Warum fallen wir in die Trennung?

@ Constantin/Seyla ich halte mich so kurz wie möglich.

Grundsätzlich muss ich sagen dass du freiwillig von dir ein Bild eingestellt hast und gefragt hast was man sieht und fühlt beim betrachten.

ja ich fragte JustInForAll weil ....
Zitat von JustInForAll
Wenn eine Person in die Welt schaut, denkt sie sich: Die sind so oder so....
Eine Person sieht immer nur sich selbst, obwohl keine Person einer anderen gleicht.
immer noch nicht capiche SchattenElf?
Heißt eine Person das bist du Selbst als Bewußtsein, sieht/fühlt immer nur das, was es selbst erfahren hat. Diese Erfahrungen betrachten mein Foto und berichten von ihrer Wahrnehmung.

Ohne aus den SelbstErINNERungEN zu schöpfen(also sich Selbst vergessen) wäre das Sehen*Fühlen*Hören möglich.

Du beschreibst dich hier absolut selbst.Vor allem was das von mir fett zitierte betrifft.
Du selbst bist es die ihre eigene Seele nicht anhören will.
was macht dich sicher das es meine Seele(mein geistiges Sein) ist das ich nicht an~hören will?

Woran erkennst du das?

Nur weil du deine SelbstErfahrungen auf mich projizierts, gehst du davon aus das du wirklich meine Seele(mein geistiges Selbst fühlst/siehst?).
Und weil ich dir sage; das ist NICHT meine geistige Aussendung nimmst du an ich würde mich Selbst nicht an~hören?

An deiner Antwort sehe ich dass du nicht in der Lage bist das zu tun was ich getan habe.Denn könntest du es,würdest du nicht von der "Oberfläche der Materie" sprechen.
du schaust dir mein Foto an. Das was mit dem "du" gemeint ist, ist dein Selbst dessen Erfahrungen mein Foto anschauen.
Beim Betrachten sehen deine Augen einen mageren Körper einer Frau(ist meine Oberfläche). Das sehen des Fotos bewirkt ein Gefühl in dir Selbst. Deine Erfahrungen sind das Gefühl und sagen;diese Frau ist mager weil sie nicht viel essen tut.

Ist das wirklich so? Ist das die absolute Wahrheit über mich oder die Wahrheit aus dir Selbst die du erfahren hast?

Okay gehen wir mal näher ran an deine Wahrnehmung....um herauszufinden was und wen du da wirklich siehst/fühlst?

Was esse ich denn?
Wieviel esse ich denn?
Wann esse ich denn?

Dann die Aussage;Zitat von SchattenElf
Eine Frau vor einem roten Cabriolet die nicht weiss wohin mit ihren Händen.
Deine Augen sehen das ich meine Hände in die Rocktasche gesteckt habe. Deine Erfahrungen glauben zu wissen das wenn Menschen ihre Hände in die Taschen stecken wissen sie nicht wohin mit den Händen.

Ist das wirklich so das ich nicht wußte wohin mit den Händen?
Oder habe ich die Hände in die Taschen gestekt, wegen anderen Gründen?
Warum habe ich die Hände in die Taschen gesteckt?
Ich weiß den wirklichen Grund und du?

Ferner nimmst du an ich fahre Cabriolet?
Zitat von SchattenElf
Fährst du Cabriolet mit offenem Haar?
Fahre ich Selbst ein Cabriolet? Ich fuhr öfters mit, ja, mit offenen Haaren.
Das habe ich schon beantwortet.

Doch was für ein Auto ich selbst fahre weißt du nicht wirklich.

heißt wenn du eine Person vor einem Cabriolet stehen siehst, mit Händen in den Taschen, fühlst du....
Zitat von SchattenElfIch fühle durch das anschauen des Bildes von dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir.
bei dieser betrachteten Person einen Hunger nach unstillbarer Sehnnsucht nach Anerkennung?

Fühlst Du in dirSelbst wohlgemerkt.
Weil du das in dir Selbst beim Betrachten meines Fotos fühlst, nimmst du an ichSelbst würde das fühlen?

fakt ist deine ErINNERungEN spielen dir einen Streich.
Nur weil du das fühlst, gehst du davon aus dein Gefühl weiß was ein anderer fühlt?

Was fühlst du Selbst? Also nur du Selbst in dir?

Und woher weißt du das dein Gefühl meine Seele ist die du an dir Selbst fühlst?
Nur weil das Gefühl beim Betrachten meines Fotos bei dir Selbst ausgelöst wird?

Hast du noch nie etwas von Trigger(Auslöser) gehört?
Mein Foto hat bei dir unbewußte Reize ausgelöst die ein Gefühl bewirken.

Dieses Gefühl hat mit dem was ich wirklich fühle nichts zu tun.

http://triggermedia.wordpress.com/category/was-ist-ein-trigger/

Wer sich hier reflektieren sollte, ist gewiss und sichtbar.

gehen wir weiter...

SchattenElfUm ins innere seelische zu gehen muss dein Gesicht betrachtet werden.
ja du betrachtest dein Seelisches (SelbstSein) SchattenElf.Dein Gefühl spricht es für dich aus.

wie gesagt du kannst anhand deiner GefühlsReaktionen für dich selbst herausfinden welcher Reiz dich Selbst auf welche Erfahrungen aufmerksam macht und dir bewußt machen das ich mit deinen Erfahrungen Null zu tun habe. Außer das mein Foto dich reizt und deine Erfahrungen anfangen zu sprechen.

Finde heraus mit wem du diese Erfahrungen gemacht hast und überprüfe deine Einstellung gegenüber deinen Mitmenschen.

Du reagierst auf das Unsichtbare in dir Selbst!

SchattenElfIch schau mir dein Gesicht an:
Du bist eine verdammt alte Seele.
Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast.
Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben.
Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.
Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.
Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;
die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.
An dem besagten Tag als das Foto aufgenommen wurde, war ich in einem Filmdreh SchattenElf

Du weißt doch was ein Film alles auslöst auch wenn alles nicht wirklich ist.

Bitte lass dich nicht vom Äußeren, worauf dein Selbst unbewußt anspringt manipulieren.

Das ist eine Suggestivfrage.
Aber das kannst du ja,suggestiv fragen.
Deine Behauptung in deiner suggestiven Frage ist falsch.
ich kann die Frage auch anders stellen
Nach welcher Anererkennung ist meine Seele süchtig?

Ich habe kein Urteil über dich erlassen oder gefällt.
Ich habe geschrieben was ich anhand deines Bildes sehe.
SchattenElfund das Nun,was ich fühle wenn ich dein Bild sehe,welches ich unten nocheinmal verlinkt habe,wird sehr schön durch das Lied von Juliane Werding ausgedrückt.

Aber ich kann es auch mit eigenen Worten ergänzen:

• Ich fühle durch das anschauen des Bildesvon dir einen Hunger nach unstillbarer Sehnsucht nach Anerkennung in dir. Ich schau mir dein Gesicht an:
  • Du bist eine verdammt alte Seele. Alt heisst hier und diesbezüglich,dass du eine Menge an Leben schon hinter dir hast. Man kann in deinem Gesicht förmlich sehen dass du die Schnauze voll hast,auch und vorallem vom Leben. Deshalb bist du auch so mager,denn du isst sehr wenig.Ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat sieht anders aus als du.

• Du bist absolut nicht deines Selbst bewusst,ganz im Gegenteil.

• Unbewusst hast du die Schnauze voll vom Leben,aber bewusst drückt sich das durch deine Offenabrungsform und somit durch das Bild aus;

• die Sehnsucht danach ein Ende zu finden.Dazu brauchst du dringend Anerkennung von und durch Andere um dich bestätigt zu fühlen dass du Recht hast um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen auszusteigen.

• Dein unbewusster Wille ist dabei sehr stark,das zeigt sich auch hier im Forum durch dein Agieren.

Das ist es,was ich aus deinem Bild erkenne.
ist ein Vorurteil über dich & aus deinem Selbst, SchattenElf.

Das ist wieder Phrasendrescherei von dir.
Nein SchattenElf das ist die vollkommen Wahrheit die du noch nicht sehen* kannst über und aus dir Selbst.

Ich glaube nicht an Reinkarnation.
An Reinkarnation glaubt im besten Falle nur der,der von seiner selbst-Reinkarnation nichts weiss.
Bei dir sieht das wieder ganz anders aus.
Du lehnst Reinkarnation aus von mir bereits geschilderten Gründen ab.
wieso schreibst du dann über REInkarnation(Wiederverkörperung-Geburt, wenn du Selbst nicht daran glaubst?

Ich weiß das es keine REInkarnation gibt.
Wir alle leben nur 1x in diesem unseren materiellen Körper.

Also woher kommen deine Aussagen mich betreffend wenn doch REInkarnation für manch einen mehr als nur ein Glaube ist?

Genau anders herrum ist der Fall.
Erst wenn du von Reinkarnation weisst,weisst du auch dass das Leben nicht mit dem materiellen Tod endet.
Dabei geht es auch nicht um glauben.
Du unterstellst den Glauben nur.
Das das Leben mit dem Tod des materiellen Körpers nicht endet, poste ich doch seit zig Gezeiten.

Das heißt nicht automatisch das dies was niemals geboren und niemals sterben kann, REInkarniert.
Das Geistige benötigt keinen mat. Körper um wirken zu können!!!

Dann fang DU damit doch einfach mal an,anstatt es anderen zu predigen.
Ich war noch nie fern von mir Selbst SchattenElf.

Richtig!
Dieser hört,fühlt und sieht das Geistige in der Hülle.
Die Hülle ist ja auch der materielle Ausdruck des Geist.
Die Hülle,der Körper ist ja nicht nichtssagend und einfach nur so da.
Ein wirklich Sehender kann nicht getäuscht werden,er hört,fühlt und sieht durch die Hülle,den Körper das Geistige.
na dann lass dich Selbst nicht von einem Foto das materieller Natur täuschen.

Mein Gott,wie kleinkariert ist das
Constantin
Das Materielle ist nicht das Abbild des Geistiges.
Geistiges läßt sich nicht in eine Hülle einsperren.
Geistiges ist Raum,-und Zeitlos wie oft denn noch.
Da Geistiges Raum,-und Zeitlos ist kann es nicht IN DIR(deiner Hülle) sein.

Das Geistige ist ja auch nicht in der Hülle eingesperrt :lachen:
na dann können es deine Augen und Ohren auch nicht einfangen.

Was hast du denn für einen Spirit?
einen Sehenden

Sicher ist Geistiges Raum- und Zeitzlos und der Körper ist es nicht.
korrekt.

Aber wenn der Geist in einem Körper ist,also wenn der Körper lebt wird das geistige durch den Körper materiell zum Ausdruck gebracht.
Köper und Geist sind ja solange der Körper lebt nicht voneinander getrennt.
Sie trennen sich erst wenn der Körper stirbt.
Der Geist ist ja nicht ohne Grund in diesem Körper,und mit diesem Körper meine ich den entsprechenden Körper.Der Körper entspricht dem Geist.
Deshalb kann man anhand des Körpers den Geist auch erkennen,
wenn man dazu fäig ist.
also doch dr~in im Körper?

alles andere ist eine Vorstellung deines Bewußtseins(deines Selbst) das sich für den mat. Körper hält.

Sicher,man bedient sich dabei seines Selbst.Und das funzt auch nur wenn man sich seines Selbst ziemlich bewusst ist.
was meinst du was dein Selbst ist?

Vollends bewusst,wie du es propagierst,wird ein lendender Mensch es nie sein.
nun ja, jeder Mensch geht von sich Selbst aus.

Und DU Seyla,Constantin bist es absolut nicht.
Deine Seele schreit nur:Bitte,bitte nicht mehr Reinkarnaieren.
Und sie haut heftig um sich.
nur weil du das Selbst behauptest muß es die vollkommene Wahrheit über mich sein?!

Werbung:
Die absolute Wahrheit über ein anderes Lebewesen hat niemals etwas mit deiner eigenen Wahrheit, die du aus dir Selbst schöpfst, zu tun.

Ich habe ja auch nicht von der absoluten Wahrheit geschrieben und das ich die absolute Wahrheit in oder aus deinem Bild sehe.
Absolute Wahrheit wäre so etwas wie 100% Wahrheit.
Aber durch den Rest der zu den 100% fehlt ist das Vorhandene ja nicht automatisch unwahr.

Wir alle Menschen und sogar alle Lebewesen sind aus dem EINEN gemacht und dieses EINE ist wie eine Matrix.
Je bewusster ein Mensch über sich ist,umso mehr hat er Zugang auf die Matrix und somit auf das EINE aus dem Alles gemacht ist.

Erst wenn du aufhörst aus dir Selbst wahrzunehmen, heißt deine eigenen Erfahrungen/ErINNERungEN auf das Gegenüber zu projizieren, bist du fähig den anderen ohne aus dir Selbst zu schöpfen zu sehen*

Du unterstellst eine Projektion.Daran kann man sehen dass du nicht in der Lage bist auf die Matrix zuzugreifen,bzw. dich im Anderen und den Anderen in DIR zu sehen.

Sehende* schöpfen niemals aus sich Selbst, sie empfangen die geistige Sendung eines anderen Lebewesens ohne aus sich Selbst zu schöpfen.

In deiner Vorstellung.
Und diese deine Vorstellung hast du dir selbst bereits zum Dogma gemacht in dem du dir fest einbildest ein Tier könnte deine Gedanken empfangen und du könntest die Gedanken eines Tieres empfangen.
Ich sage:Sehende schöpfen immer aus sich Selbst,weil das Selbst für das Selbst die einzige und ewige Konstante ist.
Alles andere ist Illusion.

Du hast geschrieben das Menschen die mager sind wenig essen,...

Falsch!
Ich habe nicht geschrieben (im Plural) das Menschen die mager sind wenig essen.
Ich habe das jediglich auf dich bezogen weil ich dich (Foto) gesehen habe.

Hättest du wirklich das, was ich geistig aussende mit deinem Bewußtsein das nicht aus sich Selbst schöpft empfangen, wäre die Antwort anders ausgefallen.

Wärest du wirklich sehend hättest du mir nicht,im pluralen Sinn,unterstellt ich würde verallgmeinern.
Du machst es dir recht leicht mal wieder Dinge mir suggestiv zu unterstellen.
Dabei will ich dir garnicht mal unterstellen dass du das bewusst machst,

Wenn ich nun fett ausgesehen hätte auf dem Foto dann hättest du gesagt, woran deine Erfahrung mit fetten Menschen sich erinnert hätte.

Das ist eine Unterstellung von dir.
Ich habe dich gesamtbildlich betrachtet,dass du mager bist war nur ein
Aspekt.Das Ganze ergibt das Bild.

Um dich dann zu bestätigen,ja...
Denn auf nichts anderes läuft es ja hinaus.
Auch das ist etwas was du geistig aussendest und man es empfangen kann.

Das was du mir da empfiehlst,solltest du mal selber auf dich anwenden wenn du auf Threads hier eingehst.

Was ist denn das (wie) Ungeborene?

Worauf beziehst du deine Frage?
Zu dem was ich schrieb sehe ich keinen Bezug.

Ja,und mit meinen Erfahrungen.

Nun das ist es ja was ich dir die ganze Zeit versuche zu vermitteln...

Letztlich ist es das was du anerkannt wissen willst.

Ich bin NICHT Du Selbst.
Denn meine Erfahrungen sind nicht identisch mit deinen Erfahrungen.
Meine Erfahrungen sind nicht deine ErINNERungEN.

Ach nein?
Dann schau dir mal in deinem folgenden Beitrag die letzte Zeile:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4206490&postcount=4638

Du scheinst für dich selbst andere Masstäbe zu nehmen wie du sie anderen zugestehst.
Aber das ist normal bei Leuten die ihre Überheblichkeit mit *sehendem Bewusstsein verwechseln.
Ja,jetzt kannst du auch von einem Urteil sprechen.

Das ist der Irrtum der meisten Selbste die noch nicht erfahren haben wie es ist Sehend* zu sein.

Nur jemand der von Irrtümern spricht kann davon sprechen wenn er selbst voller Irrtümer ist.
Komisch gell,die Eigenschaften die du mir zusprichst willst du für dich nicht gelten lassen.
Warum wohl nicht?

Woher willst du das wissen?
Davon zeugst du doch Selbst.

Wie jetzt?
Plötzlich kommt dein Wissen aus dem was ich Selbst zeuge?

Seyla,du bist mir ja vielleicht eine :lachen:

Das Selbst aber nicht nur nicht nichts sondern eine Ansammlung von Erfahrungen.
Ja die ich nicht wahrnehme!

Genau das ist ja dein Problem! :D
Weil du nicht willens bist deine eigenen Erfahrungen reflektierend wahrzunehmen,bist du auch nicht in der Lage sie überhaupt wahrzunehmen.

Wisse wen du da geistig wirklich fühlst?
s.o. Differenzieren von geistigen Aussendungen.

Lasse es zu zu wissen was du geistig fühlst.
Es gibt keine wirklichen Differenzen,wir alle sind aus dem EINEN gemacht.

Du wehrst dich ja vehement gegen meine Erklärung über dich.
Du wehrst dich weil du nicht zulässt überhaupt ansatzmässig zuzulassen was ich schrieb über dich und dessen was ich aus deinem Bild sah.
Im Gegenteil,du kommst mit der Phrase ich würde mich nur selbst beschreiben.

Mit dem Vergessen ist gemeint NICHT aus dir Selbst diese Eindrücke schöpfen. Dann bist du fähig zu sehen* dein Gegenüber in ganzem Lichte.

Mit dem Vergessen ist gemeint aus Sich selbst zu schöpfen.
Und auch vorallem dessen was wir verdrängt haben.

Heißt ohne deine Schatten die du hineinprojizierst.

Ich projeziere keine Schatten von mir.
Würde ich es tun (projezieren),würde ich nicht bewusst diesen Namen SchattenElf gewählt haben.
Das mein Name hier im Forum eine Angriffsfläche bietet war mir schon klar.

Kümmer dich doch einfach um deine eigenen Schatten anstatt deine Schatten als Projektion von mir zu sehen.

2) wenn dir das im 1) vollkommen bewußt hörst du auf zu projizieren.

Zu projezieren ist wenn man es genau nimmt eine Anschuldigung.

Mir ist aber durch unserere vielen Unterhaltungen hier inzwischen klar dass du zu einer echten Selbstreflektion nicht in der Lage bist wegen deines fehlendem Willens dazu.
Dein fehlender Wille zeigt sich ja in deiner Überzeugung ein vollendetes Bewusstsein zu besitzen.
Aber du postest ein Bild von dir und fragst was man sieht und fühlt beim anschauen.

Es gibt nur sehr wenige Menschen die sich vollends verstehen.Das liegt aber nicht daran weil du dir eines vollendeten Bewussteins bewusst bist und die,die dich nicht verstehen es nicht besitzen,sondern daran dass du es unbewusst schon in Perfektion beherrschst deine eigene Unzulänglichkeit auf andere zu projezieren.
Ja,das ist jetzt von mir eine Anschuldigung und auch ein Urteil über dich,
wenn du es so verstehen magst.

immer noch nicht capiche SchattenElf?
Heißt eine Person das bist du Selbst als Bewußtsein, sieht/fühlt immer nur das, was es selbst erfahren hat. Diese Erfahrungen betrachten mein Foto und berichten von ihrer Wahrnehmung.

Ohne aus den SelbstErINNERungEN zu schöpfen(also sich Selbst vergessen) wäre das Sehen*Fühlen*Hören möglich.

was macht dich sicher das es meine Seele(mein geistiges Sein) ist das ich nicht an~hören will?

Woran erkennst du das?

Nur weil du deine SelbstErfahrungen auf mich projizierts, gehst du davon aus das du wirklich meine Seele(mein geistiges Selbst fühlst/siehst?).
Und weil ich dir sage; das ist NICHT meine geistige Aussendung nimmst du an ich würde mich Selbst nicht an~hören?

du schaust dir mein Foto an. Das was mit dem "du" gemeint ist, ist dein Selbst dessen Erfahrungen mein Foto anschauen.
Beim Betrachten sehen deine Augen einen mageren Körper einer Frau(ist meine Oberfläche). Das sehen des Fotos bewirkt ein Gefühl in dir Selbst. Deine Erfahrungen sind das Gefühl und sagen;diese Frau ist mager weil sie nicht viel essen tut.

Ist das wirklich so? Ist das die absolute Wahrheit über mich oder die Wahrheit aus dir Selbst die du erfahren hast?

Okay gehen wir mal näher ran an deine Wahrnehmung....um herauszufinden was und wen du da wirklich siehst/fühlst?

Was esse ich denn?
Wieviel esse ich denn?
Wann esse ich denn?

Deine Augen sehen das ich meine Hände in die Rocktasche gesteckt habe. Deine Erfahrungen glauben zu wissen das wenn Menschen ihre Hände in die Taschen stecken wissen sie nicht wohin mit den Händen.

Ist das wirklich so das ich nicht wußte wohin mit den Händen?
Oder habe ich die Hände in die Taschen gestekt, wegen anderen Gründen?
Warum habe ich die Hände in die Taschen gesteckt?
Ich weiß den wirklichen Grund und du?

Ferner nimmst du an ich fahre Cabriolet?
Fahre ich Selbst ein Cabriolet? Ich fuhr öfters mit, ja, mit offenen Haaren.
Das habe ich schon beantwortet.

Doch was für ein Auto ich selbst fahre weißt du nicht wirklich.

heißt wenn du eine Person vor einem Cabriolet stehen siehst, mit Händen in den Taschen, fühlst du....bei dieser betrachteten Person einen Hunger nach unstillbarer Sehnnsucht nach Anerkennung?

Fühlst Du in dirSelbst wohlgemerkt.
Weil du das in dir Selbst beim Betrachten meines Fotos fühlst, nimmst du an ichSelbst würde das fühlen?

fakt ist deine ErINNERungEN spielen dir einen Streich.
Nur weil du das fühlst, gehst du davon aus dein Gefühl weiß was ein anderer fühlt?

Was fühlst du Selbst? Also nur du Selbst in dir?

Und woher weißt du das dein Gefühl meine Seele ist die du an dir Selbst fühlst?
Nur weil das Gefühl beim Betrachten meines Fotos bei dir Selbst ausgelöst wird?

Hast du noch nie etwas von Trigger(Auslöser) gehört?
Mein Foto hat bei dir unbewußte Reize ausgelöst die ein Gefühl bewirken.

Dieses Gefühl hat mit dem was ich wirklich fühle nichts zu tun.

http://triggermedia.wordpress.com/category/was-ist-ein-trigger/

Wer sich hier reflektieren sollte, ist gewiss und sichtbar.

gehen wir weiter...

ja du betrachtest dein Seelisches (SelbstSein) SchattenElf.Dein Gefühl spricht es für dich aus.

wie gesagt du kannst anhand deiner GefühlsReaktionen für dich selbst herausfinden welcher Reiz dich Selbst auf welche Erfahrungen aufmerksam macht und dir bewußt machen das ich mit deinen Erfahrungen Null zu tun habe. Außer das mein Foto dich reizt und deine Erfahrungen anfangen zu sprechen.

Finde heraus mit wem du diese Erfahrungen gemacht hast und überprüfe deine Einstellung gegenüber deinen Mitmenschen.

Du reagierst auf das Unsichtbare in dir Selbst!

An dem besagten Tag als das Foto aufgenommen wurde, war ich in einem Filmdreh SchattenElf

Du weißt doch was ein Film alles auslöst auch wenn alles nicht wirklich ist.

Bitte lass dich nicht vom Äußeren, worauf dein Selbst unbewußt anspringt manipulieren.

ich kann die Frage auch anders stellen
Nach welcher Anererkennung ist meine Seele süchtig?

ist ein Vorurteil über dich & aus deinem Selbst, SchattenElf.

Nein SchattenElf das ist die vollkommen Wahrheit die du noch nicht sehen* kannst über und aus dir Selbst.

wieso schreibst du dann über REInkarnation(Wiederverkörperung-Geburt, wenn du Selbst nicht daran glaubst?

Ich weiß das es keine REInkarnation gibt.
Wir alle leben nur 1x in diesem unseren materiellen Körper.

Also woher kommen deine Aussagen mich betreffend wenn doch REInkarnation für manch einen mehr als nur ein Glaube ist?

Das das Leben mit dem Tod des materiellen Körpers nicht endet, poste ich doch seit zig Gezeiten.

Das heißt nicht automatisch das dies was niemals geboren und niemals sterben kann, REInkarniert.
Das Geistige benötigt keinen mat. Körper um wirken zu können!!!

Ich war noch nie fern von mir Selbst SchattenElf.

na dann lass dich Selbst nicht von einem Foto das materieller Natur täuschen.

Da Geistiges Raum,-und Zeitlos ist kann es nicht IN DIR(deiner Hülle) sein.

na dann können es deine Augen und Ohren auch nicht einfangen.

einen Sehenden

korrekt.

also doch dr~in im Körper?

alles andere ist eine Vorstellung deines Bewußtseins(deines Selbst) das sich für den mat. Körper hält.

was meinst du was dein Selbst ist?

nun ja, jeder Mensch geht von sich Selbst aus.

nur weil du das Selbst behauptest muß es die vollkommene Wahrheit über mich sein?!

Constantin,Seyla,
das sind alles nur Erklärungen damit du dich in deinem Selbstbetrug weiter wohlfühlen kannst.
Sorry,aber mehr ist das nicht.

Du wohnst in einem Haus mit Haus-Nr.....sagen wir mal 5.
Dein Haus ist eingerichtet und sieht innen drin....eben wie dein Haus aus.
Du hast Wände drumherum bauen lassen, die Innenfläche nach deinem Geschmack eingerichtet und es dir darin gemütlich gemacht.
Wenn du im Raum bist, siehst du nur die Innenfläche.
Wenn du mal an einem Fenster vorbei kommst, siehst du, dass es da draussen auch einen Raum gibt, nämlich der ganze Raum....ausserhalb deines Hauses.
Aber du siehst die Wände von innen und nicht von aussen. Also zählt für dich in diesem Moment nur das, was sich im Inneren des Hauses ereignet.

Am nächsten Morgen gehst du zur Arbeit, z.B. in ein Büro und siehst nun den Raum im Büro von innen.
Unterwegs passiertest du einen viel, viel größeren Raum, bis du im Bürogebäude ankamst.

So bist du von einem Raum in einen anderen eingetreten und sahst immer das, was dir die Wände der Räume erlaubten, dass du siehst.
Wenn man sich in einem Raum befindet, dann sieht man die Innenfläche des Raums, aber nicht die Aussenfläche gleichzeitig. Entweder schaust du nach innen....oder nach aussen.

Das Bewusstsein sieht sich gerne künstlich getrennte Räume an.
Die Wände......sind nie dauerhaft dort.

Ich bin der Raum und das Bewusstsein stellt meine Sinne dar.
Was nehme ich wahr?
Ein künstlich getrenntes Ich (Haus-Innenfläche künstlich getrennt durch Wände).....oder den gesamten Raum: Das IchBin?

P.S.: Ein künstlich getrennter Raum kann sich nicht in einen anderen künstlich getrennten Raum verwandeln, wenn die alten Mauern fallen. Ein Raum ist immer EIN Raum. Künstlich getrennte Räume sind Ideen im Raum, die er wahrnimmt, daher gibt es keine Reinkarnation für ein Ich.....aber alles was ist....sind Inkarnationen (Ideen) des Raums.

LG
Vom Raum an die Ideen darin

Hallo Ich schrieb

Wunderschön! Besser könnte man die Trennung nicht erklären.

Ich laufe da mal nicht auf deinen Worten
sondern auf deiner Musik

Hö, Dummie, nix verschtehn öh!?
Du vermischen Einschtellung mit Haltung
öh!?
keine Ahnung vonnix
öH!
HALTUNG
Verschtehn!

kaine Ahnungvonnix

Auch Auch wird gehalten

zum Glück nicht von seinen Vorstellungen

:rolleyes: Wa häsch? Muesch nöd aaso uusraschte, :wut1: bliib iisi! :brav: Hinedrii gheisch nume uf d Böim! :escape: :D
Denah hätts d Ander nöd tschägget :confused4 oder s isch nöd aacho? Ich han kei chrummi Ahnig? :dontknow:

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst in einem Haus mit Haus-Nr.....sagen wir mal 5.
Dein Haus ist eingerichtet und sieht innen drin....eben wie dein Haus aus.
Du hast Wände drumherum bauen lassen, die Innenfläche nach deinem Geschmack eingerichtet und es dir darin gemütlich gemacht.
Wenn du im Raum bist, siehst du nur die Innenfläche.
Wenn du mal an einem Fenster vorbei kommst, siehst du, dass es da draussen auch einen Raum gibt, nämlich der ganze Raum....ausserhalb deines Hauses.
Aber du siehst die Wände von innen und nicht von aussen. Also zählt für dich in diesem Moment nur das, was sich im Inneren des Hauses ereignet.

Am nächsten Morgen gehst du zur Arbeit, z.B. in ein Büro und siehst nun den Raum im Büro von innen.
Unterwegs passiertest du einen viel, viel größeren Raum, bis du im Bürogebäude ankamst.

So bist du von einem Raum in einen anderen eingetreten und sahst immer das, was dir die Wände der Räume erlaubten, dass du siehst.
Wenn man sich in einem Raum befindet, dann sieht man die Innenfläche des Raums, aber nicht die Aussenfläche gleichzeitig. Entweder schaust du nach innen....oder nach aussen.

Das Bewusstsein sieht sich gerne künstlich getrennte Räume an.
Die Wände......sind nie dauerhaft dort.

Ich bin der Raum und das Bewusstsein stellt meine Sinne dar.
Was nehme ich wahr?
Ein künstlich getrenntes Ich (Haus-Innenfläche künstlich getrennt durch Wände).....oder den gesamten Raum: Das IchBin?

P.S.: Ein künstlich getrennter Raum kann sich nicht in einen anderen künstlich getrennten Raum verwandeln, wenn die alten Mauern fallen. Ein Raum ist immer EIN Raum. Künstlich getrennte Räume sind Ideen im Raum, die er wahrnimmt, daher gibt es keine Reinkarnation für ein Ich.....aber alles was ist....sind Inkarnationen (Ideen) des Raums.

LG
Vom Raum an die Ideen darin

Raum und Zeit das ist dasselbe und sind da auch vier Wände, so reichen sich Vergangenheit und Zukunft stets die Hände. :rolleyes:

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.

Johann Wolfgang von Goethe

LG

Genau SchattenElf, dein Bewußtsein(was dein Selbst) sieht und fühlt nicht die absolute Wahrheit über mich. Denn dein Bewußtsein, du Selbst (b)ist (noch) nicht Sehend*...
Das ist dir auch bewußt.

Ich habe ja auch nicht von der absoluten Wahrheit geschrieben und das ich die absolute Wahrheit in oder aus deinem Bild sehe.
dir ist doch überhaupt nicht bewußt wen oder was du wirklich in oder aus meinem Bild siehst.

Absolute Wahrheit wäre so etwas wie 100% Wahrheit.
ja 100 % Wahrheit über mich.

Aber durch den Rest der zu den 100% fehlt ist das Vorhandene ja nicht automatisch unwahr.
Das Vorhandene was du über mich wiedergegeben hast ist für dich Selbst wahr. Das geht ja auch gar nicht anders, du kannst nur dir Selbst glauben oder nicht. Doch d.h. nicht automatisch das die vorhandene Wahrheit die du über mich geschrieben hast, mit meinem geistigen Wesen übereinstimmt. Ob es übereinstimmt läßt sich ganz einfach überprüfen.

Daher habe ich dir Fragen zu deiner Wahrheit über mich gestellt, die du galant umschwiffen hast, mit der Begründung,.
Constantin,Seyla,
das sind alles nur Erklärungen damit du dich in deinem Selbstbetrug weiter wohlfühlen kannst.
Sorry,aber mehr ist das nicht. __________________
damit dir dein Selbstbetrug klar wird, müßtest du nur auf meine Fragen eingehen. Doch dem weichst du aus.
Denn würdest du diese Fragen hier beantworten wäre dir Selbst klar werden das du mich nicht wirklich sehen* und fühlen kannst.
Doch bist du willig das vor allen Mitlesenden dir Selbst einzugestehen?

Wir alle Menschen und sogar alle Lebewesen sind aus dem EINEN gemacht und dieses EINE ist wie eine Matrix.
genau aus dem Geistigen.
Dazu gehören Tiere, Pflanzen, alle Lebewesen auch dazu.
Daher ist es möglich Tiere und Pflanzen zu verstehen ohne ihren materiellen Körper zu betrachten.

Je bewusster ein Mensch über sich ist,umso mehr hat er Zugang auf die Matrix und somit auf das EINE aus dem Alles gemacht ist.
ja genau, bewußt über sich Selbst SchattenElf.
Was bedeutet das genau?
Was muß dem Menschen über sich Selbst bewußt werden, damit er behaupten kann. Ich Bin mir meiner Selbst vollkommen bewußt?

Du unterstellst eine Projektion.Daran kann man sehen dass du nicht in der Lage bist auf die Matrix zuzugreifen,bzw. dich im Anderen und den Anderen in DIR zu sehen.
Du Selbst kannst dich von meiner Aussage befreien, indem du meine Fragen hierbeantwortest.

In deiner Vorstellung.
Und diese deine Vorstellung hast du dir selbst bereits zum Dogma gemacht in dem du dir fest einbildest ein Tier könnte deine Gedanken empfangen und du könntest die Gedanken eines Tieres empfangen.
Natürlich ist dir das Selbst unvorstellbar. Auch wenn du Selbst, dir das vorstellen könntest, wäre es eine Einbildung, weil du es Selbst nicht kannst. Alles wozu du Selbst noch nicht fähig bist, kann und darf nicht sein.

Ich sage:Sehende schöpfen immer aus sich Selbst,weil das Selbst für das Selbst die einzige und ewige Konstante ist.
Alles andere ist Illusion.
Du kannst ja auch nichts anderes sagen, weil dir dafür die Praxis fehlt.
Demnach kannst du mich gar nicht nachvollziehen. Dir bleibt nur deine eiegene Wahrheit, die du nicht mal beweisen kannst.

Falsch!
Ich habe nicht geschrieben (im Plural) das Menschen die mager sind wenig essen.
Ich habe das jediglich auf dich bezogen weil ich dich (Foto) gesehen habe.
Du hast ein Foto von meinem mat. Körper gesehen, das ist alles.
Dieser mat. Körper sagt dir das ein Mensch der mager aussieht wenig essen tut.
Und genau das ist Falsch.
Daher meine Fragen, denen du ausgewichen bist.

Menschen habe ich deshalb geschrieben weil zu dieser deinen Aussage über mich es mehr braucht als nur einen Menschen.

Wärest du wirklich sehend hättest du mir nicht,im pluralen Sinn,unterstellt ich würde verallgmeinern.
Ich muß nicht Sehend sein um zu WISSEN das du verallgemeinerst.
Ich weiß ja wohl am besten selbst was ich esse, wieviel ich esse und wieso ich auf dich mager wirke.
Die Menschen die mich wirklich kennen wissen was ich esse und wieviel.

Du weißt eben nicht das ich mein Leben lang eine sehr schlanke Konstitution habe. Das liegt in meinen Genen.
Ein Erbe meiner Vorahnen

Und btw...
Es gibt genug Menschen die wenig essen und fett sind.
Ich kenne einige und du sicher auch.

Und es gibt genug Menschen die wenig essen und mager sind.
Die kenne ich auch und du sicher auch.

Es gibt genug Menschen die wenig essen und weder mager noch fett sind.
Die kenne ich auch und du sicher auch.

Als ob "ein lebendiger Wonneproppen der Freude an seinem Leben hat", keine Sehnsucht nach Anerkennung haben könnte...nicht die Schnautze voll vom Leben haben könnte......etc.

Wie willst du denn jemals dich Selbst und ein anderes Lebewesen erkennen wie es wirklich ist, wenn du dich von allgemein Geschwätz beeinflussen läßt?

Sowie Menschen verallgemeinern und sagen; Moslems sind Terroristen....oder langhaarige Menschen sind Rocker...
oder Hunde die Knurren beißen nicht...oder oder oder.... sagst du magere Menschen essen wenig, Arbeitslose sind faul..
alt aussehende Seelen haben die Schnautze voll vom Leben, wollen nicht mehr inkarnieren..

So ein Schwachsinn SchattenElf.

Das sind unbewußte Gedanken die im UBWsein(Selbst) lauern und sobald sie einen Menschen erblicken der in ihr eingebildetes Raster passt, kommt der Gedanke hoch und erzeugt ein Gefühl das urteilt.
Sie scheuen es einen Menschen wirklich kennenlernen zu wollen...denn die Gedanken erschaffen einen Widerstand der sich durch das Gefühl bemerkbar macht.

Sie können ja nicht mal was dafür, ist angezüchtet worden im Laufe ihres Lebens.

Constantin Hättest du wirklich das, was ich geistig aussende mit deinem Bewußtsein das nicht aus sich Selbst schöpft empfangen, wäre die Antwort anders ausgefallen.
Du machst es dir recht leicht mal wieder Dinge mir suggestiv zu unterstellen.
Dabei will ich dir garnicht mal unterstellen dass du das bewusst machst,
du kannst mir unterstellen es sei eine Suggestion. Du kannst behaupten was auch immer du willst.
Doch wisse eines die absolute Wahrheit über dich Selbst wird dich überleben.

Das ist eine Unterstellung von dir.
ob das eine Unterstellung ist, werden wir erfahren.
Ich habe dich gesamtbildlich betrachtet,dass du mager bist war nur ein
Aspekt.Das Ganze ergibt das Bild
Was mich betrachtet hat ist dein Selbst das voller Vorurteile ist.
Diese Vorurteile verhindern dein Sehen* verhindern es das deine feinstofflichen Sinne Licht erblicken. Du bist zu.

Worauf beziehst du deine Frage?
Zu dem was ich schrieb sehe ich keinen Bezug.
Constantin Vergiss alles was du jemals in deinem Leben erfahren hast, werde (wie) das Ungeborene.
auf das Ungeborene.

SchattenElf Ja,und mit meinen Erfahrungen.
Constantin deine eigenen Erfahrungen bist du ja Selbst, und dein Selbst vergleicht das Erfahrene mit dem was es betrachtet, d.h. deine Erfahrungen(ErINNERungEN) betrachten mein Foto. Das Ergebnis ist deine Wahrheit über mich. Doch diese deine Wahrheit ist nicht die absolute Wahrheit über mein geistiges Wesen.

Absolute Wahrheit über ein anderes Lebewesen erlangst du Selbst durch das Empfangen von geistigen Aussendungen OHNE aus dir Selbst zu schöpfen.
Siehe meine Signatur.
Letztlich ist es das was du anerkannt wissen willst.
Von wem?

Von Dir?:lachen:
Menschen die nicht Sehend* sind aber so tun als ob sie wüßten indem sie ihre Vorurteile posten?

Ich erkläre u.a. hier den Unterschied zwischen Sehenden* und Wahrnehmenden. Damit sich ein jeder Selbst erkennen kann.

Das Thema ist ja "Warum fallen wir in Trennung".
Wahrnehmende empfinden sich getrennt. Wahrnehmende schöpfen aus sich selbst und halten das auch noch für die Wahrheit eines anderen.

Ein Sehender* benötigt keine Anerkennung von Wahrnehmenden.
Und Sehende* untereinander wissen es einfach ohne was zu sagen!!!

Ach nein?
Dann schau dir mal in deinem folgenden Beitrag die letzte Zeile:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4206490&postcount=4638
Was heisst das? d.h. vergiss alles was du Selbst jemals erfahren hast und sehe* fühle* und höre* das was die Wirklichkeit dir zuflüstert.
Zitat:
Und was nimmst du an anderen Menschen wahr?
nichts. Wahrnehmung folgt stets aus sich Selbst.

Zitat:
Was sagt dir dass ich dich nicht vorurteilsfrei gesehen *&gefühlt* und gehört habe?
Du Selbst
Ja du Selbst hast doch die Aussagen über mich gemacht. An deinen Aussagen ist ersichtlich das du Vorurteile pflegst und diese auch noch für die Wahrheit über mich hälst.

und was ist für dich nun unklar?

Du scheinst für dich selbst andere Masstäbe zu nehmen wie du sie anderen zugestehst.
Nochmal ich bin NICHT du Selbst. Ich habe das was du erfahren hast nicht erfahren. Ich bin nicht deine ErINNERungEN.
Ich habe keine Vourteile und schere Menschen über einen Kamm.

Aber das ist normal bei Leuten die ihre Überheblichkeit mit *sehendem Bewusstsein verwechseln.
Ja,jetzt kannst du auch von einem Urteil sprechen.
das du dir nicht mal bewußt bist was Sehend* ist, hast du ja in den ellenlangen Beiträgen Selbst nachgewiesen.

Nur jemand der von Irrtümern spricht kann davon sprechen wenn er selbst voller Irrtümer ist.
Wenn du dich irrst, kann ich nicht nur davon sprechen sondern dir auch beweisen.
Daher meine Fragen an dich denen du ausgewichen bist.

Komisch gell,die Eigenschaften die du mir zusprichst willst du für dich nicht gelten lassen.
Warum wohl nicht?
weil es nicht die vollkommene Wahrheit ist die aus dir spricht!!!

Wie jetzt?
Plötzlich kommt dein Wissen aus dem was ich Selbst zeuge?
Constantin Weil du dir deine eigene Bewußtheit noch unbewußt
ist.

SchattenElf Woher willst du das wissen?
Constantin Davon zeugst du doch Selbst.
Na, du Selbst zeugst doch von deinem Wissen über mich.
Deine getätigten Aussagen zeugen doch Selbst von deinem Irrtum.
Den Irrtum kannst du dir ganz einfach bewußt machen, indem du deine Aussagen hinterfragst und auf meine Fragen eingehst. Total einfach.

Seyla,du bist mir ja vielleicht eine :lachen:
du lachst dein sehendes* Bewußtsein aus.

Genau das ist ja dein Problem!
Weil du nicht willens bist deine eigenen Erfahrungen reflektierend wahrzunehmen,bist du auch nicht in der Lage sie überhaupt wahrzunehmen.
Nochmal, mein Bewußtsein nimmt nicht wahr.

Ich habe versucht dir den Unterschied zwischen Sehenden* und Wahrnehmenden zu erklären.
Umsetzen kann ich es für dich nicht. Das kannst nur du Selbst.

Lasse es zu zu wissen was du geistig fühlst.
hörst du nun was deine Seele dir versucht zu übermitteln?

Es gibt keine wirklichen Differenzen,wir alle sind aus dem EINEN gemacht
ja, wir sind alle geistiges Sein. Dem habe ich doch niemals widersprochen.

Doch dies Wissen allein reicht nicht aus um das Geistige auch zu sehen* zu hören* zu fühlen* und es dem Lebewesen zuzuordenen woher es wirklich stammt.

Allein schon deine Aussage hier....
In deiner Vorstellung.
zeugt davon das du dein sehendes* Sein vernachlässigst und dich auch noch lustig machst über deine Mitmenschen die behaupten sie könnten ihre Tiere nonverbal verstehen, d.h. ohne die Körpersprache zu betrachten.

Ja mein Bewußtsein kann empfangen was mein Hundes Bewußtsein aussendet und andersherum.
Ich muß dafür nicht seinen mat. Körper betrachten, beobachten um zu raten so wie du.

Was ist daran für dich so unvorstellbar und nicht nachzuvollziehen?
Meinst du wirklich ich bin die Einzige die das kann?

Wenn dir selbst das Bewußtsein für ein Tier fehlt um es wirklich zu sehen* zu hören* und zu fühlen* maßt du dir hier an, es den Lebewesen die es leben, abzusprechen.

Du wehrst dich ja vehement gegen meine Erklärung über dich.
Ich erkläre dir welche deiner Erklärungen sich mit deinem sehenden* widersprechen.

Du wehrst dich weil du nicht zulässt überhaupt ansatzmässig zuzulassen was ich schrieb über dich und dessen was ich aus deinem Bild sah.
Kannst du nicht einsehen das du dich irrst?

Dabei gab ich dir die Gelegenheit dich Selbst zu hinterfragen, zu überprüfen. Auch auf das willst du nicht eingehen.

Worin liegt dieser Widerstand?

Im Gegenteil,du kommst mit der Phrase ich würde mich nur selbst beschreiben.
Falsch.
Ich sagte du schöpfst deine Erfahrungen(ErINNERungEN) aus dir selbst und projizierst diese auf mich.

Oh man.....wenn ich diese ellenlangen Beiträge so sehe......das ist...wie Sigmund es so schön xagt hat: "Lass uns schauen, wer den Längeren hat!"

Werbung:
Raum und Zeit das ist dasselbe und sind da auch vier Wände, so reichen sich Vergangenheit und Zukunft stets die Hände. :rolleyes:

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.

Johann Wolfgang von Goethe

LG

Wenn der Raum sich in der Enge der 4 illusionären Wände zu häuslich einrichtet, wird Gott zum Menschen.

Zurück
Oben