Warum fallen wir in die Trennung?

Schau, in diesem Thread geht es um die Trennung.
Das Trennende ist das Ich. Du kannst dich also nicht an das Ich wenden, um vom Ich runter zu kommen.
Was sind Geister, Seelen und Individuen? Doch nichts anderes als Trennung.
Auf dieser Spur bist du ständig in Trennung und drehst dich im Kreis.

nochmal, die geistige Trennung ist nicht wirklich.
Dem Selbst(geistiges Sein) des Menschen erscheint das nur so, weil sie sich ihrer geistigen Verbundenheit unbewußt sind.
Sie lernen über solch körperlichen Schmerzen wie du es erfahren hast das es keine geistige Trennung gibt. Es sind Erfahrungen an uns Selbst die uns bewußt werden lassen das es keine geistige Trennung gibt. Unser aller mat. Körper ist der Beweis. Denn am mat. Körper wirkt(spiegelt) sich das übernommene Geistige wieder.

Werbung:
Ich habe mir deine Links durchgelesen.
Es ist nicht die gesamte Wissenschaft die davon ausgeht das Zeit Illuision ist, sondern ein par wenige Leute die sich mit dem Thema vor allem mehr philosofisch beschäftigen.
weshalb züchtest du dir Selbst Infos dazu, die ich niemals geäußert habe? Damit verwirrst du dich Selbst immer mehr.

Ich sagte nicht "gesamte" Wissenschaft, sondern nur "Wissenschaft". Also bitte dichte mir nichts an was nicht tatsächlich da steht.

Es sind ein paar Wenige Wissenschaftler die versuchen zu erklären das Zeit Illusion ist. Sie wissen noch nicht alles und daher kann der Mensch es widerlegen.

Die Hauptargumentation liegt darin die gesamten Geschehnisse und Ereignisse als EINS zu betrachten.
Ich zitier mal aus deinem Link:
Wir schneiden die einzelnen Objekte sozusagen aus ihrem dynamischen Geschehen heraus und versuchen, sie in dem jeweiligen Moment einzufrieren. So sehen wir eine Uhr nur als statisches Objekt. Eine intakte Uhr ist aber immer die Summe aller Zeigerstellungen. Alle Zeigerstellungen können sich aber nur in der Zeit manifestieren. Eine korrekte Beschreibung der Uhr muss deswegen den zeitlichen Prozess einbeziehen. Für eine Uhr, die 24 Stunden läuft, hätte also die vierte Dimension die zeitliche Größe von 24 Stunden. Die Uhr als dreidimensionales Objekt erhält mit der Zeit (in diesem Fall 24 Stunden) als vierte Dimension ihre vollständige Beschreibung.

Das heisst:Innerhalb des Verständnisses von Ewigkeit (die Uhr mit 24 Stunden) wird Zeit als Illusion betrachtet.

Noch ein Zitat:
Um das verständlich zu machen nehmen wir eine einfache Kiste. Jede Seite der Kiste bildet für sich eine Fläche. Es kann aber keine Fläche ohne einen dreidimensionalen Körper geben. Selbst das dünnste Blatt Papier hat eine minimale Stärke. Mit anderen Worten: In unserer Welt gibt es nichts Zweidimensionales ohne einen dreidimensionalen Körper. Die Fläche bleibt also immer nur eine unvollständige Beschreibung der Realität, eine mentale Hilfskonstruktion, die für sich alleine nicht existiert. Genauso kann es keinen dreidimensionalen Körper geben, der sich nicht mit der Zeit – der vierten Dimension – verändert. So bleibt die laufende Uhr ohne die sich ständig verändernden Zeigerstellungen nur eine mentale Hilfskonstruktion. In ihrer Ganzheit muss sie als etwas sich in der Zeit Bewegendes betrachtet werden.
Und hier ist der Umkehrschluss:
In ihrer Ganzheit muss die Uhr als sich etwas Bewegendes zeitlich betrachtet werden.
Es ist kompliziert;die Ganzheit (Ewigkeit) ist zeitlos,einen Zeitmesser wie eine Uhr als Ganzheit (24 Stunden) betrachten zu können bedarf der Wahrnehmung von Zeit.
Jetzt kommst du und sagst: Diese Wahrnehmumg ist Illusion.

wie du selbst sagst;
@schattenElf:Vor allem steckt es noch in den Anfängen.

Da gibts kein Beispiel,
ich kann das nur erklären.
Um Zeit realisieren zu können bedarf es Raum und Materie.Mit Hilfe von Raum und Materie kann Zeit realisiert werden.
Wenn du all meine Beiträge hier im Thread gelesen hättest wüßtest du das ich schrieb:
natürlich gibts Zeit wenn du auf eine Uhr schaust, wenn du den Kalender fragst, welches Datum ist heute.
Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter haben Menschen eingeteilt in Zeitwenden. Diese Zeitwenden gibts auch ohne das sie in Zeit definiert werden.

Das Geistige Wesen das du in Wahrheit bist, ist Zeit,- und Raumlosigkeit.

Schaust du deinen Zeitkörper an, bemerkst du wie die Zeit dich hat altern lassen.
Doch das was du wirklich bist, ist unabhängig von Zeit und Raum.

Ob du einen Gedanken und oder eine Emotion aussendest als Jugendlicher oder als Greis, es wird sich auf die gleiche Art und Weise auswirken.

Es wird deines und eines anderen Lebewesens, Leben verändern.

Es wirkt auch ohne das du dir deiner geistigen Aussendungen bewußt bist.

Es spiegelt die Realität wieder, die sich Menschen zu Eigen gemacht haben. Sie haben das Geistige einfach vergessen und nur die Materie als das Ultimative Sein erkoren. Denn nur das Materielle ist messbar und sichtbar.

Geist kann das nicht.
Genauso kann man diesbezüglich sagen dass die Zeitlosigkeit des Geistes eine Illusion sei.
Wenn Ewigkeit zeitlos ist,dann ist in meinem Verständnis Zeit auch ewig.

der Geist der Zeit und des Raumes hat vergessen was und wer dieser wirklich ist.

Das ist ja mal wieder eine dolle Theorie von dir.
1.War nicht ich der Empfänger der Gedanken jemand anders nahm meine Gedanken zeitversetzt wahr,
und
2.Wenn meine Gedanken dem Jemand zu dem Zeitpunkt nicht bewusst wurden,dann liegt der Grund worin?
(War die Zeit etwa noch nicht da?)
aus diesen Zeilen hier...
Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Und diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht dass die gesendeten Gedanken zu einem ganz anderen Zeitpunkt ankamen als sie gesendet wurden.
ist nicht klar wer wem die Gedanken gesendet hat.

Daher ist meine Erklärung keine Theorie, sondern die Antwort darauf wenn du der Empfänger der gesendeten Gedanken gewesen wärst.

1)Ist ein anderer der Empfänger gewesen, dann kehr das was ich schrieb einfach um...
heißt....wenn du der Sender der Gedanken warst, dann hat der Empfänger die Aussendung deiner Gedanken nicht in dem Augenblick bewußt wahrgenommen als sie ausgesendet wurden.

2)Oder du hast den Gedanken nicht wirklich losgelassen auf Reisen, sondern erst dann als der Andere diese Empfangen hat.

Mit dem wesentlichen was ich da schrieb beschäftigst du dich ja garnicht.

ich beschäftige mich mit dir, du Selbst bist das Wesentliche.
Auf das weitere was du schriebst, habe ich bereits in anderen Beiträgen Stellung genommen.

Danke für die präzisen Ergänzungen, sozusagen könnte man die Zeit auch als endlose Gegenwart bezeichnen.
Auch ohne Zeitmesser würden die Menschen als Arbeitssklaven ausgebeutet werden, anstatt Akkordarbeiten müssten die Arbeitstiere nun ihren Tagessoll erfüllen. :jump20:
Positiv es gäbe es weniger Unfälle, Herzinfarkte und andere Stresskrankheiten „negativ“ durch die zusätzliche Überalterung müsste drastisch das Rentenalter hochgesetzt werden,
ansonsten gäbe es eine Wirtschafts- Katastrophe, d.h. die Rentenkasse würde pleitegehen.

Mir ist auch ohne Zeitmesser bewusst wie viel Zeit ich gebraucht habe!
Bei wichtigen Terminen kann ich auch die Schlafenszeit Sekunden genau einschätzen, d.h. ich wache dann immer ein paar Sekunden vor dem Wecker auf. :zauberer1

Mein Bewusstsein ist auch stärker wie der Schlaf, hatte einmal einen späteren Termin und schlief am TV einige Sekunden ein, dass dritte Auge bzw.
das Bewusstsein hat mich sofort Aufgeweckt besser gesagt Aufgeschreckt, :eek: ich sah mich von oben am einnicken. :sleep2:

Kam das Erkennen nun vom Bewusstsein oder vom starken Willen? Denke ein starker Wille, ist eine starke Energie welche aus dem Bewusstsein kommt?

Die Willenskraft ist offensichtlich stärker als die Muskelkraft, hatte vor ca. 2 Mon. einen Traum,
eine Schemenhafte dunkle Gestalt wollte mich wie magnetisch anziehen, obwohl ich mich mit aller Muskelkraft dagegen stemmte,
war ich gegen den kleinen Teufel fast am Verlieren. Mir war nun klar, dass ich auch die Willenskraft einsetzen musste,
als ich diese nun einsetzte, löste sich der Spuck augenblicklich in Luft auf?

Versuche stets meine Träume zu deuten, 3 Möglichkeiten kamen mir in den Sinn.
1 irgendeine Seele welche meine Kräfte Testen wollte.
2 mein Sohn der mich noch nie im Armdrücken bezwingen konnte. Bem. Er hat mehr Muskeln als ich und macht Krafttraining. :banane:
Mein Trick, stelle mir vor „mein Arm ist ein Baum“ der sich nicht zu Boden drücken lässt, halte sozusagen nur dagegen. :)

Die 3te Möglichkeit hat sich leider Bestätigt! Die neue Beziehung meiner Ex- Freundin ist in die Brüche gegangen und nun werde ich durch Tel. Anrufe und Besuche genervt. :wut1:

LG

Das Bewußtsein das Zeit,-und Raumlos, schläft niemals.
Es ist sozusagen immer online.

Ich schreibe nur meine Meinung:
Es ist m.A. nach die Vorstellung des lebenden Menschen das nach seinem körperlichen Tod sein Geist so bleibt wie er ihn als lebender Mensch kennt.
Das liegt vielleicht auch daran das der Mensch als Individuum nicht sterben möchte.
Meiner Meinung nach aber stirbt mit dem Tod des Menschen auch das was ihn geistig als Mensch ausgemacht hat,weil auch das zum (Mythos?) Tod gehört.
Tod bedeutet nicht nur Ende,sondern auch Neu-Anfang.
Natürlich müsste ein Neu-Anfang auch immer auf einer gewissen alten Basis basieren,dort wo der Anfang anknüpfen kann bedeutet aber dennoch mit dem alten völlig abzuschliessen.
Das mag sich durchaus widersprüchlich anhören,aber auch schon die Frage nach dem Sinn des Lebens ist voller Widersprüche.
Das Neue im Neu-Anfang ist m.A. nach die wandlung der Energie.Auch der geistigen Energie.
Meine Meinung beruht allerdings auf meine Überzeugung,wenn nicht sogar Wissen,der Wiedergeburt,also Reinkarnation.
Durch die Wiedergeburt formiert sich durch die wandlung der Energie die Energie neu in materieller Form.
Also Leben.
Tod bedeutet die völlige Aufgabe,aber auch die Aktzeptanz darüber,dass das was uns geistig ausmacht auf einer gewissen Weise auch stirbt.

Ich freu mich darüber wenn wir auf eine sachliche Diskussionsebene kommen.:)

Deine Meinung ist nicht die Wahrheit aller Lebewesen, sondern nur deine Eigene.

Hattest du schon mal einen geistigen Kontakt mit einem Verstorbenen?

meine Bitte um Erklärung galt dem hier...

und zwar anhand der "Freude die du gespürt hast als du mein Foto angesehen hast."

Die Ich-Barriere ist im Tagesbewusstsein. Wenn ich also meinen täglichen Pflichten nachgehe bzw. woran geistig arbeiten muss, brauche ich meinen Verstand und mein Tagesbewusstsein.

Dann ist da aber auch ein meditativer Zustand. Wenn ich mich in was hinein (auch in mich selbst) versenke, entsteht so eine Art Hohlraum, in dem das Denken in den HIntergrund rückt und das Innere nach aussen. Dieser Zustand entsteht gelegentlich auch von allein....weiss nicht warum....von innen her. In diesem Abschnitten spüre ich auch andere Menschen oder Ereignisse. Dieser Bereich ist im Schlummerzustand, wenn ich zwischen Wach- und Schlafphase mich befinde, intensiver. Da kommen manchmal sprunghaft Bilder hoch und ich erkenne Gesichter oder irgendwelche Sachen, die in meinem Leben und Wahrnehmen eine Rolle spielen bzw. spielen werden.
D.h., je tiefer ich mich versenke, um so interessanter das, was hoch kommt.
Ich spüre manchmal sogar Probleme von Menschen hier, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen habe. Das Problem kommt hoch, ich halte es für das Meine, lese es aber hier und das Gefühl verliert anschliessend an Intensität.

Als ich dein Bild sah, zog ich die Gedanken zurück, schaute für ein paar Minuten direkt in deine lieblichen Äuglein und es kam Freude auf. ;)
So spürte ich Freude beim Betrachten.

ich meinte ohne seine Info...wäre dir nicht bewußt geworden weshalb du Schmerz am Popo hattest.
Hätte er dir die Info"...." nicht gegeben, wüßtest du nicht das du Schmerz an deinem Popo spürst, weil er Schmerz an seinem Popo hat.

Heißt du hast den Schmerz von ihm zuerst geistig übernommen um es dann Körperlich zu spüren.

Das ist ein Beweis für geistige Verbundenheit ohne das wir uns dessen vollkommen bewußt sind.
Wir sind immer und mit jedem Lebewesen geistig verbunden.
Es existiert keine geistige Trennung.

Wir meinen die geistige Trennung existiert weil wir uns der geistigen Übernahmen nicht bewußt sind, nicht mal dann wenn es körperlich wird.

Außer wir bekommen Feedback und darüber wird uns der Zusammenhang unseres Schmerzes bewußt.

Der Gute ist ein Schamane. Ich habe nicht nur die Popo-Schmerzen mitbekommen. ;)
Nur muss ich zusehen, wie ich sie wieder weg bekomme.....die Schmerzen natürlich. *ggg*

Werbung:
Zitat von SchattenElf
Ich habe mir deine Links durchgelesen.
Es ist nicht die gesamte Wissenschaft die davon ausgeht das Zeit Illuision ist, sondern ein par wenige Leute die sich mit dem Thema vor allem mehr philosofisch beschäftigen.
weshalb züchtest du dir Selbst Infos dazu, die ich niemals geäußert habe? Damit verwirrst du dich Selbst immer mehr.

Ich sagte nicht "gesamte" Wissenschaft, sondern nur "Wissenschaft". Also bitte dichte mir nichts an was nicht tatsächlich da steht.

Als jemand der sich für allwissend hält müsstest du wissen das ich dir nichts angedichtet habe.

Wenn du das was ich schrieb als andichten empfindest,so ist das deine Interpretation.
Es ist so wie du es für dich empfindest.

Es sind ein paar Wenige Wissenschaftler die versuchen zu erklären das Zeit Illusion ist. Sie wissen noch nicht alles und daher kann der Mensch es widerlegen.

Der Erklärungsversuch das Zeit Illusion ist,ist rein philosophisch.

Das Geistige Wesen das du in Wahrheit bist, ist Zeit,- und Raumlosigkeit.

Das widerspricht aber nicht meiner Aussage:
SchattenElf:
Die Zeit ist auch im Geistigen allgegenwärtig,
NUR, im Geistigen kann die Zeit nicht realisiert werden.

Die Zeit- und Raumlosigkeit des Geist resultiert ja daraus das der Geist die Zeit und den Raum nicht realisieren kann,weil er Zeit- und Raumlos ist.
Der Geist bemerkt nicht das die Zeit weiterläuft,ja für den Geist existiert somit keine Zeit,aber das heisst nicht das es keine Zeit im Geistigen gibt.
Und nur genau das versuche ich zu erklären.
Das ist wie beim schlafen.Beim schlafen ist man auch Zeit- und Raumlos,dennoch existiert Zeit.
Nur da bemerkt man es nach dem aufwachen.

aus diesen Zeilen hier...
Zitat von SchattenElf
Da habe ich persönlich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Und diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht dass die gesendeten Gedanken zu einem ganz anderen Zeitpunkt ankamen als sie gesendet wurden.

ist nicht klar wer wem die Gedanken gesendet hat.

Ich dachte du bist allwissend,empathisch usw.....

Daher ist meine Erklärung keine Theorie, sondern die Antwort darauf wenn du der Empfänger der gesendeten Gedanken gewesen wärst.

1)Ist ein anderer der Empfänger gewesen, dann kehr das was ich schrieb einfach um...
heißt....wenn du der Sender der Gedanken warst, dann hat der Empfänger die Aussendung deiner Gedanken nicht in dem Augenblick bewußt wahrgenommen als sie ausgesendet wurden.

2)Oder du hast den Gedanken nicht wirklich losgelassen auf Reisen, sondern erst dann als der Andere diese Empfangen hat.

Klar ist das von dir nur Theorie-deine Theorie,
weil du dir nicht anders erklären kannst warum Gedanken zeitversetzt beim anderen ankommen.

Aber nichts destotrotz ist es doch ein Beleg dafür das Zeit nicht allein Illusion ist.

Du kannst doch nicht alles was dir nicht in den Kram,bzw. nicht in dein Selbstbild passt alles als Illusion abtun.

Deine Meinung ist nicht die Wahrheit aller Lebewesen, sondern nur deine Eigene.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.
Ich dreh den Spiess jetzt nicht rum und sage dir:
Also bitte dichte mir nichts an was nicht tatsächlich da steht.
;)

Deine Wahrheit ist aber auch nicht die Wahrheit und die Wahrheit aller,
sondern eben nur....deine Wahrheit.

Hattest du schon mal einen geistigen Kontakt mit einem Verstorbenen?

Das Thema hatten wir bereits,und ich hatte dir meine Erfahrung geschildert.

Zurück
Oben