Hatari
Sehr aktives Mitglied
Ich weiß es ist OT du bist her auffaltend überall wo du auftauchst. Am besten ist man geht dir aus dem Weg.Yepp. Und wie viele Beiträge in diesem Thread beschäftigen sich - de facto - mit den Kartenlegungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß es ist OT du bist her auffaltend überall wo du auftauchst. Am besten ist man geht dir aus dem Weg.Yepp. Und wie viele Beiträge in diesem Thread beschäftigen sich - de facto - mit den Kartenlegungen?
Danke @Hatari, das Kompliment kann ich Dir ohne Umschweife zurückgeben.Ich weiß es ist OT du bist her auffaltend überall wo du auftauchst. Am besten ist man geht dir aus dem Weg.
Ne, nee, das war eigentlich viel mehr rhetorisch an jeden von uns gerichtet, der sich an diesem Faden beteiligt hat!soll ich jetzt zählen?
An mich nichtNe, nee, das war eigentlich viel mehr rhetorisch an jeden von uns gerichtet, der sich an diesem Faden beteiligt hat!![]()
Kannst es ja melden- Deine sind auch gelöscht worden und von anderen auch, Also lass deine Pöbelei. Aber gelesen wurde es, dass beruhigt mich.
Liebe @MerlinEngel,spreche und schreibe doch einfach mal von Deinem Sohn. Er wird immer dein Kind bleiben, auch wenn er 50 Jahre alt ist, jedoch er hat ein Geschlecht.
Er ist 17 Jahre schon lange kein Kind mehr, er ist ein junger Erwachsener.
Meine Söhne sind auch meine Kinder, doch im Vordergrund sind es Söhne, dann wird dein Blick anders auf ihn, deinen Sohn.
Wir haben unserer Kinder auf Augenhöhe von klein auf erzogen, so wie auch ein Mann oder umgekehrt seiner Frau begegnen soll, auch Augenhöhe, als eigenständiges Wesen.
Kennst du das Märchen von des Kaisers Nachtigall, von Andersen`?
Kurz umrissen.
Am Hof des chinesischen Kaisers sind selbst die Bäume aus Porzellan und mit goldenen Glöckchen behängt. Doch noch mehr als alle künstlichen Kostbarkeiten lieben die Chinesen, und vor allem das kleine Küchenmädchen, das Lied der unscheinbaren Nachtigall am Ufer des Meeres. Doch die Nachtigall verstummt, nachdem sie in einen Käfig gesperrt und bald durch einen mechanischen Singvogel ersetzt wird. Erst als der Kaiser dem Tod gegenübersteht, erkennt er die Bedeutung des lebendigen Vogels und die wahre Macht der Musik.
Lasse deinen Sohn frei, lasse ihn fliegen.
Gerade habe ich selbst das Gefühl des Fliegens in mir.
Wir haben überhaupt nicht schlecht über terrene gesprochen.Kannst es ja melden- Deine sind auch gelöscht worden und von anderen auch, Also lass deine Pöbelei. Aber gelesen wurde es, dass beruhigt mich.
Wenn es hier erlaubt ist hinter dem Rücken von Menschen schlecht über sie zu sprechen, ohne das sie sich wehren können, dann gibt es ein schlechtes bild ab. Zeigt dabei den Charakter dessen der es tut.
@Loop bitte löschen.
Habe das Ganze sehr berührt durchgelesen.
Ich geh jetzt mal von mir aus und sage:
Wenn Dein Sohn seinen Weg finden soll, beginnt das mit dem Körper und den eigenen Gefühlen - die, die Spass machen, und die, die frustrieren.
Er muss zuerst einmal lernen, sich selber auszuhalten. Man darf ihm das nicht abnehmen, finde ich - das gehört zum Reifen jedes Menschen (egal welchen Alters).
Ich hatte viele Jahre, in denen ich nicht vor Mitternacht ins Bett gegangen bin (oft später) und dann lange geschlafen habe. Jetzt habe ich das bewusst verändert, war meine Entscheidung - und das Dasein als Nachteule gefiel mir. Nächte haben etwas sehr Besonderes. Und es gab Nächte, da habe ich gar nicht geschlafen, machmal mehrere hinter einander. Dann habe ich mal was genommen, zwei, drei Tage, dann ging das Schlafen wieder. Aber ich habe da eben auch tagsüber nicht geschlafen.
Vielleicht muss er lernen, den Rythmus seines Körpers zu achten? Und wenn der Körper tagsüber schlafen will und nicht nachts - muss er lernen, damit klar zu kommen, und daraus das Beste zu machen. Nächte haben etwas sehr Besonderes, finde ich.
Egal, ob er Sonderschulabschluss hat oder nicht, egal, welche Reife er hat und welche nicht: sein Körper ist reif genug, Kinder zu zeugen. Er ist also physisch ein Mann. Dass das schwierig im Umgang sein kann, wenn die Emotionen, der Geist da anders "ticken", verstehe ich gut. Aber - vielleicht ändert sich etwas in ihm, wenn Du zu ihm nicht sagst (oder es so fühlst). "Mein Kind", sondern wenn Du hin und wieder sagst (oder fühlst): "Mein (ewachsener) Sohn". Auch, wenn er seelisch vielleicht da noch hinter sich selber "her hinkt".
Was seine Zukunft angeht: er muss mit ihr leben - nicht Dein Partner, nicht Du. Ihr werdet eines Tages tot sein (verzeih die harten Worte), er wird dann vermutlich noch lange leben. Und dieses Leben muss er dann bewältigen können. Betreutes Wohnen und Arbeiten (es gibt ja auch spezielle Wohngemeinschaften) klingt irgendwie gut für mich, falls es ihm Freude machen würde.
Wenn jetzt der Partner (den er offenbar sehr, sehr liebt) ausgezogen ist, ändert sich für ihn (Deinen Sohn) natürlich alles. Streit fällt weg, der Mann im Haus (der Schutz(raum); der, der immer auf seiner Seite war; der, der ihn verwöhnt hat; der, der ihn auf Händen getragen hat, wie es scheint). Mich wundert nicht, dass er nicht schlafen kann. Abgesehen davon, dass er auch lernen muss, mit Umbrüchen umzugehen - sein Leben wird sie ihm hin und wieder zumuten. Also gesstehe ihm zu, dass er sich umstellt in seinem eigenen Rythmus; dass er Lösungen finden muss für das Neue, in seiner eigenen Art und Weise und Geschwindigkeit.
Mute ihn sich selber zu. Das kannst Du ruhig machen. Schon Kinder schaffen es, Lösungen zu finden, um Schwierigkeiten bewältigen zu können. Also wird er es auch schaffen.
Schlaflose Wochen oder Monate bringt das Leben hin und wieder mit sich. Überlass ihn ruhig ein wenig mehr sich selber - und achte mal darauf, wie Du Dich damit fühlst.
Achte Deine Grenzen - anders kann er seine (und die anderer Menschen) nie kennen lernen. Und erkenne und achte die seinen, damit er ein Gefühl für sich selber entwickeln kann.
So, das war jetzt ein wenig Klugscheissertum von einer Frau, die keine Ahnung von Kindern und Eltern hat. Aber ein wenig von Menschen....
Mich beschäftigt noch, dass einer Deiner Hunde eine schwierige Diagnose bekommen hat - Du trägst wirklich viel, viel, viel auf den Schultern.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute
...den muss ich mir noch ein paar mal in Ruhe durchlesen. Oookkkkeeeeyyyyy .. jetzt fühle selbst ich mich bedrängt und unter Druck gesetzt, obwohl das nicht mein Faden, meine Frage und mein Leben ist um das er hier geht.
Ziehe mich somit hier raus - und wünsche dir @MerlinEngel alles Gute und Kraft, deinen Weg zu gehen.
Greets
Will