Ich hoffe, es ist jedem nun klar geworden, warum wir uns in Trennung wahrnehmen.
Es hat was mit unterschiedlichen Ich´s und all die vielen Lebenswege und -Erfahrungen zu tun, die die Individuen eher voneinander trennen, als verbinden.
Dabei sagt das eine Ich dann was und ein anderes kommt und will dem nicht beipflichten, weil es mit seiner persönlichen Lebensgeschichte damit nicht harmonieren kann.
Mit einer Persönlichkeit mit persönlicher GEschichte identifiziert zu sein heisst, mit dem Rest in Disharmonie gegangen zu sein.
Wenn deine linke Hand z.B. zu eigenem BEwusstsein (Ich) käme, wüsste sie, dass sie zwar ein Teil des Körpers ist und davon abhängig, aber.....eben in 1. Linie nun mal die linke Hand ist und daher in 1. Hinsicht die Interessen der Linken verteidigen muss. Sie wäre darauf hin....nur noch sekundär am Wohl des ganzen Körpers interessiert.
Daher diskutieren wir hier auch primär aus der eigenen und persönlichen Perspektive heraus und sind sekundär an einer Einheit interessiert, sonst würde hier nur ein Beitrag stehen und darauf absolute Stille herrschen.
Denn Einheit heisst: Das EINE spricht und es gibt niemanden, der widersprechen könnte.
Als Pro und Contra könnte man dazu anmerken:
Alleine essen ist langweilig (wie ich zuvor bereits schrieb: Es will wissen, wie es ist, anders zu sein.).....
....wiederum viele Köche verderben den Brei, wenn sie allzu Ich fixiert sind.
Apropo Brei.....jetzt hab ich hunger.