Warum fallen wir in die Trennung?

Ja, über oder mit dem dritten Auge wahrnehmen. Genauso wie über oder mit den Ohren hören.

ja, klar und mit dir und über dir der Himmel:)

Wenn du nicht aus dem Selbst schöpfst, also nicht aus dem Bewusstsein, dann kommt es aus deinem Kopf.

bitte gebe meine Zeilen korrekt wieder.
Ich schrieb aus dem Selbst(Bewußtsein), .......
heißt wenn du nicht aus dem Selbst(Bewußtsein) schöpfst dann aus deinem Kopf

ODER...?...:)

Was wissen sie denn? Dass das Selbst das Ego ist? - Nun denn.

Neein;) das deine Wahrnehmung aus dem Selbst(Bewußtsein) das so sieht(wahrnimmt).

*g Seyla

Werbung:
Zitat von Naiti
Das das selbst das EGO ist? wer denkt das?

Ich meine, dass Constantin so denkt. Bin mir gerade nicht sicher, ob FlamingStar auch. Was wren angeht, keine Ahnung ...

Vielleicht kann ja hier noch mal jemand was dazu sagen.

Evtl. finde ich auch noch den ein oder anderen Beitrag dazu ...

Mondblume:) jetzt will ich wirklich wissen wo du diese deine Wahrnehmung her hast?

*g Seyla

ja, wann nicht, wann doch?

Wenn du mit dir Selbst einst bist...

nicht SEHEN* wollen sondern SEIN was du in Wirklichkeit bist.

Harte Arbeit an sich selbst

Was willst du wahrnehmen ohne dein Selbst(Bewußtsein) das sich durch den mat. Körper ausdrückt?

Ich will schon lange garnichts mehr wahrnehem, weil ich meinem Selbst bewusst bin. Wichtig ist, was du wiedergibst.

Ich bin nicht mein mat. Körper, du etwa?

[Was meinst wie ein Bewußtsein dessen mat. Körper vergangen kommuniziert?

Kennst du nur die Komunikation mittels deines mat. Körpers?]

Wie willst du dich als Mensch zum Ausdruck bringen???

Modesty

das ist ja auch nicht so einfach , wenn dauernd , über einem rübergelatscht wird , aber der mars , glaube ich , will uns auch nicht :dontknow:

Wir sind eben nicht so beliebt:D
Kinnaree schrieb:
Ich bin unter anderem AUCH mein materieller Körper, ja wassn sonst. Er hätte kein eigenständig ohne meinen wachbewußten Willen laufendes Körpergedächtnis, wäre er nicht ein Teil meines ganzen gesamten Ichs... wozu denn dann die ganze Wirtschaft mit der Materie, wenn wirs dann gar nicht sind?????
Ja, auch. Aber die meisten sind derart identifiziert mit ihrem Körper, daß sie glauben, es gäbe nichts anderes. Es muss eben mal eine Trennung stattfinden, um wieder zur Einheit zu finden.
Genau diese Art von Denke "Ich binnjanicht mein Körper" ist in Wirklichkeit die Illusion von der Trennung, die sie überwunden zu haben glaubt.
Identifizierst du dich mit deinem Auto? Sagst du, ich bin das Auto? Du hast eins, kannst es pflegen, putzen, es gut behandeln....aber du bist es nicht. Mit dem Körper ist das nicht anders, außer dass man mehr identifiziert ist. So sehr, daß man glaubt, man ist er.
Doch WER nimmt den Körper wahr?
wozu denn dann die ganze Wirtschaft mit der Materie, wenn wirs dann gar nicht sind?????
Gute Frage! Ja, wozu? Ich sag, es hat keinen wirklichen Nutzen. Ich seh´s als Spiel Gottes.
Wozu eigentlich sich abstrampeln, lernen, erreichen wollen.....wenn du doch eh stirbst?
Solange ich aber da bin, mache ich Erfahrungen mit meinem Körper, in dem Wissen, daß letztendlich alles für die Katz war.

Mit dem Körper ist das nicht anders, außer dass man mehr identifiziert ist.

Genau dieses halte ich für einen ganz folgenschweren Irrtum: die Denkweise, ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper...

Ich sagte mit Bedacht, ich bin es AUCH.

Du siehst einen See. Der besteht zu 50% aus Wasser und zu 50% aus dem Erdboden, der dieses Wasser trägt. - Nun nimm gedanklich das Wasser weg - isses dann noch See? Nun tu das Wasser wieder hin und nimm den Erdboden weg - isses dann noch See?

Es gehören alle Faktoren eines "ich" dazu. Dieses mein jetziges Ich ist die Summe von allem, was "mich" ausmacht. Körper, Geist, Seele, alles. Ja, eben auch Materie. Wenn kein integrativer Bestandteil des Ganzen wäre, wäre sie nicht. Nix is für die Katz :)

Gruß
Kinny

Wir reden hier nur von den reinen Energien die sich zum Ausdruck bringen.
Wenn die Energie zur Materie wird, wird sie geteilt...
Wenn wir die Materie vergessen, verworfen, können wir wieder eins werden.

Energie pur. Die sich nur zu verbinden versucht zum gesamten Kosmos - reine Liebe und Harmonie, obwohl die Materie scheint sicht zu bekämpfen.

Auf Erde ist alles anders. Wir sind beerdet....;)

Das zu überwinden, braucht man die große Vorstellungskraft.
Das ist die Übungskraft in der Meditation, ect.

Denke ich so.

Genau dieses halte ich für einen ganz folgenschweren Irrtum: die Denkweise, ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper...

Ich hatte heute auch den Gedanken und das Gefühl, wie schön es überhaupt ist, genau diesen Körper zu haben. Egal ob jetzt mit Narben, einer krummen Wirbelsäule oder was auch immer. Sich mal dessen bewusst zu sein, was uns da überhaupt umgibt, ist auch was sehr Schönes und gehört mit dazu. Ich find's fast schon radikal, diesen Körper so auszuschließen und es zeugt teils auch von einer Nicht-Liebe.

Werbung:

Der Irrtum ist, daß man glaubt, man sei der Körper. Ich weiss, daß ich nicht mein Körper bin.
Ich sagte mit Bedacht, ich bin es AUCH.

Du siehst einen See. Der besteht zu 50% aus Wasser und zu 50% aus dem Erdboden, der dieses Wasser trägt. - Nun nimm gedanklich das Wasser weg - isses dann noch See? Nun tu das Wasser wieder hin und nimm den Erdboden weg - isses dann noch See?

Es gehören alle Faktoren eines "ich" dazu. Dieses mein jetziges Ich ist die Summe von allem, was "mich" ausmacht. Körper, Geist, Seele, alles. Ja, eben auch Materie. Wenn kein integrativer Bestandteil des Ganzen wäre, wäre sie nicht.
Stimmt ja, aber sich auf den Körper beschränken?
Nix is für die Katz :)
doch
Modesty schrieb:
Das zu überwinden, braucht man die große Vorstellungskraft.
Mit Vorstellungskraft ist da nichts zu machen
Mondblumen schrieb:
Ich hatte heute auch den Gedanken und das Gefühl, wie schön es überhaupt ist, genau diesen Körper zu haben. Egal ob jetzt mit Narben, einer krummen Wirbelsäule oder was auch immer.
auch mit Krebs im Endstadium? mit 2 amputierten Beinen? an einem Gerät hängend, das den Körper am Leben hält?
Ich find's fast schon radikal, diesen Körper so auszuschließen und es zeugt teils auch von einer Nicht-Liebe.
Wer schließt denn den Körper aus?

Zurück
Oben