Warum kann mein Kind nicht schlafen?

Schade dass jetzt @MerlinEngel unter euren Zickereien zu leiden hat.
Ich denke sie hat es schon schwer genug und wollte hier Hilfe. Mit Sicherheit will sie das Beste für ihren Sohn.
Es ist doch relativ normal dass Heranwachsende nicht alles mit ihren Eltern bereden.

@MerlinEngel Ich hab das Gefühl dass ihr euren Sohn sehr beschützt und ihm viel abnehmt.
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit ihm mehr zuzutrauen?

Werbung:
Danke für deinen Denkanstoss :).

LG Claudia
Ich danke dir @MerlinEngel was lange gewachsen ist kann keiner in einem Tag verändern, durch langsame Arbeit geht es in die richtige Richtung.

Also Geduld und so wie du schreibst hat haben die Kommentare dir geholfen neue Erkenntnisse zu erlangen.(y)

einfach weiter so.

@MerlinEngel
Mein Sohn kann/könnte mit mir über jegliches Thema reden, er tut es aber leider nicht. Es kann gut sein, dass ich daran Schuld habe, aber wie das dann zu ändern wäre, weiß ich nicht.
Liebe Claudia, ich denke, das ist auch einfach das Alter, dass er Dir nicht alles sagt.

Auch habe ich kein Problem damit, über seine Besonderheiten zu sprechen, die ich teilweise auch schon in anderen Threads erwähnt hatte.
Ich hab jetzt hier nur angelesen und weiss nicht, um welche "Besonderheiten" es sich handelt, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter kein Problem damit hat, mit ihren Ansichen über mich breitflächig in Foren aufzulaufen - na, dann Gute Nacht!

Verzeihung,

mir kommt der gestammte Faden vor, wie ein Haufen pickender Hühner die sich auf ihr Futter stürzen
mit Forderungen und richtungsweisenden "Hilfen", die nichts mehr mit der Frage an sich zu tun hat, sonder nur darauf zielt,
ungenanntes hervorzuholen.

Es mag aus Sicht der Erfahrenen und eines anderen Blickwinkels so sein, dass dies mehr oder weniger offensichtlich ist,
für den Fragesteller aber, mag das noch unbewusste auch ein gewisser Schutz sein, der vielleicht auch eine Berechtigung hat - wer weiß das schon wirklich?!
Und, viel wichtiger noch, wer kann das online auffangen, wenn da wirklich mal etwas hervorbrechen sollte?

Zumal manch Kraft, dann auch bindend ist.

Alles hat seine Zeit, das gilt für die rechte Fragestellung, als auch für wirksame Hilfe.
Alles andere geht dann meist eh, am eigentlichen Kern vorbei.

Darum, bin ich raus und entlaste den faden.

Greets
Will

Ich finde deine Worte und Tipps immer sehr hilfreich...danke dafür :kiss3:.

LG Claudia

Ein 17 jähriger bespricht seine Dinge mit Gleichaltrigen.
Nicht mal Mädchen besprechen ihres mit den Eltern in dem Alter.
Wäre ich nicht mit 19 ausgezogen, wäre ich an Überbehütung wohl zu Zuckerwatte mutiert :D

Ich hab jetzt hier nur angelesen und weiss nicht, um welche "Besonderheiten" es sich handelt, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter kein Problem damit hat, mit ihren Ansichen über mich breitflächig in Foren aufzulaufen - na, dann Gute Nacht!

Ja, daran merkt man, dass die Mutter ziemlich verzweifelt ist.

LG Claudia

Werbung:
Junge Menschen brauchen eine Basis, eine Unterstützung im Heranwachsen , damit ein Grundstock für Vertrauen gebildet wird.
Wichtig sind auch Perspektiven für den eigenen Weg , damit der junge Mensch sich orientieren kann.

Genau das, versuche ich zu meistern...fällt eben manchmal sehr schwer.

LG Claudia

Zurück
Oben