warum lassen wir frauen uns sooo viel von den männern gefallen?

Eine Beziehung die rein auf Sex aufbaut zerfällt zwangsläufig irgend wann mal. Es muss eine Zuneigung und Liebe zueinander bestehen auch wenn Sex nicht mehr so das Thema ist, wegen Kinder Krankheit Alter,......

Manche Frauen sehen hübsch aus sind lieb und nett auf den ersten Blick, werden aus diesem Grund zum Partner gewählt. Vergeht eines dieser Attribute, werden sie fallen gelassen, weil sie nur auf Grund derer ausgesucht wurden.

Wie ich auch schon manch so eine " nette Frau" kennen gelernt habe, musste ich feststellen, dass es alles nur eine Maske war die sobald in der Öffentlichkeit aufgesetzt wird. Fällt diese Maske, weil Frau sie ja nicht ewig halten kann, kommt ein wahrer Drache zum Vorschein.

Ich spreche jetzt von Erfahrungen im rein Bekanntschaftlichen Frau/ Frau. Verhält sich das dann in deren Beziehungen zu Männern genauso, wundert mich nicht, warum die so nette Partnerin die scheinbar alles für ihren Mann gemacht hat, plötzlich sitzen gelassen wurde.

Schönheit, Jugend, Kraft, Gesundheit, sexuelles Verlangen, Reichtum, alles ist vergänglich nur Liebe nicht.
 
Werbung:
Man muss sich nichts gefallen lassen , nur gefallen und so fallen Menschen mit ihren Träumen in den Pool ohne Wasser.
 
Habe es gerade vor kurzen gesehen ..
War mit freund + tochter und freunde von uns in den Ferien . Die haben 2 Kinder und Sie musste einfach fast alles alleine machen und er sitzt da Faul aufe'm Sofa und meckert wenn den das Essen Fertig sei ? WTF ??!! Steh auuf und hilf deiner Freundin statt wie eine Tussi rumzumeckern. Also sowas finde ich Haevy
 
Habe es gerade vor kurzen gesehen ..
War mit freund + tochter und freunde von uns in den Ferien . Die haben 2 Kinder und Sie musste einfach fast alles alleine machen und er sitzt da Faul aufe'm Sofa und meckert wenn den das Essen Fertig sei ? WTF ??!! Steh auuf und hilf deiner Freundin statt wie eine Tussi rumzumeckern. Also sowas finde ich Haevy
Dem hat seine Mama nichts beigebracht. Wie Manns dreht, ihr seid Schuld:D
 
klar allein gehts auch, wenn man auch am wochende noch zusätzlich jobbt zum hauptjob....dann brauch man keinen kerl oder sonstige unterstützüng aber glaub dazu sind die meisten dann auch zu faul.
klar arbeiten mit Nebenjob, das geht sich super aus, viele sind dazu zu faul, weil sie sich ja auch nocch um die Kinder kümmern müssen.
Bin ich allein, brauch ich normalerweise keinen Kerl.
 
.
In einer Partnerschaft kann es Opfer auf beiden Seiten geben, also nicht nur bei Frauen.

Die elementaren Bedürfnisse für Menschen ist, geliebt zu werden und die Sehnsucht nach Zuwendung. Ja und dafür ist der Mensch bereit jeden Preis zu zahlen – bis hin zur Selbstaufgabe. Ja und deshalb auch die rosarote Brille, mit der man all die warnenden Mahnungen vernebeln möchte.

So sind dann auch die Erwartungen an einen Partner nicht weit, selbst wenn er sie nicht erfüllen kann. Tja und für manchen wird auf diese Weiße ein Partner zu einem persönlichen Besitz oder Statussymbol. Der oder die finden dann als Trophäe ihren Platz zwischen all dem Mobiliar im Hause.

Letztlich wachsen daraus Eifersucht und Misstrauen. Ist es nicht so, dass uns die Erwartungen und das Misstrauen generell vom Glücklichsein abhalten?


Merlin
Manch einer verwechselt die bedingungslose Liebe die man einem Kind geübter empfindet mit der, die man einem Partner gegenüber hat.

Wobei die Verliebtheit das was man als rosarot bezeichnet mit der Zeit verfliegt, Freundschaft ist das was zusammenhält, den Liebe ist nach meiner Erfahrung wie das Wetter, mal heiß mal Eis, mal Sturm, und mal am erblühen... Es kann nicht ständig nur Sommer sein.

Es heißt ja nicht umsonst zu mindest in alten Märchen das der Mann oder auch die Frau, ein Lebensgefährte ist, da spielt Freundschaft eine weit aus größere Rolle...

Aber eine Freundschaft entsteht auf anderen ebenen, ohne Maskerade...

und was die Erwartung betrifft, nun ja ich denke diese hat man, an Freunde an Partner... Man sollte die nur halt aussprechen, es muss passen.

Es mag sein das viele Dinge verschweigen und einfach erwarten... Das funktioniert nicht... Wie denn auch...

Und Misstrauen, ich glaube das dieses Gefühl nur entsteht wenn man mit sich selbst nicht reinen ist... Ist irgendwie auch eine Art erwartungshaltung das etwas nicht stimmen kann.
 
Werbung:
Der Mann ist der Frau körperlich überlegen.

Wenn nicht auch die Männer mitziehen würden weil sie Gewalt ablehnen, wäre die Frau ja immer noch rechtlos.
Im Grunde ist der Mann selbst wenn er stärker ist nicht überlegen, das vergessen viele oder wissen es nicht.

Ich denke die Männer wissen es, vielleicht spielt sich der ein oder andere deshalb auch so auf.. Ich weiß es nicht...

Aber eine Frau die selbst kein Opfer sein will, die wird auch zu keinem.

Selbst wenn ein Mann aus seinem Begehren, einen Besitz macht, er würde sein Verhalten schnell ändern, wenn er begreift das das was er geehrt dieses Spiel nicht mitspielt.
 
Zurück
Oben