Warum kann mein Kind nicht schlafen?

Oookkkkeeeeyyyyy .. jetzt fühle selbst ich mich bedrängt und unter Druck gesetzt, obwohl das nicht mein Faden, meine Frage und mein Leben ist um das er hier geht.

Ziehe mich somit hier raus - und wünsche dir @MerlinEngel alles Gute und Kraft, deinen Weg zu gehen.

Greets
Will

Werbung:
nur die Jungs haben es etwas schwerer.
Das kommt dann aber auf die Eltern an - Männer /Väter - haben da für ihr eigenes Geschlecht - sprich Sohn - natürlicherweise auch ein natürliches Gefühl und Verständnis für wachwerdende Triebe.

Und bei der Mutter (als hier allein vorhandenes Elternteil) im täglichen Leben und Umgang- kommt es dann eben sehr auf die Mutter an, und wie ihre eigene Einstellung zur Sexualität ist.

Und MerlinEngel hat ja auch mit ihrer Mutter schon aus der Kindheit heraus und jetzt immer noch- Probleme -lt ihrer Karteneinstellungen.

Wer mit sich selbst rundum unzufrieden und unglücklich ist - hat dann auch nicht mehr viel Nerven für Anders. Was ich hier jetzt nicht abwerten oder abschwächen will - ist ja menschlich auch sehr verständlich - einfach nur mal als Hintergrundfakten - da ja hier nicht jeder alles vorher auch liest.

.

Junge Menschen brauchen eine Basis, eine Unterstützung im Heranwachsen , damit ein Grundstock für Vertrauen gebildet wird.
Wichtig sind auch Perspektiven für den eigenen Weg , damit der junge Mensch sich orientieren kann.

Den ganzen Vorgang habe ich nicht verfolgt und die Angelegenheit von vorher. E ist natürlich nicht gut, wenn mutter vielleicht in der Tochter so was wie eine Konkurrenz sieht.
Es ist doch so, dass Frauen besser über Frauen sprechen können und ihr Wesen wie Männer.

Dafür können Männer besser Gespräche unter Männer führen und wie Mann tickt.

Gut ist es , wenn beide offen sind für alle Themen die Heranwachsende beschäftigt.

@MerlinEngel ist auf einem guten Weg, es wird dauern doch ich finde sie ist für alles offen, dass hilft ihr weiter.(y)

@MerlinEngel ist auf einem guten Weg, es wird dauern doch ich finde sie ist für alles offen, dass hilft ihr weiter.

Wenn sie das eigentliche wirkliche Problem nicht nennt - kann sie dafür auch keine Rat bekommen - das kann ich dann auch nicht wirklich Offenheit nennen und nenne es dann Rum-Ge-Eiere. Vermeiden wollen und drumrumreden. Das ist die dichteste Energie die einen sofort aufmerksam macht wenn man ein bissel sensitiv dafür ist.

Ich kenne das Darunter und "die Besonderheit".

Und kann @MelinEngel die hier schon öfter und gleich von Anfang an hier für ihren Sohn nachgefragt hat- da nur raten - ihretwegen und des Sohnes wegen und echter gezielt -fokussierter Hilfe dann auch aus den Karten bekommen zu können - es auch offen zu sagen.

Statt drumherum Rätselraterei hier zu initieiren - weil man energetisch merkt - da ist irgendwas - was nicht greifbar ist und umgangen wird. Und dann naürlich auch keine gezielte Lösung in den Karten dazu sieht - weil die ja auch mehrfache Bedeutungen haben können - je nach Ebene und Thema auf das man schauen kann.

.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auch keinem Beruf nach und bist zu Hause den lieben langen Tag, da ist es egal wann man schläft.

Du solltest hier erwähnen warum es so ist, dass du keiner Arbeit nachgehst. Den Sohn von @MerlinEngel mit dir zu vergleichen passt einfach nicht.

@MerlinEngel Sohn soll ja einen Beruf erlernen und selbständig werden, daher ist der Ablauf eines geregelten Lebens sehr wichtig für ihn.

Ein Teil meiner Aussage bezog sich auf die Zeit wo ich in die Schule ging oder studiert habe.
Wenigstens in der Schule hat das sehr gut funktioniert mit zusätzlichem Mittagsschlaf.

Auch habe ich generell dann am Wochenende lange geschlafen. Ich war nicht müde, und ich mochte es auch nicht nicht genug geschlafen (oder zumindest geruht) zu haben über den Tag, ich schlafe auch jetzt viel.

Im Biostudium war es dann härter, wo ich teilweise wegen Vorlesungen und Praktikum (und auch noch Zug-und Busfahrt) erst abends nach Hause kam, und (Nach)Mittagsschlaf/ruhe nicht mehr möglich war.

Grund für meine Arbeitslosigkeit ist jetzt jedenfalls nicht mein Schlafrhythmus sondern Asperger/Sozialphobie verbunden mit verlorenem Glauben mich noch anpassen zu können. Und wie ich sagte ist es richtig, dass mein Schlaf jetzt wesentlich wilder ist als damals, und damit wäre ich nicht funktionsfähig. Inkorrekt ist aber (aus meiner Sicht), dass es nur so geht, dass man abends früh ins Bett geht. Der Abend (bis in die Nacht) ist die Zeit wo ich mich extrem wach und fit fühle, wo ich gerne trainiere usw. Ich/man kann sich auch mittags hinlegen zusätzlich.

Ich denke, ich lasse den Schlaf jetzt tatsächlich mal Schlaf sein...mal sehen wie es ist, wenn da nicht so permanent dahinter bin.

Danke @PsiSnake :)

LG Claudia

Ja, würde ich empfehlen. Leute finden auch selbst etwas was für sie funktioniert. Wenn ich nach Schule/Uni nach Hause kam, war das Bett zum Schlafen/Ruhen/Tagträumen plötzlich sehr anziehend. ;) Wer will denn ständig müde sein?

Werbung:
Von wem oder was denn Will ?

Bleib mal bloss hier - als einziger Mann :)
Verzeihung,

mir kommt der gestammte Faden vor, wie ein Haufen pickender Hühner die sich auf ihr Futter stürzen
mit Forderungen und richtungsweisenden "Hilfen", die nichts mehr mit der Frage an sich zu tun hat, sonder nur darauf zielt,
ungenanntes hervorzuholen.

Es mag aus Sicht der Erfahrenen und eines anderen Blickwinkels so sein, dass dies mehr oder weniger offensichtlich ist,
für den Fragesteller aber, mag das noch unbewusste auch ein gewisser Schutz sein, der vielleicht auch eine Berechtigung hat - wer weiß das schon wirklich?!
Und, viel wichtiger noch, wer kann das online auffangen, wenn da wirklich mal etwas hervorbrechen sollte?

Zumal manch Kraft, dann auch bindend ist.

Alles hat seine Zeit, das gilt für die rechte Fragestellung, als auch für wirksame Hilfe.
Alles andere geht dann meist eh, am eigentlichen Kern vorbei.

Darum, bin ich raus und entlaste den faden.

Greets
Will

Zurück
Oben