Da muss ich dir aber widersprechen,denn da ist deine Wahrnehnehmung dessen was ich schreibe oft nicht richtig.
Sehr oft schon in der Vergangenheit habe ich Aussagen zugestimmt,aber dennoch gesagt dass es nur die halbe Wahrheit ist.
Sehr oft schon erwähnte ich die beiden Seiten der Medaille in Form von richtig und falsch zugleich.
Schwarzweissdenken ist eigentlich genau das was ich nicht tue!
Karma ist veränderlich.Es verändert sich m.A. nach sogar ständig.
(Deshalb ist der Aspekt Zeit in meinen Augen nicht einfach als Illusion abzutun)
Aber Karma verändert sich eben nur solange man im einem lebenden Köper ist.
Wenn von Karma gesprochen wird,wird damit fast immer etwas negatives assezoiert-,also etwas was nach dem Ursache&Wirkungs-Prinzip negatives (negatives Erlebnis) hervorbringt.
Wenn davon gesprochen wird Karma aufzulösen,dann ist damit das negative in der auflösung gemeint.
Da es m.A. nach aber auch gutes Karma gibt,und vielleicht sogar neutrales Karma,kann Karma niemals aufgelöst werden.
Für jemanden der von sich selbst nichts weiss,vorallem auf die Vergangenheit bezogen,und nichts von einem früheren Leben weiss oder nicht in einem entsprechendem Kontext zu sich selbst erahnt,wird Wiedergeburt als Glauben betrachten.
Für manch andere aber ist es kein Glauben.
Ja,aber in verwandelter Form!
Das ist übrigens auch das was ich mit verwandeln der Energie durch sterben meinte.
Ein Beispiel:
Ein Mensch der mit starken Schuldgefühlen stirbt wird nicht mit (den selben) Schuldgefühlen wiedergeboren.
Das geht auch nicht,weil die Schuldgefühle mit dem Menschen der sie hatte mitgestorben sind.Schuldgefühle zu haben bedeutet sich ja sich der Schuld bewusst zu sein,diese aber nicht durch verarbeitung abgelegt zu haben.
Im Bewusstsein bleibt aber das Gefühl von Schuld erhalten.
Bei der Wiedergeburt zeigen sich dann unbewusst die Schuldgefühle umgewandelt bzw. transformiert durch masochistische Gefühle und Gedanken.
Ein Masochist hat ein für sich unerklärliches Gefühl bzw. den Wunsch bestraft zu werden.Nach der Wiedergeburt hat der Masochismus sogar einen sexuellen Aspekt.
Der Grund für den sexuellen Aspekt des Masochismus wäre aber wieder ein völlig anderes Thema.
Nur kurz dazu: Die sexuelle Kraft ist eine Schöpferkraft.In der Materie dient diese Schöpferkraft zum hervorbringen von materiellem Leben.
Im Geist bzw. in der Psyche hat diese sexuelle Schöpferkraft ganz andere Auswirkungen.Dort wirkt sie geistig-schöpferisch.
Ja stimmt, wenn man alles liest wird es erst ersichtlich, bin oft etwas oberflächlich und picke vielleicht zu vorschnell die scheinbaren Wiedersprüche heraus.
Du beschreibst das Karma so, wie wenn es eine Art Festplatte wäre, d.h. die negativen Viren werden gelöscht, damit das Programm wieder reibungslos laufen kann.
Da ich schon Kontakt mit einer Verstorbenen hatte, glaube ich schon halbwegs eine Seele.
Anderseits bin ich wiederum sehr misstrauisch, vielleicht haben die Götter da oben mir nur ein Zeichen gegeben?
Manchmal hab ich schon einen guten Draht nach oben, denke alles was ich wissen möchte wird irgendwie auch offenbar.
Neulich meditierte ich vor dem Einschlafen über die Seele im Jenseits, fragte mich, kann meine Seele da machen wie es ihr beliebt und wer könnte mir da Vorschriften machen?
Nach dem Einschlafen folgten schon die Traumbilder. Lag gefesselt auf einem Rollbett und 2 Dr. in Weiß diskutierten leise über mich, der Eine hatte eine Spritze in der Hand.
Weil mir die Power fehlte um mich zu befreien oder zu schreien, war mir klar dass ich schon eine Narkose bekommen habe, danach wurde es finster bzw. der Traum war aus.
Denke bei unbequemen Seelen reagieren die Götter sofort und bauen die Festplatte aus!?
So gesehen ist der Mensch nur eine Art Bio Roboter und die Festplatte (Seele) kann man verschrotten,

löschen und neu vergeben oder Um bzw. Neu programmieren!?
LG