XIV Dalai Lama sprach mit seiner kraftvollen Stimme. Er entfaltete die ‘Essenz der Vollkommenheit der Weisheit‘, wie das Herzsutra auch genannt wird, in seiner ganzen Größe.
Tenzing Gyatso, Inkarnation des Buddhas des grenzenlosen Mitleids, Gottkönig und Herrscher über das Schneeland.
„Es gibt weder Unwissenheit noch Aufhören der Unwissenheit, bis hin, dass es weder Alter noch Tod gibt. Ebenso gibt es kein Leid, keinen Ursprung, keine Beendigung, keinen Pfad, keine ursprüngliche Weisheit, kein Erlangen und kein Nichterlangen...“

Text von Karuna

es gibt somit weder Glatzen - Waschmaschienen und Egos auch nicht!!!
es gibt nichts zu erlangen und auch nichts zu nicht erlangen
es gibt keine Oberlehrerin und mich gibts eigentlich auch fast nicht:escape:

es gibt somit weder Glatzen - Waschmaschienen und Egos auch nicht!!!
es gibt nichts zu erlangen und auch nichts zu nicht erlangen
es gibt keine Oberlehrerin und mich gibts eigentlich auch fast nicht:escape:

Warum soll es dich fast nicht geben Karuna??

Gibt es jemanden in deinem Leben, dem es lieber gewesen

wäre, dass es dich fast nicht gegeben hätte???

Im übrigen Sat Naam, hast du hier in diesem Thread, keinen einzigen konstruktiven Beitrag zu diesem Thema abgegeben. Du bist hier nur eingefallen, um deinen kleinen minderwertigen Egofrust an mir auszulassen!!!
Ahh, ich wußte doch, das deine Neugier über kurz oder lang wieder stärker ist.
Nun und dann schreibst du Thai noch :
Weil du noch ein Ego hast.
Und weil ich etwas schreibe, was deinem Ego nicht passt.
Das ist wirklich der Gipfel.
Wie gesagt, wenn du seins als klein bezeichnest und er/sie sich noch dafür bedankt (ich übrigens auch) - ist im Gegensatz dein Ego dermaßen aufgeblasen, das du es selbst schon nicht mehr wahrnehmen kannst. (Vielleicht erscheint dir deshalb alles bei den anderen so klein ?) Ähnlich einer Ameise die auf meinem Oberarm krabbelt, ohne zu bemerken das sie sich auf einem Lebenwesen bewegt.
Und alles was ICH schreibe paßt deinem EGO ja anscheinend auch nicht,:) sonst würdest du mir doch nicht auch noch deinen eigenen Frust unterstellen !

Was soll man hier auch konstruktiv zu beitragen, wenn deine Methode darin besteht, den Leuten deine Weisheiten einzuprügeln.
Konstruktiv ist, wenn man konträre Meinungen zuläßt und miteinander bespricht. Nur wer hier nicht deiner Meinung ist, wird ja sofort zum Vollidioten gestempelt.
Was verstehst du dann jetzt unter konstruktiv. Das alle zu deinem Gesülze und Sermon Ja und Amen sagen ?

Von daher halte ich meine Beiträge schon für konstruktiv, auch wenn es DEINEM aufgeblasenem EGO nicht in den Kram paßt. :liebe1:

Übrigens danke für die Zusammenfassung, das erspart manchem das mühevolle Durchblättern. :party02:

Wie schon gesagt Sat Naam,

nachdem du nur deinen Egofrust an mir auslassen willst,

habe ich dich wieder auf meine Ignorierliste.:)

Werbung:
Warum soll es dich fast nicht geben Karuna??

Gibt es jemanden in deinem Leben, dem es lieber gewesen

wäre, dass es dich fast nicht gegeben hätte???

ja, das ist wirklich eine gute Frage Venus, aber ich kenne da niemanden:confused:
es liegt eher an meinem Ego
mit dem ich vorhabe weiterhin durch das Leben zu gehen
es soll nicht verschwinden
es soll wie man es in der Anthroposophie beschreibt
entwickelt werden zur sogenannten Bewusstseinsseele!

ansonsten kann ich deinem ersten Post nur beipflichten
denn ich lehne das starre Nachahmen ab und glaube nicht
dass dies zur Erleuchtung führt

was nun zur Erleuchtung letztendlich führt
darüber mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr
denn für mich ist das Leben eine lebendige Meditation

und das mit der Dualseele?
für mich ist es eine totale Sicherheit geworden
ich weiss es:liebe1:

tchau bella:zauberer1

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Zurück