Warum fallen wir in die Trennung?

wenn du in meine Beiträge auch nur ansatzweise reingelesen hättest, wüsstest du, dass ich keinen rosaroten Eso-Herzkitsch pflege

Das war eine höfliche Umschreibung aus Gründen der Forumsetikette.

Nee, pflegen tust du dein Leiden und deine Schatten!

Und jetzt hast du auch wieder gleich mehr Platz dafür. :D

Werbung:
Ich gehe ohnehin nicht so ganz von deiner Vorstellung einer Quelle aus. Alleine schon deshalb nicht, weil auch das Quellenkonzept mit einer ganzen Menge Unstimmigkeiten vollgefüllt zu sein scheint.

Wovon gehst du denn aus?
Egal ob man aus der Quelle schöpft oder von ihr etwas geschickt bekommt.
WAS ist die Ursache deiner und somit SEINER Motivation (mir) zu antworten?

Beispiel dein Beitrag auf meine Frage an wren,ob sie denn schon einmal davon gehört hätte die sexuelle Kraft in geistig-schöpferische Kraft umzulenken.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4272631&postcount=4802

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also, Gott hat gewusst, dass sich keine Frau freiwillig eine Schwangerschaft holt :)

Dachtest Du, er wüsste das nicht?

Der schweizerische Erfindergeist beschränkt sich nicht auf Ricola und Appenzeller :)

Schümli?

und nichtsdestotrotz kann intellektfreies Heimkommen keine Erfindung sein,
denn da wäre ja wieder der Verstand im Spiel:zauberer1

Ja, der lässt wahrlich zu wünschen übrig, aber ich verrate Dir jetzt etwas. Sollten sich auch die Reste des Verstandes noch verflüchtigen, so führte das ganz sicher geradewegs ins Landes-Krankenhaus. Wenn das natürlich Deine künftig präferierte Heimat sein sollte, na dann passt´s doch wieder! :)

Ansonsten ist meine Empfehlung den Verstand statt dessen ein wenig zu schärfen und vorbereitet zu sein, nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle. (Weil ohne dem geht´s sonst auch wieder in die andere Richtung Klapps&Co. Wie Du es auch drehst und wendest ....)

Dachtest Du, er wüsste das nicht?

Schümli?

Ja, der lässt wahrlich zu wünschen übrig, aber ich verrate Dir jetzt etwas. Sollten sich auch die Reste des Verstandes noch verflüchtigen, so führte das ganz sicher geradewegs ins Landes-Krankenhaus. Wenn das natürlich Deine künftig präferierte Heimat sein sollte, na dann passt´s doch wieder! :)

Ansonsten ist meine Empfehlung den Verstand statt dessen ein wenig zu schärfen und vorbereitet zu sein, nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle. (Weil ohne dem geht´s sonst auch wieder in die andere Richtung Klapps&Co. Wie Du es auch drehst und wendest ....)

Schümli`? Nespresso oder was?

Wenn die Restabstinenz:D ins Landes-Krankenhaus, schweiz. Irrenhaus, politisch korrekt ins Geistverwirrte führen sollte, dann doch wohl nur, weil die anderen noch Verstand besitzen und ihn als Mehrheit massstäblich einsetzen können

Mein Verstand ist messerscharf

und ob meiner Unvernunft trainiert auf jeden Fall der Fälle

Schümli`? Nespresso oder was?

Schweizer Schümli halt.

Schümli – die Schweizer Kaffeespezialität

Der Begriff Schweizer Schümli leitet sich als Verniedlichung vom Begriff für Schaum (Schum, wie er in der Schweiz heisst) ab. Der Schümli ist aber noch unter zwei weiteren Namen bekannt: Kloben-Kaffee und Café Crema. Der Begriff Kloben-Kaffee bezieht sich auf die Zubereitungsart. Um einen möglichst standhaften Schaum zu erhalten, wird der Kaffee mit hohem Druck extrahiert. Das Wasser wird per Kolben-Druck durch den Kaffee gepresst. Dadurch entsteht die für den Schümli charakteristische feste Crema. Diese Crema ist auch für den letzten Namen für den Schümli-Kaffee verantwortlich, den Café Crema.

http://www.allvendo.de/espresso-co/schweizer-schuemli.htm

Wenn die Restabstinenz:D ins Landes-Krankenhaus, schweiz. Irrenhaus, politisch korrekt ins Geistverwirrte führen sollte, dann doch wohl nur, weil die anderen noch Verstand besitzen und ihn als Mehrheit massstäblich einsetzen können.

Was hat das mit den anderen zu tun, wenn Du Dich selbst einliefern wirst? Und dies angesichts einiger Vorkommnisse, die Du - da unvorbereitet - Dir beim besten Willen nicht mal im Ansatz erklären kannst, da Dir immer daran gelegen war, so wenig wie möglich zu erfahren, zu erkennen und zu erfassen und Du nun leider auch den Bezug zu dieser Realität verloren haben wirst.

Mein Verstand ist messerscharf

und ob meiner Unvernunft trainiert auf jeden Fall der Fälle

ach sag bloß, jetzt auf mal doch. Für wen gilt denn das angepriesen Intellektfreie?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Wertekiller

du bringst es auf den Punkt

Danke Wren, :umarmen: nun „Schatten Elf“ sieht es nicht so. :rolleyes:

Zitat Schattenelf: Ähm,nicht zwingend.
Die aussereheliche Sexualität wird von Religionen verteufelt.
Und früher wurden bestimmte Sexualpraktiken,selbst zwischen Eheleuten,verteufelt weil sie als satanisch betrachtet wurden.
Die Religion früher berfürwortete die sogenannte "Missionarsstellung",wovon der Begriff ja auch stammt.
Aber grundsätzlich verteufelt keine Religion die Sexualität.Im Gegenteil,gehört die Sexualität doch auch in den Religionen zum göttlichem Schöpfungsakt.

Vermutlich sind die Angaben im beigefügtem Link nur Hetzschriften gegen die Religion!? :confused:

Die Lust- und Sexualfeindlichkeit und den Sexualpessimismus hatte die Kirche von den griechischen, römischen und jüdischen Philosophen der Antike übernommen.

Origines († um 254), einer der bedeutendsten Theologen der katholischen Kirche, stellte als erster Geistlicher die Behauptung auf, daß der Sündenfall von Adam und Eva im Paradies ein sexuelles Vergehen gewesen wäre,
das als Erbsünde alle ihre Nachkommen belasten würde. Denn durch diesen Sündenfall wäre jeder neugeborene Mensch durch den elterlichen Zeugungsakt schuldig und sündig.

http://www.kleio.org/de/geschichte/alltag/kap_V41.html

Zitat Schattenelf: Deine Ausführungen spiegeln aber nicht eine gesamte Religion wieder und schon garnicht (im Plural) Religionen.
Deine Ausführungen spiegeln Aussagen von einzelnen Personen wieder.Auch wenn sie scheinbar den selben Glauben haben.Aber selbst das bezweifel ich.
Man kann eine Religion nicht für das verantwortlich machen was einzelne Gläubige propagieren.Zumal die einzelnen Gläubigen auch immer einen Zeitgeist wiederspiegel.

Der Satansglaube stammt von Menschen.Diese Menschen haben den Satansglauben in die Religion eingebracht.
Das ist so wie mit dem Konzil von Nicäa.Dort haben Menschen Dogmen festgelegt.Aber die Religion "Christentum" gab es schon viel früher.

Hm, :rolleyes: so viel ich weiss, stammt der Satansglaube aus der Bibel, schon bei Moses „Schöpfung Adam und Eva“ wurde er aktiv
und wegen der Erbsünde „ Apfel vom Baum essen“ :sabber: wurden alle Menschen pauschal als Sünder eingestuft! :o: :firedevil

Natürlich waren die Religionsführer, Moralapostel und Machthaber "völlig uneigennützig" zu 100% um das Wohl der Menschheit bemüht, :brav:
ein sündiger Schelm, wer da was anderes denkt. :angry2:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben