Warum fallen wir in die Trennung?

Das ist natürlich ein völlig anderer Gesichtspunkt!

Aber,worum es geht einer Gemeinschaft denn?
Kann man das als Individuum definieren?

Auch in einer Gemeinschaft gibt es Hierachien.
Könnte eine Gemeinschaft ohne Hierachien auskommen?
Und wenn ja,welche Hierachie legt dies fest? ;)

Einer Gemeinschaft von Egos geht es um gemeinsame Erledigung von Pflichten (das Thema Sex lasse ich hier mal aussen vor, aber auch hier gibt's ja oben und unten:) ). Dies wird gerne hierarchisch organisiert (mal von wenigen alternativen Gruppen abgesehen). Egos brauchen die Hierarchie, um sich absetzen zu können, aus der Masse herausstechen zu können. Darum wird in einer Gesellschaft (= Gemeinschaft von Egos) selten danach gestrebt, jedes neue Mitglied seiner Bestimmung zuzuführen, in der es dann irdische Meisterschaft erlangen kann und folglich auf einer Ebene steht mit allen anderen (irdischen) Meistern, egal welcher Art seine Pflichterfüllung ist. Egos, die es schon "geschafft" haben sind darum bemüht, ihre Vorrangstellung weiter auszubauen und viele "Fussvolk-Egos" unterstützen das, weil sie selbst hoffen, einmal eine Vorrangstellung einzunehmen. Andere machen die Faust im Sack und verfestigen diese Gesellschaftsform dadurch auch. Andere entziehen sich ihr und unterstützen dadurch diese Gesellschaftsform indirekt auch

Wenn sich egoistische Menschen auf den spirituellen Weg machen, gibt es Fortgeschrittenere und Nachfolgende (immer noch als Pflichterfüllende). Wobei hier das immer noch vorherrschende Ego öfters Möchtegern Fortgeschrittenen nachrennt und Möchtegern Fortgeschrittene treuglaubende Egos in Balsam erblinden lassen.

Mündet die Gemeinschaft in Einheit, wird's irgendwie schwer Hierarchien zu pflegen:)

Werbung:
Nein, eben nicht. Eine Einstellung geht durch die Haltung hindurch. Eine Einstellung ist starr, bzw. unbeweglich und die Haltung ist es nicht.:D

Das würde ja bedeuten dass die Einstellung nicht veränderbar wäre.
Aber das ist nicht korrekt.

Diese Einstellung bedeutet wie auf neutral zu schalten,
damit dann die wahren Eindrücke im Selbst selbst wie andocken können.

Hälst du es für ausgeschlossen das der Mensch aber so funktionieren kann?
Ich meine, dass das oft verwechselt wird und der Mensch es vermeintlich annimmt und glaubt, dass er funktioniert, bzw, dass er (so) funktionieren kann.

Darum geht es mir bei meiner Frage nicht.
Meine Frage ist ob du das absolut ausschliesst das ein Mensch so funktionieren kann.

E=mc² ist die Äquivalenz (Gleichwertigkeit) von Masse und Energie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Äquivalenz_von_Masse_und_Energie

Es ist falsch Jemandem der andere Vorstellungen von der Realität oder vom Geistigen hat, dass vollendete Bewusstsein abzusprechen.
Auch Jemandem der an Götter, Engel, usw. glaubt, würde ich kein eingeschränktes Bewusstsein unterstellen, kann sein Derjenige ist voll Bewusst im Irrglauben oder auch nicht!?
Der Glauben ist schwer Beweisbar! Was ist die Wahrheit und Wessen Wahrheit ist wahr? :)

Das Bewusstsein ist nur eingeschränkt :confused4 durch Schwachsinnigkeit, Alter, Krankheit, Drogen, usw. :blue2:

LG

Ich schrieb diesbezüglich von Konzepten.
So wie es falsch ist Jemandem der andere Vorstellungen von der Realität oder vom Geistigen hat, dass vollendete Bewusstsein abzusprechen,ist es genauso falsch es Ihm/Ihr zuzusprechen,oder wenn Er/Sie es von sich behauptet Ihm/Ihr abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer Gemeinschaft von Egos geht es um gemeinsame Erledigung von Pflichten (das Thema Sex lasse ich hier mal aussen vor, aber auch hier gibt's ja oben und unten:) ). Dies wird gerne hierarchisch organisiert (mal von wenigen alternativen Gruppen abgesehen). Egos brauchen die Hierarchie, um sich absetzen zu können, aus der Masse herausstechen zu können. Darum wird in einer Gesellschaft (= Gemeinschaft von Egos) selten danach gestrebt, jedes neue Mitglied seiner Bestimmung zuzuführen, in der es dann irdische Meisterschaft erlangen kann und folglich auf einer Ebene steht mit allen anderen (irdischen) Meistern, egal welcher Art seine Pflichterfüllung ist. Egos, die es schon "geschafft" haben sind darum bemüht, ihre Vorrangstellung weiter auszubauen und viele "Fussvolk-Egos" unterstützen das, weil sie selbst hoffen, einmal eine Vorrangstellung einzunehmen. Andere machen die Faust im Sack und verfestigen diese Gesellschaftsform dadurch auch. Andere entziehen sich ihr und unterstützen dadurch diese Gesellschaftsform indirekt auch

Wenn sich egoistische Menschen auf den spirituellen Weg machen, gibt es Fortgeschrittenere und Nachfolgende (immer noch als Pflichterfüllende). Wobei hier das immer noch vorherrschende Ego öfters Möchtegern Fortgeschrittenen nachrennt und Möchtegern Fortgeschrittene treuglaubende Egos in Balsam erblinden lassen.

Mündet die Gemeinschaft in Einheit, wird's irgendwie schwer Hierarchien zu pflegen:)

Dem hätte ich nichts zu widersprechen oder hinzuzufügen.

Das würde ja bedeuten dass die Einstellung nicht veränderbar wäre.
Aber das ist nicht korrekt.

Ich schrieb eine Einstellung, nicht, dass es nicht mehrere Einstellungen geben würde. Ich sprach von einer Einstellung an sich und was sie ist, bzw. nicht ist. Mehr nicht.

Das bitte doch differenzieren, SchattenElf.

Das bedeutet, das Einstellungen ausgewechselt werden können. Nur heißt das noch lange nicht, dass sich dadurch die Realität auch verändert und somit auch die eigenen Geisteshaltung. Und hier meine ich eben nicht die alleinige Verstandesebene, die die Einstellungen referieren.

Darum geht es mir bei meiner Frage nicht.
Meine Frage ist ob du das absolut ausschliesst das ein Mensch so funktionieren kann.[/QUOTE]

Ich schrieb diesbezüglich von Konzepten.
So wie es falsch ist Jemandem der andere Vorstellungen von der Realität oder vom Geistigen hat, dass vollendete Bewusstsein abzusprechen,ist es genauso falsch es Ihm/Ihr zuzusprechen,oder wenn Er/Sie es von sich behauptet Ihm/Ihr abzunehmen.

Konzepte sind oft auch widersprüchliche Vorstellungen, welche Trennen und daher nicht aufgehen können.

So sind manch Gläubige „bewusst oder auch nicht“ vollkommene Heuchler. Da werden von oben herab :angel2:
„göttliche Verhaltensweisen“ gepredigt und im gleichem Atemzug wird der „scheinbare Antichrist“ auf satanische Art und Weise missioniert. :angry2:

Ein solches Verhalten, welches überhaupt nicht in das christliche Konzept passt, kann ich nicht annehmen. :tomate:

Dann gibt es noch wirklich gute Christen welche ihre Vorstellungen auch leben,
in so einem Fall hat Derjenige meinen Zuspruch, obwohl seine Glaubensvorstellungen nicht meine sind. :rolleyes:

Jeder soll nach seiner Vorstellung glücklich werden und es leben, :banane: leben und leben lassen.

LG

Ich schrieb eine Einstellung, nicht, dass es nicht mehrere Einstellungen geben würde. Ich sprach von einer Einstellung an sich und was sie ist, bzw. nicht ist. Mehr nicht.

Das bitte doch differenzieren, SchattenElf.

Diese eine Einstellung ist aber nicht für die Ewigkeit wie in Alabaster eingemeisselt.
Das ist es was ich meine.
Jede Einstellung ist veränderbar.

Nein, eben nicht. Eine Einstellung geht durch die Haltung hindurch. Eine Einstellung ist starr, bzw. unbeweglich und die Haltung ist es nicht.:D

Durch den ständigen Fluss der Zeit gibt es keine starre bzw. unbewegliche Haltung.Schon garnicht im Leben.
Sicher,Einstellung geht durch die Haltung hindurch.
Da sich die Beiden (Haltung&Einstellunfg) aber gegenseitig bedingen geht auch die Haltung durch die Einstellung hindurch.
Sie sind nicht wirklich von einander zu trennen unter dem Aspekt der Zeit.

Werbung:
Diese eine Einstellung ist aber nicht für die Ewigkeit wie in Alabaster eingemeisselt.
Das ist es was ich meine.
Jede Einstellung ist veränderbar.

Guten Morgen SchattenElf.

Liest du, was ich schrieb? Kannst du annehmen, dass ich deine Zeilen verstanden habe? Ich jedoch von was ganz anderem schreibe, als du bisher von meinen Zeilen aufgenommen hast?

Zurück
Oben