das ist ja auch nicht so einfach , wenn dauernd , über einem rübergelatscht wird , aber der mars , glaube ich , will uns auch nicht
Wir sind eben nicht so beliebt
Kinnaree schrieb:
Ich bin unter anderem AUCH mein materieller Körper, ja wassn sonst. Er hätte kein eigenständig ohne meinen wachbewußten Willen laufendes Körpergedächtnis, wäre er nicht ein Teil meines ganzen gesamten Ichs... wozu denn dann die ganze Wirtschaft mit der Materie, wenn wirs dann gar nicht sind?????
Ja,
auch. Aber die meisten sind derart identifiziert mit ihrem Körper, daß sie glauben, es gäbe nichts anderes. Es muss eben mal eine Trennung stattfinden, um wieder zur Einheit zu finden.
Genau diese Art von Denke "Ich binnjanicht mein Körper" ist in Wirklichkeit die Illusion von der Trennung, die sie überwunden zu haben glaubt.
Identifizierst du dich mit deinem Auto? Sagst du, ich bin das Auto? Du
hast eins, kannst es pflegen, putzen, es gut behandeln....aber du
bist es nicht. Mit dem Körper ist das nicht anders, außer dass man mehr identifiziert ist. So sehr, daß man glaubt, man ist er.
Doch WER nimmt den Körper wahr?
wozu denn dann die ganze Wirtschaft mit der Materie, wenn wirs dann gar nicht sind?????
Gute Frage! Ja, wozu? Ich sag, es hat keinen wirklichen Nutzen. Ich seh´s als Spiel Gottes.
Wozu eigentlich sich abstrampeln, lernen, erreichen wollen.....wenn du doch eh stirbst?
Solange ich aber da bin, mache ich Erfahrungen mit meinem Körper, in dem Wissen, daß letztendlich alles für die Katz war.