Warum fallen wir in die Trennung?

Ja,ich lese was du schreibst.

Ja natürlich kann ich das annehmen.

Auch das kann ich annehmen.
Es ist für mich nichts neues das jemand etwas schreibt und es ganz anders meint als wie ich es durch das lesen verstehe.

Was meinen Satz:Durch den ständigen Fluss der Zeit gibt es keine starre bzw. unbewegliche Haltung.Schon garnicht im Leben.
betrifft hatte ich mich verschrieben.
Er hätte eigentlich heissen sollen:Durch den ständigen Fluss der Zeit gibt es keine starre bzw. unbewegliche Einstellung.Schon garnicht im Leben.

Sorry,war mein Fehler.

Ok.

von was ist eine Einstellung abhängig?

Von einer Person, da eine Einstellung eben auch persönlich ist.

Und um mal wieder einen Unterschied zu nennen, die (Geistes)Haltung ist unpersönlicher Natur. Eben frei.....

Aber dadurch das eine Einstellung zeitlich begrenzt ist,ist sie ja eben nicht starr.

Genau diese Abhängigkeit macht eine Einstellung starr, weil diese die Bedingungen für sich selbst immer wieder erneut erfüllen muss. Das erzeugt unter anderem den so genannten Teufelskreislauf in Bezug auf die eigenen Verhaltensweisen und deren Reaktionen aus dem dazugehörigen Umfeld.

Was du meinst ist der Wechsel von einer Einstellung zu einer anderen Einstellung.

Darüber handeln meine Zeilen jedoch nicht.

Was legt den Zeitrahmen der Begrenzung fest?

Die Person.

Erkläre mir bitte die Bedeutung von Zeit.
Oder ist vielleicht das was du unter der Bedeutung von Zeit verstehst nichts anderes als dein Verständnis von Zeit :rolleyes:

:D

Werbung:
Du wohnst in einem Haus mit Haus-Nr.....sagen wir mal 5.
Dein Haus ist eingerichtet und sieht innen drin....eben wie dein Haus aus.
Du hast Wände drumherum bauen lassen, die Innenfläche nach deinem Geschmack eingerichtet und es dir darin gemütlich gemacht.
Wenn du im Raum bist, siehst du nur die Innenfläche.
Wenn du mal an einem Fenster vorbei kommst, siehst du, dass es da draussen auch einen Raum gibt, nämlich der ganze Raum....ausserhalb deines Hauses.
Aber du siehst die Wände von innen und nicht von aussen. Also zählt für dich in diesem Moment nur das, was sich im Inneren des Hauses ereignet.

Am nächsten Morgen gehst du zur Arbeit, z.B. in ein Büro und siehst nun den Raum im Büro von innen.
Unterwegs passiertest du einen viel, viel größeren Raum, bis du im Bürogebäude ankamst.

So bist du von einem Raum in einen anderen eingetreten und sahst immer das, was dir die Wände der Räume erlaubten, dass du siehst.
Wenn man sich in einem Raum befindet, dann sieht man die Innenfläche des Raums, aber nicht die Aussenfläche gleichzeitig. Entweder schaust du nach innen....oder nach aussen.

Das Bewusstsein sieht sich gerne künstlich getrennte Räume an.
Die Wände......sind nie dauerhaft dort.

Ich bin der Raum und das Bewusstsein stellt meine Sinne dar.
Was nehme ich wahr?
Ein künstlich getrenntes Ich (Haus-Innenfläche künstlich getrennt durch Wände).....oder den gesamten Raum: Das IchBin?

P.S.: Ein künstlich getrennter Raum kann sich nicht in einen anderen künstlich getrennten Raum verwandeln, wenn die alten Mauern fallen. Ein Raum ist immer EIN Raum. Künstlich getrennte Räume sind Ideen im Raum, die er wahrnimmt, daher gibt es keine Reinkarnation für ein Ich.....aber alles was ist....sind Inkarnationen (Ideen) des Raums.

LG
Vom Raum an die Ideen darin

Des Menschen tRraum von sich Selbst.

Du Selbst bist ein Bewußtsein das fähig ist durch Wände zu sehen* fühlen*hören.

Das Geistige ist Raum,-und Zeitlos und reist durch Wände, Räume,.etc.

Keine Grenzen vorhanden.

Was im Raum wohnt ist dein mat. Körper.
Was durch Räume geht ist dein mat. Körper.

Wenn der Mensch meint er Selbst, sei sein Raum, dann kann er nicht durch Wände sehen*hören* und fühlen.
Das ist logisch.

Ich erkläre u.a. hier den Unterschied zwischen Sehenden* und Wahrnehmenden. Damit sich ein jeder Selbst erkennen kann.

Das Thema ist ja "Warum fallen wir in Trennung".
Wahrnehmende empfinden sich getrennt. Wahrnehmende schöpfen aus sich selbst und halten das auch noch für die Wahrheit eines anderen.

Ein Sehender* benötigt keine Anerkennung von Wahrnehmenden.
Und Sehende* untereinander wissen es einfach ohne was zu sagen!!

Ein Sehender* ist folglich kein Wahrnehmender?

Was tut denn ein Sehender, wenn nicht wahrnehmen?

Eine Wahrnehmung ist eine sinnliche Erfassung von Erscheinungen (sehen, hören, riechen, schmecken usw.)

Eine Wahrnehmung die nicht an materiellen Erscheinungen gebunden ist nennen wir "denken, glauben, wissen, hoffen" usw....

Was also tut ein "Sehender" der keine Wahrnehmung hat und macht?

Und Sehende* untereinander wissen es einfach ohne was zu sagen!!

Demnach sind alle, die sich in ihrer "Gewissheit" über was auch immer einig sind *Sehende?

Also ist "Sehend sein" wie du es verstehst gleichzusetzen mit "sich Einig sein" unabhängig davon um welchen Sachverhalt es sich handelt?

Meinst du das so, Constantin? :)

Genau SchattenElf, dein Bewußtsein(was dein Selbst) sieht und fühlt nicht die absolute Wahrheit über mich. Denn dein Bewußtsein, du Selbst (b)ist (noch) nicht Sehend*...
Das ist dir auch bewußt.

Was mir bewusst ist,ist;dass du ein Bild von dir postest,fragst was man sieht und fühlt beim anschauen,und wenn dir die Antwort nicht gefällt bzw. nicht deiner Imagination vor dir Selbst entspricht antwortest:
Genau SchattenElf, dein Bewußtsein(was dein Selbst) sieht und fühlt nicht die absolute Wahrheit über mich. Denn dein Bewußtsein, du Selbst (b)ist (noch) nicht Sehend*...
Das ist dir auch bewußt.

Warum hast du immer das Bedürfniss dich rechtfertigen zu müssen?

Daher habe ich dir Fragen zu deiner Wahrheit über mich gestellt, die du galant umschwiffen hast, mit der Begründung,.

Zitat SchattenElf
Constantin,Seyla,
das sind alles nur Erklärungen damit du dich in deinem Selbstbetrug weiter wohlfühlen kannst.
Sorry,aber mehr ist das nicht.
damit dir dein Selbstbetrug klar wird, müßtest du nur auf meine Fragen eingehen. Doch dem weichst du aus.

Warum sollte ich mich selbst betrügen?
Habe ich etwa wie du ein Bild von mir eingestellt,gefragt was man sieht und fühlt beim anschauen?
Seyla,du bist echt der Knaller.
Du postest ein Bild von dir und fragt was man sieht und fühlt beim anschauen,und wenn es dir nicht gefällt,meinst du man würde sich selbst betrügen.
Ich habe dich bisher als einen intelligenten Menschen kennen gelernt.
So dämlich wie du hier jetzt agierst bist du doch garnicht.
Aber da wird wohl dein Ego Macht über dein wahres Selbst besitzen.

Du Selbst kannst dich von meiner Aussage befreien, indem du meine Fragen hierbeantwortest.

Du hast in meinen Augen ganz einfach einen an der Waffel,wirklich.
Sorry,aber das muss ich jetzt hier einfach mal schreiben.
Du glaubst doch nicht wirklich dass ich mich auf deine Selbstrechtfertigungen einlasse,damit du dich in meinen Antworten weiter selbstrechtfertigen kannst!?

Reflektier dich doch mal endlich selbst warum du ein Bild von dir eingestellt hast und um zu fragen was man sieht und fühlt wenn man es (DICH) betrachtet.
Deine Aussagen sind Reaktionen auf meine Aussagen über das was Ich sehe dessen du eingestellt hast.
Warum sollte ich mich über Aussagen von dir welche Reaktionen sind auf Aussagen von mir bezüglich dessen was ich in deinem Bild sehe befreien müssen?

Da dir meine Aussagen über das was ich in deinem Bild gesehen habe nicht gefallen und in dein Konzept über dich selbst nicht passen,
versuchst du wie ein kleines bockiges Kind meine Aussagen über dich auf mich selbst zu projezieren.

Es gibt jetzt nur zwei Möglichkeiten:
Die eine Möglichkeit ist du weisst und kannst es nicht anders,
oder aber du versuchst mich bewusst zu manipulieren.

Nochwas zu meiner Meinung über dich:
Du hast Fähigkeiten Menschen in deinem eigenen und persönlichem Sinne zu manipulieren.
Zeigt sich schon darinn dass du ein Bild von dir postest.
In diesem Sinne könnte man dich schon als Seelenfängerin bezeichnen,
obwohl das alles sichwerlich unbewusst in dir passiert.
Soll heissen:da steckt keine böse Absicht in dir.

Ich habe seid vielen Jahren Erfahrung mit Menschen die so sind und agieren wie du.
Aber was rede und schreibe ich,Erfahrung muss jeder selber machen.

Werbung:
Aber dadurch das eine Einstellung zeitlich begrenzt ist,ist sie ja eben nicht starr.

Genau diese Abhängigkeit macht eine Einstellung starr, weil diese die Bedingungen für sich selbst immer wieder erneut erfüllen muss.

Falsch!
Ein MUSS oder müssen gibt es eben nicht.
Eine Einstellung die zeitlich begrenzt ist ist durch die Begrenzung selbst ja wieder unbegrenzt.
Eine Begrenzung selbst hebt jede Grenzen wieder auf.
Das ist ja der Haken.
Man muss das über die Begrenzung hinaus denken.
Wo eine Grenze ist,ist auch ein Anfang.
Die begrenzten Einstellungen sind eben nur zeitlich begrenzt.
Eine ewige Begrenzung die ein absolutes Ende bedeuten würde gibt es nicht.

Zurück
Oben