Warum fallen wir in die Trennung?

Schade irgendwie, dass du nicht mitbekommen hast, dass es um die Art und Weise ging.

Und dass du an Gott glaubst, die Bibel liest, Veganer/Vegetarier dir auf'n Senkel gehen, nun ja, da bist du nicht die einzige, bei der das so ist, bei weitem nicht. Aber das ist halt deins, nicht meins. Ich bin nicht du und du bist nicht ich.

Hi Mondblumen, doch doch, habe ich schon mitbekommen.

Und ganz genau, du bist in ganz vielen Dingen und Ansichten nicht ich oder wie ich. Du bist, wie jeder einzelne weitere auch einfach nur eine der vielen Antworten auf die Frage: Was, wo, wie ist Liebe.

Es macht mir nix, dass du zb. Veganer bist und Bibel- oder Gottglaube usw... sehr kritisch gegenüberstehst, im Gegenteil, auch wenn sich mir Verschiedenes anders darstellt, ich es anders erlebe, schlicht auch, weil ich da ganz anders bin, funktioniere usw...du kannst mir auch gerade dann Inspiration, Ergänzung, Korrektur, Bestätigung, Erweiterung usw. sein (hinter unseren Horizonten gehts weiter ;)), es würde mir aber etwas machen, wenn du anderen oder mir das Leben DEINER Inhalte und Ansichten abverlangen würdest oder eine Unterwerfung dir/deinem gegenüber.

Soviel zum ehrlichen Judas-Kuss... :kiss4: :D

Werbung:
dir gefällt also Dada nicht :-)))

Jugendliche Selbstliebe (Tatkraft und Kreativität) ist etwas Schönes. Und vielleicht eine Voraussetzung für einen interessanten Weg/Menschen.
Dada liebt sich. Constantin nicht.

sie ekeln dich an, weil du dich von ihnen getrennt fühlst (und das tust du, weil sie deine Gier beschreiben)

wie ist sie denn?

und du?

Hi du,

dir gefällt also Dada nicht :-)))

Mir gefällt Dada also nicht, soso. Schön das wir mal drüber geredet haben. Tja, Dada, da kann man nix machen. *g

Jugendliche Selbstliebe (Tatkraft und Kreativität) ist etwas Schönes. Und vielleicht eine Voraussetzung für einen interessanten Weg/Menschen.

Aha. Meinst du jetzt Dada liebt sich und Constantin liebt sich nicht oder meinst du jetzt Dada liebt sich und Constantin nicht? Und ähm, wieso erzählst du mir das?

sie ekeln dich an, weil du dich von ihnen getrennt fühlst (und das tust du, weil sie deine Gier beschreiben)

Lass mich raten, du bist Empath. :D

Also weil gewisse Menschen meine Gier beschreiben, fühle ich mich getrennt von ihnen und weil ich mich getrennt fühle, ekeln sie mich an. Wonach giere ich denn so sehr? Vielleicht könnte man mir ja Abhilfe schaffen mit ein bisschen Antigiermittel. Oder brauche ich gar keine Hilfe, weil ich zufrieden mit mir bin, wie ich bin? :confused:

Wie ist sie denn?

Na schau doch hin. Genau so wie sie ist. Und noch ein bisschen mehr vielleicht? Zb:

Doch so einfach bin ich gar nicht zu handhaben, wie du jetzt vielleicht grad denkst. So mächtig ist meine Kraft, dass ihr absichtlich unabsichtlich mich seit langer Zeit an Besucher verfüttert habt. So ward ihr ausgelaugt und meine Kräfte dienten anderen mehr denn dir selbst. Ich verrat es dir nun ganz insgeheim, lass mich in deinem Kreislauf meine Windungen drehen. Lass mich in dir hoch und niedersteigen, so lange du kannst tanzen mit meinem Feuer. Aufsteigen will ich, dass mir Flügel wachsen und ich dich in alle Himmel zu tragen vermag, dich selbst beflügelnd in die Göttlichen Bereiche deines Seins.

Jetzt ist es so weit mich von neuen Seiten kennen zu lernen. Auch wenn du Angst vor Schlangen hast, so bin ich die Liebste von allen. Doch klemmst du mich, so bin ich außer mir vor Zorn. Nie weißt du wo ich als nächstes mir Freiheit verschaff. Halte mich nie im Käfig, denn das mag ich gar nicht, soll ich dir doch deiner spirituellen Entwicklung und Befreiung dienlich sein. Ich mag Käfige ebenso wenig wie jedes wilde Tier. So versuch ich mich rauszuschlängeln und mir Ausdruck zu verschaffen wo es nur geht.

Natürlich such ich mir die Schlüpflöcher, die du mir durch dein verklemmtes Verhalten lieferst. So schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Auf der einen Seite kann ich mich entladen, und auf der anderen Seite verhelfe ich dir die Verklemmung zu sehen und zu beheben, denn ich will bewusst mit dir sein, mit dir wirken, um dich und deine Göttlichkeit mit solch einer Lebenskraft zu erfüllen, dass du imstande bist, ganze Universen aus den Angeln zu heben. Natürlich bleiben wir schön am Boden der Tatsachen, denn da binde ich dich auch Niet- und Nagelfest.

Und du, ich bin der ich bin. Und alles, was du möchtest, dass ich bin. Und das auch noch sehr sehr sehr gerne. :kiss4:

Und du?

Und ganz genau, du bist in ganz vielen Dingen und Ansichten nicht ich oder wie ich. Du bist, wie jeder einzelne weitere auch einfach nur eine der vielen Antworten auf die Frage: Was, wo, wie ist Liebe.

Und trotzdem empfand ich dich bisher als recht angenehm und zudem witzig. Bis zu dem einen Beitrag, der mich, wie ich zugeben muss, in dem Moment des Lesens bisschen enttäuscht hatte, aber ok. Vielleicht hatte ich das aber auch schon vorher ein klein wenig im Gefühl.

Wer bei sich ist, sich selbst erkannt hat, und vielleicht auch in der Liebe ist, der möchte nichts anderes als sich selbst sein. So empfinde ich das. "Ich bin du und du bist ich" bezieht sich für mich auf eine Seele, die sich mitunter geteilt hat, nicht auf alle Menschen.

Es macht mir nix, dass du zb. Veganer bist und Bibel- oder Gottglaube usw... sehr kritisch gegenüberstehst, im Gegenteil, auch wenn sich mir Verschiedenes anders darstellt, ich es anders erlebe, schlicht auch, weil ich da ganz anders bin, funktioniere usw...du kannst mir auch gerade dann Inspiration, Ergänzung, Korrektur, Bestätigung, Erweiterung usw. sein (hinter unseren Horizonten gehts weiter ;)), es würde mir aber etwas machen, wenn du anderen oder mir das Leben DEINER Inhalte und Ansichten abverlangen würdest oder eine Unterwerfung dir/deinem gegenüber.

Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, hier mal was von einem Nicht-Gott-glauben geschrieben zu haben. Ich hatte in den letzten Beiträgen erwähnt, dass es mir allmählich schwer fällt, das, was ist, "Gott" zu nennen. Klar ist es in mir auch noch so drin, dieses "Lieber Gott, ...". Und ich kann manches nach wie vor nicht in Worte fassen, verstehen. Wie im anderen Thread bereits geschrieben, ist es als Mensch denn überhaupt möglich, die Unendlichkeit zu verstehen? Zu begreifen. Nur so als Gedanke.

Ich hab in meiner Wohnung selbst auch noch eine Bibel und eine Kinderbibel liegen ... und ich hab auch mal in so einer Zeit gelebt, wo ich die Bibel haben wollte, die Kinderbibel ebenfalls. Ich hab ein Kreuz getragen usw., war sogar stolz darauf, teilweise euphorisch bei dem Gedanken an Gott. Allerdings hatte ich es nie mit Jesus, es bezog sich bei mir rein auf Gott. - Ich bin ein paar Mal am Überlegen gewesen, ob ich die Bücher verschenke. Ich brauch's nicht mehr. Das, was ich brauche, find ich in mir.

Inzwischen empfind ich manches als sehr menschlich, weshalb es so ist, wie es ist. Das Göttliche ist für mich frei von allem.

Hi auch
Vielleicht könnte man mir ja Abhilfe schaffen
aber nein, das wäre ja wieder schwarze Pädagogik
also der Versuch, dir etwas aufzuschwatzen

mit ein bisschen Antigiermittel
ist das ein Schmiermittel?

Ich habe mich schon ein Stück weit versucht einzufühlen. Gelungen oder nicht
das sagt uns gleich das Licht :-))

Oder brauche ich gar keine Hilfe
ich glaube, Hilfe kann nur ein begleitender Zeuge sein, der nicht verurteilt, sondern die Geschichte die erzählt werden will hört, und die damit einhergehenden Gefühle sich ausdrücken lässt. Keine leichte Aufgabe. Vor allem, wenn man selbst belastet ist, und geneigt, in Erziehungsmuster einzurasten.

Dada ist schon ein interessanter Schreiberling, wie auch du. Und ich denke mir, er mag sich. Bei Constantin bin ich da nicht sicher
weil sie einen theoretischen Standpunkt vertritt
der helfen soll. (Was mit theoretischen_Standpunkten/Esoterik, abgesehen von einer Linderung innerhalb der Gruppe, nicht so recht funktionieren will.)

Und ich?
Mal mehr mal weniger. Wie es halt so ist. Nicht wahr.

Ein Spiel bleibt auch im Spiel ein Spiel. Erst nach dem Vergessen wird es ernst (und man sucht den Weg aus der Trennung*).

*)schon vergessen? Es ist ein Spiel.

Bin grad am überlegen, ob in dem Wissen, dass es ein Spiel ist, es nicht doch mehr Spaß machen könnte? Ich denke schon.
Woher willst du das wissen?

Na dann musste mal die Beiträge deines Gurus genauer lesen. :D

Sind wir in die Trennung gefallen?

Und woran erkennst du denn, dass wir in die Trennung gefallen sind?

Vielleicht findet Einheit und Ganzheit ja auf einer ganz anderen Ebene oder Art statt, als das, was du dir so von ihr erwartest. Vielleicht juckt sie nicht im geringsten, was wir für Vorstellungen von ihr haben. Wenn wir wollen oder können, dürfen wir sie gerne wahrnehmen, wie sie ist. :)

Seyla ist nicht mein Guru
Sie ist :)
und das macht sie für mich interessant:umarmen:

Dass wir in die Trennung gefallen sind ist doch allzuoffensichtlich
wir sind immer froh, Sündenböcke gefunden zu haben
Das ist doch absurd, wie ausdauernd und ausgeklügelt und wissenschaftlich fundiert wir die anderen Langohren schimpfen

Was du zur Einheit sagst, hat was

Frei von menschlichen Emotionen schaut man unbekümmert Mord und Todschlag zu

Ich stell mir die Frage einfach immer noch erfolglos

Warum?

Werbung:
Zurück
Oben