Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Mein materieller Körper ist ein Bild was die Materie ausdrückt,und nur dieses Bild ist vergänglich.
Natürlich ist Materie Energie,Nahrung ist Materie und wir nehmen sie auf in dem wir essen.Kalorien nennt man das.(Manchmal kann es ganz dienlich sein seinen Verstand zu benutzen)
in Wirklichkeit isst du nicht Materie sondern nichtsichtbare Informationen die sich materialisiert

haben um deinen mat. Körper mit Energie zu versorgen.
Als nichtsichtbare Information die du in Wirklichkeit bist, benötigst du keine materialisierte Nahrung. Die benötigt dein materieller Körper um sich am Leben zu erhalten.
Hä? Was ist denn das für ein Humbug den du da schreibst?
Hast du einen neuen Begriff gerade erfunden? 'Die nichtsichtbare Information'
Also,ich halte fest:In Wirklichkeit esse ich nichtsichtbare Informationen um meinen Körper mit Energie zu versorgen.
Weiter halte ich fest;
Constantin: Als nichtsichtbare Information die du in Wirklichkeit bist
Ich bin in Wirklichkeit nichtsichtbare Information.Was ist mit 'Ich bin' jetzt gemeint,mein Körper oder das ICH ohne Körper?
Nehmen wir mal an du meinst das ICH ohne Körper,das würde bedeuten ICH wäre nichtsichtbare Information und würde diese auch nicht benötigen,
obwohl du im ersten Satz Materie als nichtsichtbare Information erklärst,in dem du schreibst ich würde in Wirklichkeit keine Materie essen sondern nichtsichtbare Information welche sich nur materialisiert hat.
Aber gerade dadurch dass die Information sich materialisiert hat,sich also offenbart hat ist sie ja sichtbar.
Man muss sie nur erkennen und übersetzen
können.
Leo:
mein mat. Körper ist ein Bild welches durch die Materie ausgedrückt wird!
dein materieller Körper ist eine sichtbare Hülle durch das nichtsichtbare Informationen fließen, diesem umgeben. Seis Nahrung die durchfließt und oder Gedanken und oder Emotionen die dich umgeben.
Dein mat. Körper ist der Transformator nichtsichtbarer Informationen.
Mein Körper kann auch Nahrung sein für Tiere (und selbst für Kanibalen),und da wie du schreibst ich nicht Materie esse,sondern nichtsichtbare Informationen,ist mein Körper nicht nur der Transformator für nichtsichtbare Informationen.
Leo:
Altern und abnutzen hat nichts mit materieller Vergänglichkeit zu tun.
Durch das altern und abnutzen ändert sich nur das Bild was die Materie ausdrückt.
Mein Körper vergeht in dem das Bild vergeht,ansonsten wandelt sich mein Körper nur um.
Dein mat. Körper kann sich aber nicht wieder zu dem umwandeln wie es vor dem Tod war!!! Heißt es ist vergänglich.
Spätestens hier drehen wir uns im Kreis.
Ich schrieb doch das mein Körper ein Bild ist welches durch die Materie ausgedrückt wird.Natürlich ist der Körper vergänglich wie das Bild vergänglich ist welches es ausdrückt,aber die Materie selbst ist nicht vergänglich.Sie wandelt sich nur in andere Materie um.
Leo:
Das was vergeht ist das Bild,und es wird nie wieder gesehen.
Das ist nicht korrekt.
Verstorbene z.B. sind nichtsichtbare Informationen die geSehen* werden können als das was sie einst als mat. Körper waren.
Dieses Bild,oder wie du es nennst
nichtsichtbare Informationen bildet sich aus den Erinnrungen.
Das ist wie in Träumen wo man von Verstorbenen träumt und sie auch sieht.
Dieses Bild bildet sich im Gehirn und wird dadurch scheinbar sichtbar.Aber es sind nur Erinnerungen.
in dem Moment wo du dir mit dem Hammer auf den Finger(mat.Körper) haust empfindest du Schmerz, dein mat.Körper leidet im gleichen Moment.
Mein mat.Körper leidet durch den Schlag auf den Finger nicht! Nämlich nicht in seiner Gänze was den Körper ausmacht.Das Leid findet im Gehirn statt,wie kann ein ganzer Körper leiden wenn es nur den Finger betrifft?
Was in seiner Gänze leidet ist vielleicht das Ich,die nichtsichtbare Information.
Aber was ist diese nichtsichtbare Information nun,der Körper,oder das was ich in Wirklichkeit bin?