Warum fallen wir in die Trennung?

Natürlich, Einheit aufspalten, einzelne Trennungen durchleben und dann wieder zusammenfügen..Verbindungen trennen um dann wieder zu verbinden...der einzelne geht in der masse verloren....Gruppe durchlebt und erfährt man erst, wenn man sich der eigenen Indivitualität bewusst wurd und dass geht im getrenntsein besser

Irgendwie ist das untergegangen

Werbung:
FlamingStar, das ist für mich dein persönlicher Tod, was das angeht. So brutal das auch klingen mag. Aber wenn du mir erzählen willst, die Seele ist der Verstand, dann ... ja, dann hab ich dir echt nichts mehr zu sagen, weil du dann so was von auf einer anderen Ebene bist, und von da aus wirst du mich auch nicht verstehen (können).

Wer oder Was ist die Seele(Selbst)?

Bist du das Selbst als Bewußtsein?
Hat dieses dein Selbst(Bewußtsein) einen Verstand und ein Herz wo wäre dieses zu orten?

*g Seyla

Wenn sich "seiner Selbst bewußt Sein" mit "Ich bin mir bewußt was Ich empfinde" gleichsetzt dann kommen wir alle bewußt zur Welt;)
Was gäbe es zu entwickeln?

Doch weiß das "Mir ist bewußt was "Ich empfinde" um die Wahrhaftigkeit aller Lebewesen?
Kann dieses "Ich empfinde" alle Lebewesen sehen* wissen was diese wirklich empfinden?

Wenn ja Wie?

Ich sehe und verstehe das nicht so.

Es gibt einiges, was sich im Laufe es Lebens ent-wickelt.

hoffentlich bald...

Ich hab einen Vorteil dir gegenüber: ich weiss, daß ich nichts verstehe, du aber glaubst zu verstehen.
Du glaubst immer noch an eine persönliche Seele. Sie besteht aber nur aus Gedanken...

und aus Emotionen:)

was nichtsichtbare Informationen sind, die sich durch den mat. Körper ausdrücken um bewußt zu Sein.

*g Seyla

Werbung:
Letztendlich hat's mit der Bewusstheit, dem Bewusstsein zu tun.

ja, dem Bewußtsein das Sehend*=Bewußtheit.

Dieser Thread, das alles zeigt mir sehr gut, dass es nichts bringt, mit anderen über solche Themen zu diskutieren, weil es letztendlich aus jedem selbst heraus kommt. Wo ich für mich wieder beim "Sein lassen" ankomme.

das Selbst(Bewußtsein) ist nicht Sehend*

Menschen denken weil sie fähig sind ihres Gegenübers Schwingungen zu empfinden und das Empfundene ist nichtsichtbar seien sie Sehende*.

Sehen* ist ohne SELBST zu fühlen.

*g Seyla

Zurück
Oben