Warum fallen wir in die Trennung?

siehst du das Selbst ist deine Seele. Nichts anderes poste ich auch.

Für dich ist das Selbst nicht die Seele, für dich beinhaltet das Selbst alles,

also Seele, Psyche, UB, Ego usw. Das postest du.

Das bezieht für mich eher auf den Menschen an sich als auf das Selbst.

Nirgends habe ich geschrieben das Selbst=EGO ist.

Das Selbst=(Seele,Psyche,UBWsein)
Im Selbst ist auch EGO gespeichert.

Werbung:
Du schreibst sagst mein und dein und dann auch das es nicht aus sich schöpft.
Merkst du überhaupt was für einen Unsinn du hier verbreitest aus dem sich noch nicht bewusstem Bewusstsein?

Deswegen habe ich jetzt ein Frage an dich: Wer bist du und was bist du nicht?
Beschreibe mir das mit Worten die du nicht gelernt hast in dieser Welt, sage mir mit Worten, ohne Wissen aus dieser WElt was du bist. Wenn du das kannst dann weisst du werd du wer du bist. Ich bin absolut davon überzeugt das du das nicht kannst, denn du weisst nicht was du bist.
Wenn du sehendes Bewusstsein sagst, dann unterliegst du der Vorstellung und der Illusion das du ein sehendes Bewusstsein bist das du irgendwo gelesen hast und für dich angenommen hast da es dir so gut gefiel und du jetzt das hier als das proklarierst um etwas Besonderes Darzustellen und um dich über alle zu stellen.
Die Allen die auch du bist. Doch was bist du?
Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort, wenn du sie weisst.
Deine Sicht ist so voller Schatten und Nebel so das du vor lauter Dunkelheit nicht wissen kannst wer du bist sondern du stelllst dir vor was du bist.
Leiste erst einmal an dir selber Schattenarbeit damit deine Sicht klar wird auf das was in der Tiefe des Meeres schlummert um dann zu Erkennen was da ist. Bevor du das nicht gemacht hast wird dein Blick immer vernebelt bleiben und du kannst die kleinsten Dinge nicht ERkennen.
Mitgefühl für deinen unklaren Blick ist dir Gewiss und das was da in dir schlummert das liebt dich gewiss.

ist dir klar weshalb dein Selbst(Bewußtsein) genau das tut was diesem angetan wurde?

Es ist deutlich erkennbar das da keinerlei Selbsterkenntnis und keinerlei Selbsterfahrung ist sondern alles nur angelesen und dann für sich passend gemacht wurde damit du Menschen die das sind was du auch bist, unter dich zwingen kannst.

KORREKT Marle.
Keinerlei SELBSTerfahrung.
Keinerlei SELBSTerkenntnis

Das sehende Bewußtsein muß kein Selbst zum Leben erschaffen um sich darüber klar zu Sein Wer es IST.

Das sehendeBewußtsein IST bereits und muß sich nicht Selbst erschaffen um zu erkennen was es Selbst erschaffen hat um darüber zu erkennen das es Selbst nicht Ist sondern die Informationen mit denen es sich hat füttern lassen wie z.B. durchs Lesen von Büchern die Selbst beeinflusst sind.z.B. durch das Erfahren von Leiden die aus Beeinflussung vom Selbst entstanden.

Woher ich das über dich weiss: Nun ich beobachte dich schon seid du auf der ERde bist, so wie ich alles Beobachte was auf der Erde ist, denn das was da ist das kennst du nicht. Darum lass endlich alle in Ruhe und kümmere dich um dich damit du das wirst das da ist, denn du bist es noch nicht, sondern nur eine Vorstellung davon das du es bist.;)

sprach das Selbst;)Bewußtsein.

*g Seyla

Weshalb du noch nicht wirklich verstehst ist, das für dich sehendes Bewußtsein=wahrnehmendes Bewußtsein ist.

Ein und das gleiche ist es, indem das SelbstBewußtsein nicht mehr aus sich Selbst schöpft, heißt nicht mehr WAHR nimmt, sondern wirklich zu Sehen* fähig IST!
Fähig zu Sehen* ohne zu schöpfen aus der Wahrnehmung des Selbst.

Heißt Klartext: Das SelbstBEWUSSTSEIN schöpft nicht mehr aus den ErINNERungEN, das aus Vergangenheitsgedanken-und Vergangenheitsempfindungen schöpft um daraus die Zukunft zu erschaffen.

Bist du Sehend* ist JETZT Vergangenheit und Zukunft in Einem sichtbar.
Die Zusammenhänge sind so KLAR wie das Wasser aus einer Quelle die nicht vergiftet mit Vorstellungen vom wirklichen SEIN.

Ähm, ja, genau ...

Wie Sie sehen, verstehen Sie nichts.

Das ist so verquer und unstimmig alles, dass es fast schon lustig und unglaublich zugleich ist.

Das muss man sich echt mal bewusst machen, was da steht.

Ähm, ja, genau ...

Wie Sie sehen, verstehen Sie nichts.

Das ist so verquer und unstimmig alles, dass es fast schon lustig und unglaublich zugleich ist.

Das muss man sich echt mal bewusst machen, was da steht.

Take it easy. Es geht darum sich nicht mit den fünf Sinnen zu identifizieren.
Das kann man machen, es erleben und dann erkennen, dass man bisher in Mustern gelebt hat. Dann kann man sie auflösen und frei davon leben.
Ich würde das nicht alles auf die Goldwage legen. Ist so viel Mist diesbzgl im Umlauf. Im Grunde kann ich dich durch Sessions in diesen Bewusstseinszustand bringen. Dann fließt die Kundalini und du erlebst dich als verbundenes Bewusstsein. Ganz natürlich eigentlich. Du kannst es aber auch selbst erreichen. Es ist eben gelebte Meditation (Mitte).

"Warum fallen wir in die Trennung?"

Ich versuche hier mal einen anderen Ansatz...weil diese ganzen
"abgenutzten" Begriffe wie: Seele, Bewusstsein, Selbst, Ego usw.
sowieso bei jedem anders gebraucht und verstanden werden.

Also! Was braucht ein Wassertropfen in einem Meer um sich selbst
als Wassertropfen wahrnehmen zu können?

Ein Ich!

Denn erst wenn ein Ich geboren ist kann überhaupt auf ein Du
geschlossen werden. Das ist die Trennung...egal wie viele
Anteile an Psyche, Seele, Geist und Köper dieses Ich in sich
vereinigt.

Was ist wenn der Wassertropfen kein Ich hat?
Dann ist er das Meer...denn der Tropfen ist unfähig sich selbst
als getrennt vom Ganzen zu sehen.

Wir leben also in der Dualität und Polarität...und das haben wir uns,
m.E., selbst ausgesucht um genau dieses Getrenntsein zu erfahren.
Denn was wollen wir, wenn wir uns als getrennt von anderen
erleben?
Möglichst dicht mit den anderen...also mit dem Du, zusammen sein.
Wie sollte das gefühlt und empfunden werden wenn wir nicht
getrennt wären...und, wo bliebe da die Entwicklung hin zur Liebe,
wenn wir die doch schon unabdingbar in uns und ständig um uns
herum hätten.

Das ist meine Meinung dazu!

LG VARI:)

Take it easy. Es geht darum sich nicht mit den fünf Sinnen zu identifizieren.
Das kann man machen, es erleben und dann erkennen, dass man bisher in Mustern gelebt hat. Dann kann man sie auflösen und frei davon leben.
Ich würde das nicht alles auf die Goldwage legen. Ist so viel Mist diesbzgl im Umlauf. Im Grunde kann ich dich durch Sessions in diesen Bewusstseinszustand bringen. Dann fließt die Kundalini und du erlebst dich als verbundenes Bewusstsein. Ganz natürlich eigentlich. Du kannst es aber auch selbst erreichen. Es ist eben gelebte Meditation (Mitte).

Naja, für manche gibt es fünf Sinne, für andere sechs.

Ja, es ist viel Verqueres diesbzgl. im Umlauf.

Ich nenn's mal nicht Mist. Wird's auch alles einen Sinn haben und daran auch erkennen lassen.

Naja, für manche gibt es fünf Sinne, für andere sechs.

Ja, es ist viel Verqueres diesbzgl. im Umlauf.

Ich nenn's mal nicht Mist. Wird's auch alles einen Sinn haben und daran auch erkennen lassen.

Worte sind Schall und Rauch. Es ist damit deine Wahrnehmung gemeint, die sich stets zu einem ICH identifiziert. Eine Notwendigkeit, um die Welt wahrnehmen zu können. Hätten wir diese Identifikation nicht, wäre alles sinnlos für uns.
Es ist also im großen und ganzen Mist, weil aus den Heiligen Schriften, viele Interpretationen gefolgt sind. Ich nenne das also ganz bewusst Mist. Einfach schon deshalb, weil zu viel reininterpretiert wird. Selbsterforschung ist da Gold wert. Dann erspart man sich die vielen Texte, die man oft auch als Landkarte bezeichnen könnte. Eine Landkarte zur Selbsterkenntnis.

Werbung:
alles.....:d

eben marle da es niemand anders wußte, das beinhaltet auch das baby das nicht(s) von sich selbst wußte und deshalb konnte dieses selbst (bewußtsein) von denen die es auch nicht wissen, beeinflusst werden.
Um sich über diese selbsterfahrung bewußt zu sein das es beeinflusst werden konnte weil es noch nicht weiß "wer es selbst wirklich ist".

Doch nicht j. Selbst(bewußtsein) kann/konnte beeinflusst werden!!!
Das sind dann die sehenden bewußtseine die den beeinflussten erklären woran das liegt/lag.

Frage an dich: Ist es wirklich möglich marle, ein sehendes bewußtsein zu beeinflussen, ganz gleich welches alter sein mat. Körper hat?
Warum ich frage, du gehst davon aus das ein neugeborenes ein reines bewußtsein hat, was soviel heißt reines herz das sehen* kann, das liebe ist.

was hat die innenwelt mit dem sehen* zu tun?

die innenwelt wahrzunehmen ist wahrnehmung von sich selbst um sich bewußt zu sein was es empfindet und denkt.
Das kann ein neugeborenes sehr wohl. Es schreit nach essen, nach zuwendung, nach geborgenheit, nach verstehen, nach liebe wenn es diese nicht bekommt. Es lernt zu bekommen was es haben will.
Es füttert sein selbst mit infos wie es bekommt was es haben will weil es seine bedürfnisse stillen will, sei es die körperlichen und oder die geistigen. über diese erfahrungen speichert es seinen wert ab.

Heißt weil jedes selbst bewußtsein weiß was es haben will, wer es selbst ist fordert es dieses ein und bei nichterfüllung leidet es ohne sehen zu können das es nicht einfordern würde wäre es sehend.

Aus diesen erfahrungen folgen dann die unbewußten reaktionen.
Sei`s nach aufmerksamkeit die nicht bekommen wurde, sei`s nach anerkennung die es nicht bekommen hat, sei`nach liebe(sehen) um die es wirklich geht.

Wäre es wirklich von körpergeburt an sehend würde es diese erfahrungen zwar auch machen doch es würde nicht leiden unter der nichterfülllung weil es sich bewußt ist weshalb dies geschieht, woran das wirklich liegt.

Klartext. Das selbst(bewußtsein) läßt sich beeinflussen weil es noch nicht sehend ist.

*g seyla

Zurück
Oben