Warum fallen wir in die Trennung?

Sie kann es nicht erfahren haben, das erkennen vielleicht auch nur die, die ganz und vollkommen bei Verstand sind und sich dessen bewusst sind, was IST.

weshalb kann ich das was ich poste nicht erfahren haben?

Wenn das Bewusstsein nicht aus dem Selbst schöpft - allein diese Worte. Und so ist es mit sehr vielen ihrer Beiträge. Noch direkter geht's ja kaum.

WO explizit habe ich gepostet dass das Bewußtsein NICHT aus dem Selbst schöpft-?

Vielleicht ist es stimmig für dich, weil du auch in so was wie einer Scheinwelt lebst, dir deiner selbst noch überhaupt nicht bewusst bist.

Das hat was mit KLARHEIT zu tun.

Constantin hat mit ihren Worten nicht ein bisschen berührt. Und das sollte auch zu erkennen gewesen sein.

Nimm es hin oder lass es bleiben. Oder wundere dich. Vielleicht führt das ja zu was.

Erkenne "Das Selbst ist nicht SEHEND"!

*g Seyla
 
Werbung:
Ja, schwierig vielleicht für die, die das Selbst mit dem Ego in Verbindung bringen.

und wie oft soll ich dir noch posten dass das Selbst=Seele=Psyche=UBWsein IST!
Ein Bewußtsein das nicht SEHEND ist, sondern WAHRnehmend.

Heißt das Selbst(Seele, Psyche, UBWsein ist nicht=EGO.

KLAR jetzt?

Wer sich seiner SELBST bewusst ist, weiß, was IST. Demnach schöpft derjenige aus dem Bewusstsein.

Dieser weiß NUR um sich Selbst, kann nicht automatisch SEHEN*
Demnach schöpft dieses Bewußtsein aus sich Selbst!

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Es ist doch so deutlich, so KLAR. Aber nun gut.

Nicht für alles und jeden ... ok.

Weshalb du noch nicht wirklich verstehst ist, das für dich sehendes Bewußtsein=wahrnehmendes Bewußtsein ist.

Ein und das gleiche ist es, indem das SelbstBewußtsein nicht mehr aus sich Selbst schöpft, heißt nicht mehr WAHR nimmt, sondern wirklich zu Sehen* fähig IST!
Fähig zu Sehen* ohne zu schöpfen aus der Wahrnehmung des Selbst.

Heißt Klartext: Das SelbstBEWUSSTSEIN schöpft nicht mehr aus den ErINNERungEN, das aus Vergangenheitsgedanken-und Vergangenheitsempfindungen schöpft um daraus die Zukunft zu erschaffen.

Bist du Sehend* ist JETZT Vergangenheit und Zukunft in Einem sichtbar.
Die Zusammenhänge sind so KLAR wie das Wasser aus einer Quelle die nicht vergiftet mit Vorstellungen vom wirklichen SEIN.

*g Seyla
 
Ja, und somit aus dem Bewusstsein.

genau, aus dem Selbst das auch BEWUSSTSEIN!!!
Doch dieses Selbst BEWUSSTSEIN schöpft aus seiner Selbst erschaffenen REALITÄT das eine Ahnung vom sehenden Bewußtsein hat.
Was ein sehendes Bewußtsein ist erfährt es wenn es Selbst das sehende Bewußtsein IST.
Heißt wenn das Selbst Bewußtsein NICHT mehr aus sich Selbst schöpft sondern zum Seher* der Schöpfer und des Geschöpften wird!

*g Seyla
 
Warum das? Gibt es eine falsche und eine wahre Seele?

Na gut, ok, dann mach das. Für dich ist das Selbst das Ego, auch ok.

Wenn ich aus mir selbst schöpfe, dann aus dem Bewusstsein, das heißt, es kommt aus meiner Seele heraus.

siehst du das Selbst ist deine Seele. Nichts anderes poste ich auch.

Es ist dein Bewußtsein das aus sich Selbst(Seele) schöpft.

Doch d.h. nicht automatisch das dies was aus dir Selbst(Seele) geschöpft wird die Wahrhaftigkeit ist.

Es ist deines Selbst(Seele) Bewußtseins Wahrheit die sich mit anderen Wahrheiten auseinandersetzt um sich Selbst in ihnen zu erkennen oder auch nicht zu erkennen.

Es ist das was dann als Liebe empfunden wird und auch das was als NichtLiebe empfunden wird.

Doch LIEBE ist Sehen* ohne dabei Anziehung und oder Ablehnung zu empfinden.

*g Seyla
 
Jesus Christus ist vollkommen unparteiisch, er nimmt auf menschliche Eitelkeiten keine Rücksicht, er deckt dich für dich selbst schonungslos auf, der berühmte Schatten, das, was bei dir noch im Dunkeln liegt, das gibt es für mich gar nicht mehr! Ich weiß im ganzen Selbst, wer ich bin, und ich verstecke mich nicht, das Gegenteil ist der Fall, ich bin schließlich durch Jesus Christus vollkommen erfüllt vom Leben!
Ja tanker dieses Bewußtsein konnte Sehen* was verborgen ist und machte keinen Hehl daraus es auch zu offenbaren.
Wegen seines Sehenden Bewußtseins mußte dieses Bewußtsein ans Kreuz um zu offenbaren wozu das Bewußtsein der wahrnehmenden Menschen fähig ist.

Kannst du auch das verborgene Sehen*?

Wir können nicht nur so leben, das ist sogar die einizige Lebensmöglichkeit, um miteinander glücklich zu sein und es ist zu dem weltweiten Desaster gekommen, weil sich der Mensch von Gott abgewandt hat und seitdem die Konsequenzen für sein Leben selbst tragen muss und das hat bis heute noch kein Mensch wirklich gut geschafft, darum sind Menschen auf der Suche, ihnen fehlt das gewisse Etwas!Vllt masst du dir ja was an, denn Gott hat alles erschaffen, er hat uns nur freigestellt, wie wir mit dem Erschaffenen umgehen wollen, in seiner Herrlichkeit geführt, oder eben auf uns allein gestellt! Und Jesus Christus wird die allumfassende Einheit auch ohne dich herstellen, da kannst du ganz unbesorgt sein, doch das wird dir nicht gefallen, wenn es soweit ist, jedenfalls nicht, wenn du nicht einsichtiger werden willst!Darum sollst du dich ja für Jesus Christus entscheiden, damit du über deinen engstirnigen Tellerrand blickst und in seiner Kraft wirksam wirst!

Das sehende Bewußtsein hat niemandem gedroht mit Wenn du nicht tust was ich dir predige, Dann bestrafe ich dich mit Leiden.

Das Selbst erschafft das Leiden von Selbst.

*g Seyla
 
Durch die Trennung von sich Selbst die durch Konditionierungen und Programmierungen in dieser WElt geschieht. Dadurch wird der Blick für sich Selbst verloren da in dieser Welt einem von Baby an gesagt wird wer man ist. Da niemand es anders wusste wird das dann geglaubt und übernommen ohne es zu prüfen.

Eben Marle da es NIEMAND anders wußte, das beinhaltet auch das Baby das nicht(s) von sich Selbst wußte und deshalb konnte dieses Selbst (Bewußtsein) von denen die es auch nicht wissen, beeinflusst werden.
Um sich über diese SelbstErfahrung bewußt zu Sein das es beeinflusst werden konnte weil es noch nicht weiß "Wer es Selbst wirklich ist".

Doch nicht j. Selbst(Bewußtsein) kann/konnte beeinflusst werden!!!
Das sind dann die sehenden Bewußtseine die den Beeinflussten erklären woran das liegt/lag.

Frage an dich: ist es wirklich möglich Marle, ein sehendes Bewußtsein zu beeinflussen, ganz gleich welches Alter sein mat. Körper hat?
Warum ich frage, du gehst davon aus das ein Neugeborenes ein reines Bewußtsein hat, was soviel heißt reines Herz das Sehen* kann, das LIEBE Ist.

Und wie ein Schaf wird der Herde gefolgt. Deswegen bildet sich dann das Ego das in dieser Welt um seinen Platz in der Herde kämpft bzw. mit einer Herde vergleichbar um seinen Rang. Erster Rang, zweiter Rang u.s.w. Wie will man dann noch ein Auge für sich haben wenn das Äussere Auge auf die Aussenweld gerichtet wird so das das Innere Auge verkümmert, so das die Innenwelt gar nicht mehr gegesehen werden kann. Ist doch ganz einfach.

Was hat die InnenWelt mit dem Sehen* zu tun?

Die InnenWelt wahrzunehmen ist Wahrnehmung von sich Selbst um sich bewußt zu Sein was es empfindet und denkt.
Das kann ein Neugeborenes sehr wohl. Es schreit nach Essen, nach Zuwendung, nach Geborgenheit, nach Verstehen, nach Liebe wenn es diese nicht bekommt. Es lernt zu bekommen was es haben will.
Es füttert sein Selbst mit Infos wie es bekommt was es haben will weil es seine Bedürfnisse stillen will, sei es die körperlichen und oder die geistigen. Über diese Erfahrungen speichert es seinen Wert ab.

Heißt weil jedes Selbst Bewußtsein weiß was es haben will, wer es Selbst ist fordert es dieses ein und bei Nichterfüllung leidet es ohne SEHEN zu können das es nicht einfordern würde wäre es Sehend.

Aus diesen Erfahrungen folgen dann die unbewußten Reaktionen.
Sei`s nach Aufmerksamkeit die nicht bekommen wurde, sei`s nach Anerkennung die es nicht bekommen hat, sei`nach LIEBE(Sehen) um die es wirklich geht.

Wäre es wirklich von körpergeburt an Sehend würde es diese Erfahrungen zwar auch machen doch es würde nicht leiden unter der Nichterfülllung weil es sich bewußt ist weshalb dies geschieht, woran das wirklich liegt.

Klartext. Das Selbst(Bewußtsein) läßt sich beeinflussen weil es noch nicht Sehend ist.

*g Seyla
 
weshalb kann ich das was ich poste nicht erfahren haben?



WO explizit habe ich gepostet dass das Bewußtsein NICHT aus dem Selbst schöpft-?



Erkenne "Das Selbst ist nicht SEHEND"!

Du schreibst immer wieder, dass das Selbst nicht sehend ist. Ich meine aber, dass das Selbst ab einer bestimmten Bewusstseinsstufe sehend ist und wird, nämlich dann, wenn sich jemand seiner selbst bewusst wurde, mit allem was dazu gehört. Deshalb auch die verschiedenen Bewusstseinsstufen, Bewusstseinsebenen. Ich kann's gerade nicht wirklich gut in Worte fassen hab ich das Gefühl.
 
und wie oft soll ich dir noch posten dass das Selbst=Seele=Psyche=UBWsein IST!
Ein Bewußtsein das nicht SEHEND ist, sondern WAHRnehmend.

Heißt das Selbst(Seele, Psyche, UBWsein ist nicht=EGO.

KLAR jetzt?

Und wie oft soll ich dir noch posten, dass das SEHEN eine WAHRNEHMUNG IST?

Muah. :D

Irgendwie verstehst du das nicht, warum auch immer. Wenn ich etwas sehe, dann nehme ich wahr!

Wahrnehmen = mit den Sinnen erfassen!
 
Werbung:
Nirgends habe ich geschrieben das Selbst=EGO ist.

Das Selbst=(Seele,Psyche,UBWsein)
Im Selbst ist auch EGO gespeichert.

Wenn das Ego für dich im Selbst gespeichert ist, gehört es ja für dich auch dazu. Also so verkehrt kann es dann nicht gewesen sein.

Ich verbinde das Selbst nicht mit dem Ego.

"Mein Selbst ist, was ich tatsächlich bin. Mein Ego ist, wofür ich mich halte."

"Dem Selbst seinerseits kann eine relative und eine absolute Existenz zugeordnet werden. Das Sein liegt jenseits aller Unterscheidungen. Es ist daher nicht nur "mein" Sein, sondern auch das Sein von allem anderen."

Find ich recht passend.

Und genau deshalb, unter anderem, wegen dem, was du schreibst, gehe ich bei dir auch davon aus, dass du dir deiner selbst nicht bewusst bist. Deshalb ist manches auch ziemlich verquer oder es ergibt keinen Sinn. Es gibt wohl so etwas wie einen gemeinsamen Nenner, unter den sich tatsächlich Bewussten, den wirklich Sehenden. Da gehe ich von aus. Siehe auch den letzten Satz im Farbigen.
 
Zurück
Oben