Warum fallen wir in die Trennung?

Constantin schrieb:
in Wirklichkeit isst du nicht Materie sondern nichtsichtbare Informationen die sich materialisiert:) haben um deinen mat. Körper mit Energie zu versorgen.

Als nichtsichtbare Information die du in Wirklichkeit bist, benötigst du keine materialisierte Nahrung. Die benötigt dein materieller Körper um sich am Leben zu erhalten.

dein materieller Körper ist eine sichtbare Hülle durch das nichtsichtbare Informationen fließen, diesem umgeben. Seis Nahrung die durchfließt und oder Gedanken und oder Emotionen die dich umgeben.
Dein mat. Körper ist der Transformator nichtsichtbarer Informationen.

Kannst du sehen und transformieren, warum sich nichtsichtbare Information materialisiert?
Was hat sie davon?

Constantin schrieb:
Das ist nicht korrekt.
Verstorbene z.B. sind nichtsichtbare Informationen die geSehen* werden können als das was sie einst als mat. Körper waren.

Ja, das ist mir passiert. Sah meine Mutter, nach ihrem Tod. Sie erschien wesentlich jünger, so etwa im Alter von 45 Jahren, in den ihr damals typischen Kleidern

Werbung:
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Mein materieller Körper ist ein Bild was die Materie ausdrückt,und nur dieses Bild ist vergänglich.
Natürlich ist Materie Energie,Nahrung ist Materie und wir nehmen sie auf in dem wir essen.Kalorien nennt man das.(Manchmal kann es ganz dienlich sein seinen Verstand zu benutzen)
in Wirklichkeit isst du nicht Materie sondern nichtsichtbare Informationen die sich materialisiert:) haben um deinen mat. Körper mit Energie zu versorgen.

Als nichtsichtbare Information die du in Wirklichkeit bist, benötigst du keine materialisierte Nahrung. Die benötigt dein materieller Körper um sich am Leben zu erhalten.

Hä? Was ist denn das für ein Humbug den du da schreibst?
Hast du einen neuen Begriff gerade erfunden? 'Die nichtsichtbare Information'

Also,ich halte fest:In Wirklichkeit esse ich nichtsichtbare Informationen um meinen Körper mit Energie zu versorgen.
Weiter halte ich fest;
Constantin: Als nichtsichtbare Information die du in Wirklichkeit bist
Ich bin in Wirklichkeit nichtsichtbare Information.Was ist mit 'Ich bin' jetzt gemeint,mein Körper oder das ICH ohne Körper?
Nehmen wir mal an du meinst das ICH ohne Körper,das würde bedeuten ICH wäre nichtsichtbare Information und würde diese auch nicht benötigen,
obwohl du im ersten Satz Materie als nichtsichtbare Information erklärst,in dem du schreibst ich würde in Wirklichkeit keine Materie essen sondern nichtsichtbare Information welche sich nur materialisiert hat.
Aber gerade dadurch dass die Information sich materialisiert hat,sich also offenbart hat ist sie ja sichtbar.
Man muss sie nur erkennen und übersetzen können.

Leo:
mein mat. Körper ist ein Bild welches durch die Materie ausgedrückt wird!
dein materieller Körper ist eine sichtbare Hülle durch das nichtsichtbare Informationen fließen, diesem umgeben. Seis Nahrung die durchfließt und oder Gedanken und oder Emotionen die dich umgeben.

Mein Körper kann auch Nahrung sein für Tiere (und selbst für Kanibalen),und da wie du schreibst ich nicht Materie esse,sondern nichtsichtbare Informationen,ist mein Körper nicht nur der Transformator für nichtsichtbare Informationen.

Leo:
Altern und abnutzen hat nichts mit materieller Vergänglichkeit zu tun.
Durch das altern und abnutzen ändert sich nur das Bild was die Materie ausdrückt.
Mein Körper vergeht in dem das Bild vergeht,ansonsten wandelt sich mein Körper nur um.
Dein mat. Körper kann sich aber nicht wieder zu dem umwandeln wie es vor dem Tod war!!! Heißt es ist vergänglich.

Spätestens hier drehen wir uns im Kreis.
Ich schrieb doch das mein Körper ein Bild ist welches durch die Materie ausgedrückt wird.Natürlich ist der Körper vergänglich wie das Bild vergänglich ist welches es ausdrückt,aber die Materie selbst ist nicht vergänglich.Sie wandelt sich nur in andere Materie um.

Leo:
Das was vergeht ist das Bild,und es wird nie wieder gesehen.
Das ist nicht korrekt.
Verstorbene z.B. sind nichtsichtbare Informationen die geSehen* werden können als das was sie einst als mat. Körper waren.

Dieses Bild,oder wie du es nennst nichtsichtbare Informationen bildet sich aus den Erinnrungen.
Das ist wie in Träumen wo man von Verstorbenen träumt und sie auch sieht.
Dieses Bild bildet sich im Gehirn und wird dadurch scheinbar sichtbar.Aber es sind nur Erinnerungen.

in dem Moment wo du dir mit dem Hammer auf den Finger(mat.Körper) haust empfindest du Schmerz, dein mat.Körper leidet im gleichen Moment.

Mein mat.Körper leidet durch den Schlag auf den Finger nicht! Nämlich nicht in seiner Gänze was den Körper ausmacht.Das Leid findet im Gehirn statt,wie kann ein ganzer Körper leiden wenn es nur den Finger betrifft?
Was in seiner Gänze leidet ist vielleicht das Ich,die nichtsichtbare Information.
Aber was ist diese nichtsichtbare Information nun,der Körper,oder das was ich in Wirklichkeit bin?

Zitat von Constantin
in Wirklichkeit isst du nicht Materie sondern nichtsichtbare Informationen die sich materialisiert haben um deinen mat. Körper mit Energie zu versorgen.

Kannst du sehen und transformieren, warum sich nichtsichtbare Information materialisiert?
Was hat sie davon?

Was sind denn das für Fragen?
Die nichtsichtbare Information wird sichtbar und erkennbar durch ihre Materialisierung,ihre Offenbarung.
Und sie selbst hat da nichts von,sie/es IST so.

Die Antwort kannst du finden was ich in dem Beitrag dann noch weiter schrieb:
Leo:
Das Problem ist nur eine/die verschiedene Bewusstheit der einzelnen Menschen.
Wenn du natürlich Reinkarnation ausschliesst (aus deiner Bewusstheit) stimmt das für dich was du schreibst,nämlich dass der/dem UnterBewusstSein (Selbst-Seele) die Wahrnehmung der Bewusstheit im JETZT verborgen bleibt.
Mit dem Aspekt der Widergeburt des Selbst sieht das ganze aber schon ganz anders aus.Dann dreht sich das ganze nämlich um,und der Bewusstheit bleibt verborgen was die Seele in seiner Gänze ist,und auch ausmacht.
Die Seele ist nicht nur das JETZT und sieht nicht nur das JETZT,nein sie ist mehr als das JETZT (vom Prinziep her ist sie Akasha,das was war,was ist und was sein wird),und nicht so wie es die Bewusstheit nur macht und im JETZT sieht.
Die Seele,das UnterBewusstSein ist es,welches Botschaften wie in Träumen an das Bewusstsein im JETZT sendet,welches dem Bewusstsein im JETZT verborgen blieb.

Wenn das SelbstSein im Leben,also in der Materie ist,wird es sein bewusstes Sein dort finden.Was es dort immer=gegenwärtig findet ist das 'sich Selbst bewusst Sein'.Das ist die Antwort auf deine Frage.
Wenn das Selbst im Leben,also in der Materie ist,sich also erfährt,darf es ruhig so frech sein dem UnterBewusstSein etwas verborgenes,als was diesem verborgen bleibt unterstellen.Nur,da lacht sich (bildlich gesehen) dein UnterBewusstSein eins ab,und schickt dir den nächsten Traum mit dem du ja ach so sich SeinerSelbstBewusstheit nichts anfangen kannst.
Jetzt musst du mir nurnoch sagen dass du alle deine Träume bist ins letzte Detail in dein jetziges 'sich Selbst bewusst Sein' deuten kannst.
Kannst du sagen,würde ich dir aber nicht abnehmen,da du dich hier schon zu sehr offenbart hast.

Ok, danke für deine Wahrnehmung.

*g Seyla

Im physikalischen Sinne sind Energie und Materie aber äquivalent,
sie sind ineinander UMWANDELBAR!

ist mittels physikalischem Wissen alles Sichtbare erklärbar?

Im übertragenen Sinne könnte „man“ also behaupten, dass der Beobachter und das Beobachtete eigentlich 1 sind. :D

Nur das was ein Bewußtsein ist/hat kann beobachten.
Hat/Ist Materie ein Bewußtsein?

*g Seyla

Spekulanten leben von Generalisierungen, Seller.

Nonmaterielle Empfindung wird materialisiert und ist dann materialisierte nicht nonmaterielle Empfingung, Seller? Wie darf man sich das denn vorstellen? Achso,... ja stimmt, vorstellen verboten. Kannste uns trotzdem aufklären, bitte bitte bitte....

(:lachen:)
Wasn generalisierter Schwachfug.

und weißt du was nonmaterielle Empfindung ist?

Es gibt Mütter, die gebären und während des Geburtsvorganges kein bisschen unter den Schmerzen leiden, grad so, wie ein Hochleistungssportler, dem die Säure im Körper ätzt und der während seines Sports einfach über diesen Schmerz hinauswächst.

Es gibt Soldaten, die nicht mitbekommen, dass ihnen gerade ein Fuss abgerissen ist, dann irgendwann einen Schmerz fühlen ... und irgendwann auch leiden.

Es gibt Borderlinepatienten, da tut der Schmerz gar nicht mehr weh. Die ritzen sich, reissen sich Haare aus und verletzen sich selbst.
ja manch einer ist schon tot und ist sich dessen unbewußt.

Und es gibt verlogene hochstaplerische eitle Seller, die behaupten, ihr Schmerz sei nicht ihr Schmerz, sondern der Schmerz eines anderen und nennen sich Empath.
ein Empath weiß um den Schmerz eines anderen den er nicht an seinem eigenen mat. Körper empfindet.

Ein empathisches Lebewesen empfindet den Schmerz eines Lebewesens an sich Selbst als wärs der eigene mat. Körper der leidet.

Ach, es gibt so vieles was es gibt,... ja du... und Dinge gibts, die gibts gar nicht! :D
und noch vieles mehr als du dir vorstellen kannst.

Im übrigen hast du, wie auch schon so oft Leonard entkontextualisiert.

Er antwortete dir auf dein "Schmerz=Leiden" bzw. Schmerz-Leid

Constantin:Schmerz-Leiden ist geistiger Natur.
Durch geistige Gedanken und geistige Emotionen, sprich Schwingungen bewirkt, die durch den mat. Körper fließen um mittels des mat. Körpers bewußt zu Sein.
Leonard:Man muss Leid von Schmerz auch trennen,denn einem Leid geht ein Schmerz vorraus.Ursache-Wirkung.Erst kommt der Schmerz,dann kommt das Leid.
Das ist die materielle Ebene,und die andere Hälfte der Wahrheit.
Die Ursache von Leid ist Schmerz.
es gibt keine Ursache, nur Aus-Wirkung.
Der Hammer wirkt auf den mat. Körper ein und bewirkt Schmerzempfindung das zugleich Leiden des mat. Körpers.

Constantin fügt sich Schmerzen zu, indem sie sich den Hammer auf den Daumen haut... und leidet an/unter diesen Schmerzen. Das wäre gewöhnlich.

Aber Constantin ist ja wäry speschäl!
Constantin sagt das Schmerz=Leiden ist. Das ist nichts very speschäl sondern sich Bewußt Sein im Jetzt, keine Zeit(en)..millisec. dazwischen.

Die haut sich den Hammer drauf und schaut dich dann emotionslos voll der sehenden Liebe an und sacht: Ich bin Empath. Deine nonmateriellen Empfindungen haben sich materialisiert.

Tja, also was mich angeht... hm jaja... könnt schon hinkommen...
Und weiter

Das ist dein Schmerz, nicht meiner.

Nee du, dat ist aber sowas von dein Schmerz.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? :confused::D
deine Interpretation ist zum :lachen:

*g Seyla

Zitat von maria45
Das Sein fällt in Trennung, weil es sich mit Materie verbindet, mit dem, was seiner Natur nach gefallener Geist ist, im tiefen Unbewusstsein des Materiellen vor sich hin träumender Geist.

vom BewusstSein sprach ich nicht. LIES* und SIEH* noch mal nach, wovon ich sprach.

Daher schrieb ich ja Sein groß:)

nein. Empathiefähigkeit besteht auch ohne physischen Körper. Das ist nicht der Grund für Trennung.
daher, schreibe ich Empathiefähigkeit ist die BASIS zum Sehen*
D.h. der mat. Körper ist als Mittler zu(m) VerStEHEN.

siehe meine Signatur.

been there. done that. you too?

:)
See t*o*o know.

*g Seyla

Werbung:
Zurück
Oben