Warum fallen wir in die Trennung?

Zitat von Constantin
Empathiefähigkeit ist die Basis zum Sehen*
nicht immer;)

ja, wann nicht, wann doch?

Zitat von Constantin
Doch zum Sehen* benötigen wir keinen mat. Körper durch den sich das Selbst ausdrückt.
Was willst du sehen, wenn Du keinen Körper hast????

Bist du selbst deinen Wörtern bewusst???
Hast du keine Ohren und keine Augen ???
Hast du keinen Kopf
und keinen Gehirn???

Modesty
nicht SEHEN* wollen sondern SEIN was du in Wirklichkeit bist.

Was willst du wahrnehmen ohne dein Selbst(Bewußtsein) das sich durch den mat. Körper ausdrückt?

Ich bin nicht mein mat. Körper, du etwa?

[Was meinst wie ein Bewußtsein dessen mat. Körper vergangen kommuniziert?

Kennst du nur die Komunikation mittels deines mat. Körpers?]

*g Seyla

Werbung:
Das Ego ist der Konflikt der in dir ist, deswegen brauchst du den Konflikt um zu erkennen was Ego ist. Siehst du keinen Konflikt mehr dann ist das was da ist, das was Liebe genannt wird in dieser Welt, doch auch Liebe ist nur ein Begriff der Begrifflichkeiten dieser Welt.;)

Lachhaft Marle, Genau das nicht wahrnehmen wollen oder nicht können von Konflikten ist der größte Konflikt.
Der Schmerz weist auf den Konflikt hin.

Die LIEBE ist fähig zu SEHEN* den Konflikt, den ein Mensch versucht zu verbergen.
Ein Konflikt ist immer ein Zwist zwischen den Gedanken und den Gefühlen. Sie kommen nicht auf einen Nenner;)

*g Seyla

[Was meinst wie ein Bewußtsein dessen mat. Körper vergangen kommuniziert?

Kennst du nur die Komunikation mittels deines mat. Körpers?]

*g Seyla

Natürlich...
durch PC, Telephon, und meinen Gehirn...meinen Fingern ....und meinem Herz...;)

wenn sie selbst bewusst sind, was sie tuen...;)
Koordinationssache.

Mein Auto ist nicht das materielle Auto, deines etwa?

Mein Haus ist nicht das materielle Haus, deines etwa?

Mein Garten ist nicht der materielle Garten, deiner etwa?

Herrschaften nochmal.

Ich bin unter anderem AUCH mein materieller Körper, ja wassn sonst. Er hätte kein eigenständig ohne meinen wachbewußten Willen laufendes Körpergedächtnis, wäre er nicht ein Teil meines ganzen gesamten Ichs... wozu denn dann die ganze Wirtschaft mit der Materie, wenn wirs dann gar nicht sind?????

Genau diese Art von Denke "Ich binnjanicht mein Körper" ist in Wirklichkeit die Illusion von der Trennung, die sie überwunden zu haben glaubt.

Gruß
Kinny

Ich lehne sie doch nicht ab, nur ist die Welt voll mit Spirituellen egos.

Was aber nicht schlimm ist da es das ja nicht gibt (also schlimmes). Ist halt ihr Weg, wie weit sie wirklich ist wird sie irgendwann erfahren.
Ich weiß halt das sie sehr auf brausend usw sein kann, da fehlt mir die Liebe zu dem geglaubtem wissen.

lg

deine Wahrnehmung lebt eine Vorstellung von LIEBE*(Sehen*)

*g Seyla

Ja, und es ist verständlich, dass Menschen verwirrt sind, weil ihnen erzählt wird, das Selbst sei das Ego und die Seele der Verstand. Das ist, als würdest du jemanden erzählen, er solle seine Mütze über den Po ziehen und nicht über den Kopf, weil du das weißt, es sozusagen "siehst". Es verwirrt, weil es nicht passt. Das hat nicht mit mir und meinem Selbst zu tun, sondern mit der Tatsache, dass da Puzzleteile zusammengesteckt werden, u.a. von dir, Constantin, die nicht zusammengehören. Da entsteht Unklarheit statt Klarheit. Mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das als richtig empfinden, was du schreibst, aber das ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es so ist.

Wer hat dir wirklich erzählt das Selbst sei das Ego und Seele der Verstand?

Bitte lies nochmal genauer nach ob das meine Zeilen waren, um deiner Selbst Willen, sonst wird angenommen du willst provozieren.

*g Seyla

OK Kinnaree...

Zitat
Wenn du
jetzt
DU und Ich
rauslassen würdest,

von ? auch immer;) das Zitat verfasst wurde. Dieser ? darf nun verlauten wie das hier
Zitat von Constantin
ich übersetze mal damit du wirklich verstehst was ich schreibe um dann zu wissen welche Fragen gestellt werden können.

Ich muß nicht zum Du werden damit ich weiß Wer du wirklich bist.
Heißt ich muß nicht an mir Selbst fühlen was Du fühlst um zu wissen was du Selbst fühlst.

ohne ICH und DU formuliert wird OHNE das der Sinn des Inhalts verfremdet wird.

...

Menschenskind, also wirklich aber auch.

Ich du ich du ich DU ICH Du. Du ICH du.

:D

Selten eine solche NULL-Aussage gelesen.

Gruß
Kinny

*g Seyla

Werbung:
Sicher bist du es, schon immer gewesen und wirst es immer sein, aber komm mal raus mit dem Vermischen der Dualität und Nondualität denn das tust du.
Wir leben noch in der Dualität solange da noch ein Ego ist, erst wenn das Ego weg ist kommst du in die Nondualität.

Und dieses gilt es in Liebe aufzulösen, dich anzunhemen und zu lieben, den Weg der Selbsterkenntnis zu gehen. Das wissen was du bist bringt dich nicht weiter.
Hier fehlt einfach die Liebe.

aber auch tun und nicht glauben man hat es getan. Wenn es soweit ist wirst du es merken denn dann ist die Liebe da, keine Angst keine Wut nichts mehr alles ist dann weg. Doch bei dir ist das noch alles da.
deswegen stimmt da was nicht, jedenfalls für mich. Ist nur meine Meinung und muss niemand annehmen.

spirituelle Vorstellungen die sich ein Selbst(Bewußtsein) macht von LIEBE(Sehen*)

Zurück
Oben