Warum fallen wir in die Trennung?

Werbung:
Die Ich-Barriere ist im Tagesbewusstsein. Wenn ich also meinen täglichen Pflichten nachgehe bzw. woran geistig arbeiten muss, brauche ich meinen Verstand und mein Tagesbewusstsein.
es gibt Menschen die haben diese wie du es nennst Ich-Barriere schon längst abgeworfen. Sie benötigen das nicht um zu Selbst Sein.
Die meisten Menschen benutzen diese Ich-Barriere um sich zu schützen vor Leiden. Doch das Geistige kann nicht kontroliert werden.
Es packt dich am Schlawitchen und alles was du tun kannst, ist es fühlen.

Dann ist da aber auch ein meditativer Zustand. Wenn ich mich in was hinein (auch in mich selbst) versenke, entsteht so eine Art Hohlraum, in dem das Denken in den HIntergrund rückt und das Innere nach aussen.
Ich verstehe, du lenkst somit deine Wahrnehmung auf dein Fühlen.

Dieser Zustand entsteht gelegentlich auch von allein....weiss nicht warum....von innen her.
damit dir bewußt ist was du fühlst.

In diesem Abschnitten spüre ich auch andere Menschen oder Ereignisse.
ja klar, weil du mit deinem UBWsein(dir Selbst) in Kontakt kommst, das mit allen Lebewesen geistig verbunden ist.

Dieser Bereich ist im Schlummerzustand, wenn ich zwischen Wach- und Schlafphase mich befinde, intensiver. Da kommen manchmal sprunghaft Bilder hoch und ich erkenne Gesichter oder irgendwelche Sachen, die in meinem Leben und Wahrnehmen eine Rolle spielen bzw. spielen werden.
D.h., je tiefer ich mich versenke, um so interessanter das, was hoch kommt.
jedes Lebewesen würde sich Selbst erleichtern wenn es immerwährend in diesem Zustand der geistigen Verbundenheit mit sich Selbst und somit mit allen Lebewesen bewußt wäre.

Ich spüre manchmal sogar Probleme von Menschen hier, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen habe. Das Problem kommt hoch, ich halte es für das Meine, lese es aber hier und das Gefühl verliert anschliessend an Intensität.
das funktioniert auf die gleiche Art un Weise wie das geistige Übernehmen von dem Popo Schmerz.

Als ich dein Bild sah, zog ich die Gedanken zurück, schaute für ein paar Minuten direkt in deine lieblichen Äuglein und es kam Freude auf. ;)
So spürte ich Freude beim Betrachten.

die Frage wäre nun wessen Freude(Empfindung) das wirklich war beim Anblick meines Fotos?

Hast du die Freude gespürt, die ich hatte als das Foto aufgenommen wurde, oder ist es meine Freude während du das Foto angesehen hast?

Oder ist es eine Reaktion auf mich?
Heißt deine eigene Freude?

Der Gute ist ein Schamane. Ich habe nicht nur die Popo-Schmerzen mitbekommen. ;)
Nur muss ich zusehen, wie ich sie wieder weg bekomme.....die Schmerzen natürlich. *ggg*

das ist ganz gleich ob er Schamane ist oder nicht.
Fakt ist er hat nicht mitbekommen das du seinen Schmerz, geistig übernommen hast...........
JustInForAll Er fragte mich, was mit mir los sei ..

heißt übersetzt, er ist sich seiner geistigen Verbindung zu dir, unbewußt.

Als jemand der sich für allwissend hält müsstest du wissen das ich dir nichts angedichtet habe.
im Gegensatz zu dir ist mir bewußt was ich schrieb...
Zitat von Constantin
die Wissenschaft selbst ist noch an dieser Frage dran

und was du angedichtest hast....
Zitat von SchattenElf
Es ist nicht die gesamte Wissenschaft die davon ausgeht ...

Wenn du das was ich schrieb als andichten empfindest,so ist das deine Interpretation. Es ist so wie du es für dich empfindest.

Wer Augen hat der sehe, selbst!

Das eine sind Fakten und das andere deine Empfindungen.

Der Erklärungsversuch das Zeit Illusion ist,ist rein philosophisch.
ist doch ganz einfach um das herauszufinden. Schaue nicht mehr auf die Uhr und du wirst wissen ob es rein philisophisch ist.

Das widerspricht aber nicht meiner Aussage:

Die Zeit- und Raumlosigkeit des Geist resultiert ja daraus das der Geist die Zeit und den Raum nicht realisieren kann,weil er Zeit- und Raumlos ist.
Der Geist bemerkt nicht das die Zeit weiterläuft,ja für den Geist existiert somit keine Zeit,aber das heisst nicht das es keine Zeit im Geistigen gibt.
Und nur genau das versuche ich zu erklären.
Das ist wie beim schlafen.Beim schlafen ist man auch Zeit- und Raumlos,dennoch existiert Zeit.
Nur da bemerkt man es nach dem aufwachen.

....aber das heisst nicht das es keine Zeit im Geistigen gibt.
korrekt heißt der Satz; ....aber das heisst nicht das es keine Zeit im Materiellen gibt.

Ich dachte du bist allwissend,empathisch usw.....
Ich bin weder empathisch noch allwissend.

Woher du diese deine Wahrnehmung her hast, steht ja fett, unterstrichen da.

Klar ist das von dir nur Theorie-deine Theorie,
weil du dir nicht anders erklären kannst warum Gedanken zeitversetzt beim anderen ankommen.
Würde ich es anders erklären, wäre ich eine Theoretikerin.

Aber nichts destotrotz ist es doch ein Beleg dafür das Zeit nicht allein Illusion ist.
im Materiellen Sein ist Zeit eine Realitätswahrnehmung.
once again...
Zitat von Constantin
natürlich gibts Zeit wenn du auf eine Uhr schaust, wenn du den Kalender fragst, welches Datum ist heute.
Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter haben Menschen eingeteilt in Zeitwenden. Diese Zeitwenden gibts auch ohne das sie in Zeit definiert werden.

Du kannst doch nicht alles was dir nicht in den Kram,bzw. nicht in dein Selbstbild passt alles als Illusion abtun.
ich korrigiere das was deinem Selbst noch unbewußt ist.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Ich dreh den Spiess jetzt nicht rum und sage dir:
Also bitte dichte mir nichts an was nicht tatsächlich da steht.
;)

kannst du ja auch gar nicht, weil dir das Geistige erst bewußt ist, wenn es sich transformiert hat. Sogar nach der Transformation traust du deinen eigenen Sinnen nicht, bzw. dir Selbst. Denn Du Selbst bist der Wahrnehmer.

Deine Wahrheit ist aber auch nicht die Wahrheit und die Wahrheit aller, sondern eben nur....deine Wahrheit.
meine Wahrheit ist die Wahrheit über dich Selbst, somit auch deine Wahrheit.

Das Thema hatten wir bereits,und ich hatte dir meine Erfahrung geschildert.

ja ich weiß,:) und trotzdem frage ich dich erneut.
Das hat schon seine Gründe, SchattenElf.

Ich gebe zu dass ich das beschreibe was wir (ich) wissen.
Aber nichts anderes tust du ja auch,nämlich das zu beschreiben was du für dich weisst.
Die geistige Natur allerdings drückt sich in der materiellen Natur aus.
Die Materie ist der Ausdruck des Geistes.

Streitest du das ab bzw. widersprichst du mir da?

Wie ich bereits schrieb: Die Materie ist Ausdruck des Geistes
Wenn alle Lebewesen auf geistiger Natur alle gleich sind,drückt sich das auch in der Materie aus.
An diesem Umstand kommen wir niemals vorbei.
Denn:
Emotionen sind Gedanken,und Gedanken finden in der Materie mittels Gehirn statt.
Was du versuchst ist nur ganz einfach das-was wir Menschen in unserem materiellem Körper fühlen,empfinden,denken usw. absolut identisch mit dem zu setzen was wie als materielose Wesen,also auf der geistigen Ebene sind.

Na und ob das geistige Sein mit den physischen Sinnen sichtbar bzw. erkennbar ist.
Du drückst mit deiner materiellen Offenbarung dein geistiges Sein aus und dein materiell offenbartes geistiges Sein lässt sich in der Materie nur durch physische Sinne des Menschen erkennen.
So kann man z.B. sehr gut an dem Gesicht eines Menschen sein Charakter (Geist) erkennen wenn die physischen Sinne einen direkten Zugang zum eigenen Geist haben.

Wenn du aber der Meinung bist dass die irdischen und somit materiellen Verhältnisse im Bezug auf denken und bewusstwerdung mit den geistigen Verhältnissen identisch sind,solltest du dich vielleicht mal selbst fragen ob du dein wahres geistiges Sein nicht unterdrückst um dich selbst nicht zu verletzen.
Ich weiss,Trennung tut weh.

Doch,diese Erfahrung habe ich gemacht!
Ich habe zwei Erfahrungen mit Bewusstseinen dessen materieller Körper tot war gemacht,wobei das eine Bewusstsein völlig neutral war wärend ein ihm nahe stehender Verwandter von diesem Menschen sprach.
Dieses (neutrale) Bewusstsein kam einfach wärend der Erzählung des Angehörigen immer näher bis es dann vollends da war.Dieses Bewusstsein wollte auch nichts wissen.Es wollte einfach nur da sein.

Die andere Erfahrung von mir war völlig anders.
Dieses andere Bewusstkam kam zu mir als ich einen Gedankengang hatte welcher indirekt mit seinem Leben zu tun hatte.
Als Mensch war dieses Bewusstsein ein "Karrieretyp" welcher nach beruflicher Beföderung mit 43 Jahren gestorben war.Als die Karierre-Stelle die dieser gestorbene Mensch zu lebzeiten innhatte neu ausgeschrieben wurde,hatte ich die Möglichkeit mich darauf zu bewerben.Ich hatte das aber direkt für mich abgelehnt weil ich mit meinem damaligen Leben einfach zufrieden war.
Als ich über die Möglichkeit der Karriere-Stelle sinnierte und ich für mich zu dem Entschluss kam dass diese Stelle mich nicht wirklich befriedigen würde war dieses Bewusstsein plötzlich da-welches ich in seinem vollen Leid spürte.
Ich spürte dass dieses Bewusstsein nicht verstehen konnte warum man sich nicht auf eine berufliche Karriere-Möglichkeit bewirbt.
Ja,dieses Bewusstsein wollte von mir etwas wissen,nämlich warum man als lebender Mensch nicht immer nach höhrem materiellen streben soll oder braucht.
Mir war aber von vornherrein klar dass dieses Bewusstsein meine Antwort niemals verstehen kann,weil dieses Bewusstein welches Fragen hatte mein Bewusstsein nicht besaß.
Ich hätte natürlich eine Antwort geben können in dem Glauben ich hätte dem Bewusstsein welches Frage hatte geholfen.
Aber auf diesen illusionären Gedanken bin ich erst garnicht gekommen,weil ich weiss dass Jeder und auch jedes Bewusstsein seine eigene Erfahrung machen muss um sein/das Bewusstsein zu erweitern.

Ich kenne auch die geistige Welt.
Worin unterscheiden sich nun unsere geistigen Welten?
Leben tun wir aber in der materiellen Welt,das was wir glauben zu kennen aus der geistigen Welt basiert aber nur aus unserem Selbst was in der materiellen Welt ist und somit aus der geistigen Welt in die Materie/materielle Welt übertragen.

Klar,
und somit offenbarst du in der materiellen Welt durch deine Offenbarung deinen Geist in Form des Körpers.
Und dieser Geist von dir lässt sich anhand deiner körperlichen Offenbarung erkennen.

mit wem hast du wirklich kommuniziert?

Was siehst du wenn du mich anschaust?
Was fühlst du wenn du mich anschaust?

Lange Arme die zupacken können, d.h. Dich kann man gut zum Stehlen bzw. Organisieren schicken. :D

Ansonsten ein künstliches lächeln und eine gespielte Lässigkeit. Das Alter? Die Figur wirkt noch jung und sportlich :banane:
aber das Gesicht zeigt schon ein Alter von ca. 50 bis 53 Jahre jung. :o

Seltsam, die Männer suchen oft eine anspruchslose Frau, mit der man alle Schandtaten anstellen kann z.B. Pferde stehlen, besteigen, usw.:beer3:

Die Frauen suchen oft das Gegenteil, d.h. Männer welche sie mit Annehmlichkeiten, wie Traumvillen, Luxusportwagen, Luxusjachten, usw. verwöhnen. :geschenk:

LG

Es gibt Menschen,
denen tut gar nichts weh
-
auch hinterher - wenn es bewußt wird - nicht.

Ja, sieht so aus. -
Nur sie sich selbst vielleicht, dennoch.

Weil es zur Bewußtwerdung dazu gehört.

Was nützt es mir,
wenn ich mich hinterher über mein Verhalten ärgere?

Ich sollte lieber dankbar sein,
daß ich es erkannt habe.

Das gehört für mich auch zur Bewusstwerdung dazu - wenn ich mich nicht über was ärgere oder keinerlei Gefühlsreaktionen aufkommen, werde oder bin ich mir auch nicht über etwas *bewusst* geworden. Meiner Meinung nach.

Werbung:
Zurück
Oben